Hexer oder Jäger?

Asca-Nachtwache

Quest-Mob
Kommentare
4
Huhu Leute
Ich denke, dass es vielleicht einen solchen Thread schonmal gibt aber ich frage trotzdem mal:

In Kürze will ich einen neuen Twink anfangen (warscheinlich hexer oder Jäger) und wollte da mal wissen
was ihr mir da so empfehlen könnt.
zB.:
Wer is besser im PvE?
Wer is besser im PvP?
Wer wird öfters mit in inis genommen?
usw...
Und wenn...welche Rasse sollte es sein? (Allianz)
Danke schonmal im voraus
MFG Ascarus

PS: Im Moment bevorzuge ich den hexer
wink.gif

also pve jäger ... da bekommst du eig. alles mit down
und pvp hexer

jäger hat im pvp range, das ist scheisse

würde dir hexer emphelen, da man damit auch sehr gut pve spielen kann und dazu pvp

mfg beaver

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hunter bekommt im pve alles down was man kiten kann
biggrin.gif
= weniger schnell als 30% und keine casts
biggrin.gif

hexer alles was man fearen kann ^^

pvp ist der hexer atm noch besser
nach dem patch und ein paar verbesserungen die EVTl bald kommen (buff klau schuss/entwaffnungs schuss / deathzone u.s.w$)
ist der hunter jenachdem besser

hexer/jäger gibt es jedoch SEHR viele
was die gildensuche erschwert

naja mach was de wilst
biggrin.gif

hexer = weniger pet
hunter = mehr pet

so far

<--

öhm @ minastrit: woher hast du das mit dem entwaffnungsschuss? davon habich nonix gehöhrt.
ansonsten: jo ich denk mir es ist beides lustig. Aber man kann da jetzt bewerten welche der klassen "besser" ist. nimm was dir sympatischer ist

finde die fragen immer lustig - das hängt doch nicht davon ab, welche klasse in welchem bereich besser ist, sondern, ob es dir spass macht, mit denen zu spielen...

ich für mich gesprochen, könnte mit dem jäger genau null und nichts anfangen, da ich kein bock habe, immer wieder die distanz einzuhalten - folglich wäre ich nicht nur ein schlechter pve'ler sondern auch im pvp schlecht - und das ist nicht klassen, sondern spielerabhängig - meine meinung...

am besten spielst du beide bis lv. 20, dann kannst du dir genau ein bild machen - geht auch ziemlich fix...

beide klasse
wirst mit beiden klassen gerne in instanzen mitgenommen weil der dmg bei beiden massiv ist
und im PvE...
beide relativ gut zu spielen
da kannst dann auch gruppen quests fuer 2-3 leute alleine machen... da du ja schon zu 2t bist
und beide koennen ihr pet im notfall heilen....
wobei hexer den vorteil hat dass er sich selber heilen kann

vom taschenplatz ist der hexer angenehmer, da man weniger splitter mit sich rumschleppt als der jaeger munition und food

Ich kann dir nur empfehlen den Hexer zu nehmen. Du bekommst sowieso für wenig Geld ne 20 Platz Seelentasche (schon auf lv 30). Außerdem werden Hexer gern gesehen, falls mal ein Raid auf einen Worldboss etc ansteht, denn dort gibt es keine Versammlungssteine. Futter kostet Geld und es nervt ständig füttern zu müssen. Dannn suchst du als Jäger Pets die perfekt sind, z.b. ein Krokodil hat viel Rüstung, eine Katze macht Schaden etc.. Als Hexer hast du übersicht:

Wichtel ---- Manabatterie
Leerwandler/Teufelswache ---- Tank
Sukkubus/Teufelswache ---- Dmg
Und bei dem Teufelsjäger bin ich mir nicht wirklich sicher wo man den unterordnen kann... Naja.

Und ich weiß nicht wie es auf anderen Realms aussieht, ich spiele einen 70er Jäger und finde kaum eine Gruppe, weil in jeder Instanz/Raid gruppe schon Jäger sind. Und bei uns wird nicht gefragt: 'Suchen noch Jäger/Hexer/Magier für die Instanz XYZ' sondern 'Suchen noch Magier/Hexer für...'.

Wenn sich jemand fragt wieso ich den Jäger genommen habe:
Ich war damals unwissend, mir wurde erzählt, dass das mit dem Tiere zähmen ja so toll wäre etc...
dry.gif

hi!

ich spiele beide klassen. jäger mit leidenschaft seit dem ersten wow-tag. ich finde die gimmicks wie das totstellen, den radar etc. wunderbar (und vermisse es regelmäßig bei meinen twinks). für geizige: es fallen natürlich immer pfeilkosten an (ich benutze derzeit die "pfeile des aufsehers", kategorie "rar", die bei cenarius-zirkel für 47s/200 stk. verkauft werden). im pvp ist man natürlich immer den schurken ausgeliefert, die einen stunnen und man so nichtmehr auf range kommt (sprich: keinen ordentlichen damage mehr machen kann).

meine hexerin ist noch ein wenig klein (nämlich 39) aber macht richtig laune. ich finde schon dass sich die beiden klassen ein wenig ähneln, da sie ja die mobs mittels pet/dämonen auf range halten sollten/müssen. die dämonen sind vielseitig und so gibt es für jede situation den entspr. helfer. porten können, gesundheitssteine ausgeben, dämonen bannen, usw. macht einen natürlich auch in gruppen beliebt. außerdem sind hexer auf den BGs absolut übel (wegen dotten und fearen)!

ich würde beide klassen (10 - 15 level) ausprobieren und dann sehen was dir mehr spaß macht.

HAVE FUN
biggrin.gif
!

der teufelshund macht debuffs weg, laesst unsichtbare gegner entdecken und nimmt buffs von den gegnern
ausserdem unterbricht er das casten

also defensives pet....
kann aber auch gut zubeissen
wink.gif

debuffs entfernen bin ich nicht sicher
das lustige ist, dass der sich heilt wenn er buffs entfernt

Schwer zu sagen eigentlich sind beide Klassen ziehmlich geil.

Totzdem würd ich behaupten, dass ein Jäger mehr taktische Tiefe hat. Ausserdem ist er unschlagbar was die Geschwindigkeit des Levelns angeht. Du hast eigentlich nie Downtimes (Trinken oder Essen). Und Fallen stellen und damit rum experiementieren macht sehr viel Spass.

Dafür hat der Hexer unheimlich viele Möglichkeiten für Sich und seind Begleiter. Ausserdem ist er ganz klar die bessere Support Klasse weshalb er auch in Grp´s immer gern gesehen ist. Seelenstein ist wirklich Gold wert !

Letzendlich sind sich beide Klassen "relativ" ähnlich. Du bist überwiegend im Fernkampf, hast nen Pet was im Optimal Fall die Agro hält und sterben ist eigentlich mit beiden ziehmlich schwierig ^^ Damage machste halt entweder mit Muni oder Zauber.

Es ist halt die Frage wo du dich mehr mit "identifizieren" kannst ? Edler GI mit MegaWummer oder Dunkler Dämonenbeschwörer :-)

noch was vergessen: futterkosten fallen beim jäger ebenfalls an. leider hat man mit dieser klasse auch immer den blöden ruf weg entweder 15 jahre alt zu sein oder n farmchinese.

bei gruppenanfragen im LFG schreibt zwar niemals jemand explizit aus "wir suchen jäger" (und auch in raidgruppen leider auch nicht so oft) aber oft genug wird ja nach DD gefragt.

zu der rassen-frage: beim jäger sieht ne nette N811in zwar heiß aus, leider ist die "schattenhaftigkeit" nicht so richtig nützlich, finde ich. ein zwerg hat, glaube ich steinhaut (bissl mehr defensive, blutung+gift immun, aber [noch] selbstverlangsamung) und nen schatzkistenradar.

beim hexer würde ich nen menschen wählen wegen schnellerer rufsteigerung. (gnom macht mMn nur sinn wenn mann auch den ingenieursberuf ausbauen kann/will. macht als stoffi nicht sooo viel sinn.)

Zurück