Also da zeigt sich mir ein anderes Bild.
Scheinbar sind die Mages bei euch alle unfähig.
Duell Hexer gegen Mage wird vor allem durchs Equip entschieden und ist ne knappe Sache(Stück weit auch abhängig welches Pet draussen ist).
Meist liegt der WL vor mir, es ist nur die Frage ob ich noch einen Eisblock habe um mich zu debuffen und meinen Arsch zu retten.
Wenn ein 3m Mage das richtig angeht wirst du zu Anfang des Duells erstmal gesilenced(cs oder Bombe), das hält zwar nur 4 Sekunden reicht aber meist um genug Schaden mit Bolts anzubringen, damit es nachher mit den Instants zum Sieg reicht.
(Notiz: meist, ich sage nicht das es leicht ist)
Wer versucht nen Hexer zu Anfang des Duells zu sheepen hat schon zuviel Cast Zeit verloren und zuviele Dots drauf oder hängt eben im Fear etc(und wer Geistesgegenwart für Sheep verplempert gehört eh getreten).
(Es gibt allerdings auch die "Sheep Mages" die selbst in Duellen gegen Caster wenns Sheep einmal bricht oder failed ständig nachsheepen wollen.... )
Alles ne Frage wie gut du auf das Duell vorbereitet bist, wenn mich der Hexer überrascht siehts meist ganz Böse aus da muss ich gut rudern.
Vorteil auf nem PvE Server zu sein dass mir das so gut wie nie passiert.