Hexer T8 - Putress oder Grenth

Atrocis

Quest-Mob
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Kommentare
8
N'Abend!

Hab mich heute dazu gezwungen die neuen T8 Sets anzusehen... und beim Hexer gabs erst einen, dann einen zweiten Aha-Moment. Der erste war der "Aha, Chefapotheker Putress! Geil." gefolgt von einem weiteren Moment, in dem ich an Guild Wars denken musste, das ich auch nebenbei noch öfters spiele.

Kurzer Exkurs: Die Welt in Guild Wars hat 5/6 Götter. Einer davon heißt Grenth (die anderen sind Balthasar, Lyssa, Melandru und Dwayna, 6. issn Spoiler...). In Nightfall wurde eine Klasse eingeführt die als Eliteskill (Skills die man nur von Gegnern erbeuten kann oder per Klassenbuch freischalten kann wenn man sie schon im PvP freigespielt hat) sich in die Avatare der 5 Götter verwandeln kann. Natürlich hab ich mir so einen Derwisch hochgespielt und mir alle göttlichen Avatare hochgespielt, und der Grenthavatar (Avatar des Gottes des Todes) weißt Ähnlichkeit mit Putress und dem Hexer T8 auf...

Für die, die GW nicht kennen, hier mal ein Pic von Grenths Avatar...
http://wiki.guildwars.com/images/f/fd/Avatar_of_Grenth_Form.jpg

Dazu als Vergleich Putress (Hexer T8)
http://images3.wikia.nocookie.net/wowwiki/images/b/b8/Putress_Shattrath.jpg


Und, was meint ihr... Wurde Blizzard von den Leuten von Arena.net inspiriert? Oder seht ihr zwischen den beiden Gestalten überhaupt keine Ähnlichkeit?

Eure Meinung würde mich interessieren
smile.gif


glg
Atro
 
nein find ich net die sehen vollkommen anders aus auch wenn sie sich im design ein kleinwenig ähneln
 
Wieso sollte Blizzard sich irgendwas bei GW abschauen.Das Spiel is sowieso der letzte Schrott.

Ich finde das komischte Teil im Gesicht von Grenth sieht fas so aus wie das von T8,doch
Putress finde ich sieht immer noch ähnlicher aus.
 
Wieso sollte Blizzard sich irgendwas bei GW abschauen.Das Spiel is sowieso der letzte Schrott.

Ich finde das komischte Teil im Gesicht von Grenth sieht fas so aus wie das von T8,doch
Putress finde ich sieht immer noch ähnlicher aus.

wie gut, daß man den helm ausblenden kann, denn der H.A.N.S Nackenschutz aus dem Motorsport im Nacken der Hexer ist wirklich hässlich (eigene Meinung)

zur frage: ähnlichkeit vorhanden - abschauen eher weniger und wenn, stellt sich die frage, wer von wem
 
Der Helm ähnelt sich halt. Aber bestimmt ist der von irgendner Maske oder sowas in der Art aus der realen Welt abgekupfert.
 
zur frage: ähnlichkeit vorhanden - abschauen eher weniger und wenn, stellt sich die frage, wer von wem
Grenth Artworks gibts seit GW-Release, schaut immer gleich aus, das Modell seit Nightfallrelease 2006... Putress gibts seit Invasion der Geisel letzes Jahr.


Und @ Mighty_Gamer: Weiß ja nicht wie lange du GW gespielt hast, aber storytechnisch isses super. Und vor allem.... es ist balanced. Das was Blizzard seit Jahren versucht.
 
Meiner Meinung nach hat der Kopf extreme Ähnlichkeit, der Rest aber weniger
 
Ja, Kopf bin ich der selben Meinung. Und ich finde, dass Grenths Mantel/Überwurf/Whatever (das, was da sitzt, wo bei Putress sein Kleid weitergeht) auch gewisste Ähnlichkeit vom Stil her hat.
 
WoW hat sich das nicht von GW abgeschaut, sondern einfach die selbe Idee wie GW gehabt (gebt mal Pest bei Google Bilder ein).
 
einzig schlechte am wl set find ich diese platte am kopf ... für was soll das sein .. zum entspannen? xD
schultern und co sind aber cool .. freu mich schon das set + pinke killer haare
smile.gif
pew pew *g*
 
Diese Platte macht uns sicher Kopfnuss Immun, da der Schurke ja von hinten zuschlägt XD

Also ich freue mich tierisch auf T8 finde den Style einfach genial.
 
einzig schlechte am wl set find ich diese platte am kopf ... für was soll das sein .. zum entspannen? xD
schultern und co sind aber cool .. freu mich schon das set + pinke killer haare
smile.gif
pew pew *g*

naja ein Gnom in diesem Set?

Das ist ganz klar für undeads zugeschnitten.
 
Weder WoW noch GW haben da von einander geklaut sondern beide haben sich bei der Geschichte bedient diese Maske ist die Pestmaske . Sie sollte Vor der Pest schützen oft gilt sie auch als Darstellung für den Tot da wen die Männer mit der Maske kamen war es meist schon zu spät .
 
Zurück