Hexer Auf Gebrechen

Eckhexaule

Rare-Mob
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
349
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Hi Leute,

könnt ihr mir mal kurz helfen.
Ich möchte mit meinem Hexer auf Gebrechen bleiben. Kann ich mir dann Crit sparen und eher Zauberschaden, Durchschlagskraft und Trefferwertung sockeln?
Oder soll ich trotzdem Crit sockeln?

Ich bin da ein wenig unsicher was ich tun soll.

Danke schon mal für Eure Antworten.

Gruß
 
Uah schau mal was ich im Sticky fand:
Gebrechen - Affliction
Als Gebrechenhexer ist man zuallererst auf +Zauber- bzw. +Schattenschaden aus. Andere Stats können hierfür getrost vernachlässigt werden. Im Highlevelbereich hingegen, sollte man sich eine gute Mischung aus +Zaubertreffer und +Schattenschaden erfarmen. Hierfür kann man getrost Ausdauer und Intelligenz etwas vernachlässigen. Selbst als Gebrechenhexer schadet es jedoch nicht, sich um etwas +kritische Zaubertreffer zu bemühen, da der Debuff des Talents 'Verbesserter Schattenblitz' noch einen zusätzlichen DMG-Schub gibt.

Krass, wofür ein Forum gut sein kann
 
Ich möchte mit meinem Hexer auf Gebrechen bleiben. Kann ich mir dann Crit sparen und eher Zauberschaden, Durchschlagskraft und Trefferwertung sockeln?
Oder soll ich trotzdem Crit sockeln?

Hallo Eckhexaule,

meine Empfehlung wäre gar kein Crit zu sockeln, egal welche Skillung du für deine Hexe anstrebst. Crit ist der "teuerste" Wert, den du sockeln kannst (22 Punkte entsprechen 1% kritische Trefferchance wenn ich mich recht entsinne) und zudem insbesondere für einen Gebrechenshexer auch der unwichtigste.

Somit bleiben dir die beiden wichtigen Werte Zaubertreffer (falls du PvE machst) und Zauberschaden, die sich zu sockeln lohnen. Bei ersterem emfiehlt es sich eine Wertung von 202 (16%) zu erreichen, vom zweiten kann man eigentlich nie genug haben. Im späteren Verlauf kommt noch Zaubertempo hinzu, aber ich denke, das ist erst einmal irrelevant für dich.

Grüße aus dem Hexenhaus
Eye
 
2 Equips sammeln würde ich dir raten!

1. für Bossfights= Max Spelldam und etwas Zaubertreffer

2. für Trash und vor allem zum Bomben = Crit+Crit+Crit+Spelldam, ganz besonders der Gerechenshexer hat soo viel Boost auf Saat das sich das schon bemerkbar macht!
 
Bei ersterem emfiehlt es sich eine Wertung von 202 (16%) zu erreichen, vom zweiten kann man eigentlich nie genug haben. Im späteren Verlauf kommt noch Zaubertempo hinzu, aber ich denke, das ist erst einmal irrelevant für dich.

Zwei, drei Anmerkungen:

202 (16%) Zaubertrefferwertung gilt nur, wenn Du 0/5 Unterdrückung im Talentbaum geskillt hast. Jeder Punkt dort reduziert den wert um 2% also um 25,25 Punkte. Da man aber durch die Items meist ein wenig drüber liegt über der 16% Marke sollte man nicht auf den Punkt genau rechnen. Schliesslich tauscht man doch den ein oder anderen Gem mal aus o.ä.

Zauberschaden: Wenn Du ein Item bekommst, das +Schattenschaden gibt, nimm dieses. Damit erreichst Du schnell wunderbare Schattenschadenwerte insbesondere weil ein ganzteil Deines Schadens aus den Schattenblitzen kommt. Meist sind diese Items so gut, dass Du sie ewig behälst. So zum Beispiel die Kugel des Seelenfressers gegen Marken, welche ich temporär gegen einen Stab ausgetauscht habe, mit dem Casterdolch vom Prinzen bzw. den gegen Marken wieder zum Einsatz kam. Ist übels besser als der Stab vom Kurator zum Beispiel.

Zaubertempo: Zaubertempo ist zu teuer erkauft. Du kannst die Castzeit Deines Schattenblitzes eh schon auf 2,5 sek. reduzieren. Da gab es irgendwo ein Rechenbeispiel zu. Also Zaubertempowertung nehme ich als dreingabe, aber nicht zum Sockeln oder als "Ziel" dort einen hohen Wert zu bekommen.
 
1. für Bossfights= Max Spelldam und etwas Zaubertreffer

Ähm, leider Blödsinn:
Ohne Zaubertrefferwertung kann ein Zauber nicht treffen, wie der Name schon sagt. Das gilt nicht nur für Schattenblitz sondern auch für die Gebrechenszauber. Ich habe es selbst ausprobiert: Leg mal Dein Zaubertrefferequip ab und caste dann. Mal sehen wieviele Zauber widerstanden werden.

Wenn Du Dir wirklich noch ein gutes Set zusammensammeln willst, nimm das eisschattenzwirnset. Dazu musst du aber Schneider sein.
 
Zaubertempo: Zaubertempo ist zu teuer erkauft. Du kannst die Castzeit Deines Schattenblitzes eh schon auf 2,5 sek. reduzieren. Da gab es irgendwo ein Rechenbeispiel zu. Also Zaubertempowertung nehme ich als dreingabe, aber nicht zum Sockeln oder als "Ziel" dort einen hohen Wert zu bekommen.
Spellhaste zu sockeln ist eben NICHT zu teuer!

Nach dem Erreichen des Hitcap gibt es nur noch 3 Werte, die es lohnt zu steigern: Dmg, Crit und Haste.
Je nach Equipstand sind Dmg oder Haste die wichtigsten Stats. Crit ist, speziell beim Affli, der schwächste Wert.

Beim sockeln kommt dann wieder die Rechnerei ins Spiel:

Für 1% Haste braucht man ~15,7 Hasterating
Für 1% Crit dagegen benötigt man ~22,6 Critrating

Nimmt man also die Optionen für einen gelben Sockel, wenn man den Bonus erreichen will, dann bleiben der 5 Haste/6 Dmg oder der 5 Crit/6 Dmg Stein(entsprechend 4/5 bei den blauen Varianten).
Mit 5 Hasterating erreicht man 0.31% Haste, mit 5 Critrating nur 0,22% Crit. Da Haste ohnehin schon besser ist, erreicht man also den größeren Gewinn mit Haste.
Ob man für einen roten Sockel 12 Dmg oder 5 Haste/6 Dmg nimmt, kommt ganz auf die vorhandenen Werte des Equips an. Bis zum T6 Content sollte aber idR der 12 Dmg Stein noch besser sein.

Haste auf Items dagegen ist im Normalfall "zu teuer". Es kostet relativ viele Itemlevel Punkte und ist meistens der einzige Wert neben Spelldamage. Eins der wenigen Haste-Items bei denen sich die Anschaffung lohnt, sind z.B. die craftbaren Armschienen aus BT.
 
Ein paar Anmerkungen zu deinen Anmerkungen, Mightymagic.
wink.gif


202 (16%) Zaubertrefferwertung gilt nur, wenn Du 0/5 Unterdrückung im Talentbaum geskillt hast. Jeder Punkt dort reduziert den wert um 2% also um 25,25 Punkte.
Unterdrückung hebt nur die Zaubertrefferchance für Gebrechenszauber. Als ich Gebrechen geskillt hatte, kamen aber 45-48% meines Schadens laut Recount aus den Schattenblitzen (Zerstörungszauber). Insofern ist Unterdrückung auf niedrigem Ausrüstungsniveau eine Alternative, aber bei weitem keine dauerhafte Lösung zumal sie auch noch 5 Talentpunkte bindet.

Zaubertempo ist zu teuer erkauft.
Sobald man Zauberschaden und Zaubertrefferwertung ausreichend gesockelt hat, ist Zaubertempo sehr wohl eine Alternative, da ab einem gewissen Zauberschadenswert eine Zaubertempoerhöhung für mehr Nettoschaden sorgt als ein, zwei Pünktchen direkt gesockelter Schaden mehr oder gar kritischer Treffer, der "teuerste" Wert zur Schadenssteigerung beim Sockeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Insofern ist Unterdrückung auf niedrigem Ausrüstungsniveau eine Alternative, aber bei weitem keine dauerhafte Lösung zumal sie auch noch 5 Talentpunkte bindet.

Eigendlich genau das was ich sagen wollte
wink.gif


Je höher ich meine Zaubertrefferwertung pushe umso mehr kann ich auf die Unterdrückung verzichten. Für meinen Gebrechenshexer habe ich da auch nur noch 2/5 drin, um den Gebrechensbaum zu füllen.
 
Zurück