HHHIILLFFEEE

Silenzz

Welt-Boss
Mitglied seit
16.05.2007
Beiträge
1.584
Reaktionspunkte
10
Kommentare
17
Hi erstmal

Ich bräuchte mal eure Hilfe, liebe Buffed.de user, es geht um folgendes:
Ich habe das Programm Cubase SX3 gesucht, und ein Freund von mir hat mir eine Website angezeigt, wo ich eine Demo-Version des Programmes, runterladen konnte, naja ich habe zu der Zeit noch IE genutzt und dachte mir nix böses, bin auf die Website gegangen, als ein Popup aufblockte, das ich nicht als jenes identifizieren konnte, es war Werbung für eine Internetseite auf der man Programme etc. legal und kostenlos runterladen konnte. Man musste E-mail Adresse etc. angeben um einen Account zu erwerben, wie ich dachte kostenlos, naja gutgläubig hab ich alles eingegeben, es kam eine E-Mail ich habe meinen Account aktiviert und bekam noch meine Accountdaten zugeschickt, lief alles super ab, ich ging auf die Website und wieder kam besagtes Popup jedenfalls wurde ich leicht misstrauisch und scrollte die Seite runter als ich las, das die verfluchte Website bzw die Anmeldung und Nutzung für 6 Monate 60€ kosten sollte. Da dachte ich mir geschockt, gut einfach nicht auf die mails von der Website antworten, naja als ich weiterlas stand dort noch, um Datenmissbrauch zu schützen würde man die IP-Adresse abspeichern.
Au verreckt hab ich mir gedacht, an dem Tag erstmal Pc aus und nachgedacht, am nächsten Tag hab ich mir dann mal die AGB durchgelesen und das Wiederrufungsrecht gefunden, wird gleich gepostet.
Naja dann hab ich eine E-Mail geschickt und folgendes geschrieben:


Hiermit wiederrufe ich, ***, meinen Auftrag, der am 2 Juni aufgegeben wurde, aufgrund meines Wiederufungsrecht:
5. WIDERRUFSRECHT

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb einem Monat ohne Angaben von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, e-mail) widerrufen.

Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Widerrufserklärung. Der Widerruf ist zu richten an die folgende Adresse, und zwar per Brief, E-mail oder Fax:

Online Content Ltd.
Zimmersmühlenweg 11
61440 Oberursel/Ts.

Director: Katarína Dovcová

E-Mail: info@load-net.com

Telefon: 0180-5039930-12 (14 Cent / Minute)
Telefax: 0180-5039930-13 (14 Cent / Minute)
(Mobilfunkpreise können von den Preisangaben abweichen)
Callcenter: 8.00 - 20.00 Uhr (Montag - Samstag) WIDERRUFSFOLGEN
Im Falle eines wirksamen Widerrufes sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und gegebenenfalls gezogene Nutzungen (entgangene Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen sie innerhalb von 30 Tagen nach Absendung ihrer Widerrufserklärung erfüllen.
BESONDERE HINWEISE
Ihr Widerrufsrecht bezüglich der Dienstleistung erlischt vorzeitig, wenn die Online Content Ltd. mit der Ausführung der Dienstleistung mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat oder Sie diese selbst veranlasst haben (z.B. durch Download etc.). Zu Gunsten des Nutzers wird von einem Erhalt dieser Belehrung dann ausgegangen, wenn dem Nutzer dieser Text zusammen mit der die Vertragsannahme erklärenden Email des Betreibers übermittelt worden ist.

Ich habe keinen download ausgeführt, noch habe ich mich auf ihrer Website angemeldet.



Dann kam von der Firma folgende Nachricht:

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben Ihre E-Mail erhalten und in unser System aufgenommen. Ein Support-Mitarbeiter wird in Kürze Ihre E-Mail bearbeiten und beantworten. Wir bitten um etwas Geduld.

Ihr Load-net.com - Support Team

Sie schrieben:
<snip>
> Hiermit wiederrufe ich, ***, meinen Auftrag, der am 2 Juni aufgegeben wurde, aufgrund meines Wiederufungsrecht:
> 5. WIDERRUFSRECHT
>
>
>
> Sie
</snip>

Naja bisher hat sich niemand von denen gemeldet und ich habe jetzt 2 Fragen:
1.) Wie warscheinlich ist es das von denen eine Rechnung kommt?
2.)Wenn eine Rechnung kommen sollte, wäre ich dazu verpflichtet diese zu bezahlen?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen....
Naja, ich weiß das es dumm war und werde sowat nicht nochmal machen und an alle dadraussen die genauso dumm sind wie ich, auf der Welt gibt es sogut wie nix kostenlos, wenn man sich irgendwo etwas kostenlos runterladen kann, dann ist es warscheinlich illegal.

Naja Gruß Oro/Josh
 
So viel ich weiss sind solche Seite völliger Mist. Wie alt bist du?
Ignoriere zuerst mal die Mail's und Rechnungen von denen, die wollen dir sozusagen extra "angst" einjagen, damit du sagst "ok, ich zahle dann hab ich meine ruhe". Ein Gerichtsverfahren kommt denen meistens zu teuer.

Von dem her, erzähl es noch deinen Eltern, damit die darüber informiert sind (je nach alter halt ^^)
Ansonsten schreibe noch in ein anderes Forum, wo gleiche Probleme behandelt werden.

Lass dich nur nicht einengen
smile.gif
 
Lächerlich
victory.gif


Es gibt ein Gesetz das gegen solche Seiten schützt. Mach dir keine Sorgen und ignorier sie!
Und laut AGB hast du auch das Recht diesen mist zu widerrufen.
 
Sorry vergessen Alter zu schreiben, bin 14....-.-' wenn ichs meiner Mum erzähle, dann sieht das ca so aus.
Mum erzählt ---> One hit auf Sohn und tot xD nein joke, aber ich mach mir schon einige Gedanken zu, da ich aber zur Zeit bei meinen Großeltern bin und meine Mutter in Polen arbeitet, nein nicht schwarz,.-.-' sie ist IT-Backoffice managerin so hiess es glaub ich, und die haben auch eine Firma in Polen, und konnte es ihr noch nicht erzählen, ich hab ja noch bisschen mehr als 3 Wochen Zeit und guck mal was passiert, genauso guck ich mal was hier alle Buffed.de user schreiben.

&#8364;dit: schonmal n dickes fettes thanx an tschilpi, hsat mir grad ein wenig Hoffnung gemacht,
biggrin.gif
und dank an Fauzi für first reply.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier noch etwas, das dir sicher helfen wird:

29.01.2008 15:27 eingesandt von Tepes für OnlineZeitung 24.de - Wissenschaft, Internet, Vermischtes

Das Internet ist ja im wahrsten Sinne das Medium der unbegrenzten Möglichkeiten. Fast immer kann man kostenlos zu jedem erdenklichen Thema Informationen abrufen. Ab und an gelangt man mal auf Seiten, auf denen Mann oder Frau einem Führerscheintest, die Berechnung der Lebenserwartung, die mögliche Verwandtschaft zu den Superstars überprüfen oder einen Intelligenztest durchführen kann.

Interessiert klickt man weiter, doch ohne die Eingabe der persönlichen Daten kommt man nicht weit. Da man ja einmal so weit gekommen ist gibt Mann oder Frau die persönlichen Daten ein und bevor man sich versehen hat, flattert eine saftige Rechnung ins Haus. So oder so ähnlich geht es jeden Tag Tausenden von Internetnutzern. Tief in den AGB´s der Seite versteckt, wird auf die fällige Zahlung für Inanspruchnahme der Leistungen hingewiesen. Viele werden von diesem Umstand abgeschreckt und zahlen die Rechnung und geloben Besserung für die Zukunft. Das muss aber nicht sein!

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen sind kein Allheilmittel für unseriöse Internetseiten

Leider wissen die wenigsten Internetnutzer nicht, dass es nicht ausreichend ist, die anfallenden Kosten für die Inanspruchnahme einer Internetdienstleistung, irgendwo ganz weit unten in den AGB´s zu verstecken. Diese gängige Praxis ist irreführend und führt zum Nichtzustandekommen eines rechtsgültigen Vertrages. Das gilt auch für den Fall, dass man ausdrücklich die allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptiert hat. Für einen Kunden müssen die Kosten der Dienstleistung und die geltenden Bedingungen auf den ersten Blick ersichtlich sein.
Anklicken der AGB´s nicht ausreichend

Für das rechtsgültige Zustandekommen eines Vertrages im Internet reicht das einfache Anklicken der AGB´s nicht. Der Gesetzgeber sieht vor, dass der Anbieter dazu verpflichtet ist, die AGB´s separat an den Kunden zu senden. Dem Kunden soll damit die Möglichkeit gegeben werden, das ganze nochmals in Ruhe zu überdenken.
Was tun wenn man in die Falle getappt ist?

Als erstes weisen Sie den Seitenbetreiber auf den Umstand hin, dass kein Vertrag zustande gekommen ist und man nicht gewillt ist die Forderung zu bezahlen. Teilweise sehr gut formulierte Musterbriefe kann man kostenlos im Internet finden.

Sollte dennoch ein Vertrag zustande gekommen sein, hat man die Möglichkeit aus solchen Verträgen wieder herauszukommen. Jeder im Internet geschlossene Vertrag unterliegt dem Fernabsatzgesetz. Damit haben Betroffen die Möglichkeit, innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsabschluss, ohne Angabe von Gründen das ganze zu widerrufen. Dieser Widerruf sollte aber nicht per Email, sondern lieber auf dem althergebrachten Postweg erfolgen. Für die Wahrung der Frist reicht das Abschicken des Schreibens innerhalb der 14 Tage. Es muss nicht, wie so oft behauptet innerhalb von 14 Tagen bei dem Dienstleister angekommen sein. Anderslautenden Formulierungen in den AGB´s sind falsch. Oft wird in Widerrufsbelehrungen auch erwähnt, dass bei sofortiger Inanspruchnahme einer Dienstleistung das Widerrufsrecht erlischt. Auch das ist schlichtweg falsch. Diese ungültige Belehrung für dazu, dass sie innerhalb eines Jahres von diesem Vertrag zurücktreten können. Lassen sie sich nicht durch Drohungen, auch wenn diese sehr rabiat sein können (Gerichtsvollzieher, Lohnpfändung, SCHUFA-Einträge etc.) einschüchtern, das Recht ist auf ihrer Seite.

Am besten lassen sie die Finger von solchen Seiten. Sollten sie dennoch großes Interesse an einer Dienstleistung aus dem Internet haben, dann machen sie sich im Vorfeld in diversen Foren über den Anbieter schlau. Nicht alle sind schwarze Schafe und die kurze Recherche hilft ihnen, sich viel Ärger zu ersparen.
Auch im Internet gilt Omas alte Weisheit. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!
 
Sowas in der Art hatte meine Schwester auch mal gemacht, aber solange du nicht volljährig bist kannst du gar nicht zahlen. Informiere deine Eltern, die werden schon wissen was man da am besten macht. Habe keine Angst davor das du Ärger bekommst, jeder macht mal scheiße in seiner Jugend!
 
Ok, vielen dank hab mir nochmal den Text von tschilpi durchgelesen, werde auch nen Brief schreiben, sicher ist sicher.

Gruß Oro/Josh
 
Hiho,

schau mal hier:
http://forum.gegen-internetabzocke.de/

und da:
http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche...nste-abofallen/

-----
Da wird dir mit Sicherheit geholfen. Hatte das auch erst alles durchgemacht.

Sollten sie Dir Rechnungen und/oder Mahnungen schicken, dann ignorier sie!

Das Ziel von solchen "Internetabzockern" ist es, den Leuten Angst zu machen.
Sie wollen einen Einschüchtern. Und das versuchen die mit allen Mittel.
Erst kommen Rechnungen, später schicken sie dann Mahnungen und drohen einen dann sogar mit den
Anwalt etc. Und die meisten Leute fallen leider darauf hinein und Zahlen, weil sie Angst haben.

Deswegen mach dir keine Gedanken, im Endeffekt haben sie keine Change!
Es gab nämlich noch keinen Fall, der vor Gericht endete.
wink.gif


Mfg
Masterlock
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wurde ja prinzipiell alles gesagt.

Aber zum Thema Cubase:
Wenn es nicht grade unbedingt Cubase sein muss (weil du das schon ewig nutzt und dich dran gewöhnt hast oder so), dann probier ma Samplitude. Hab für die 8.3 SE damals ~5 Euro geblecht und finds bis heute genial. Hast halt nur zwei Midispuren gleichzeitig, kp was du mit dem prog machen willst... Aufnahmen siehe sig. Alles samplitude.

Grüße
 
Scheisse aber auch,dass Cubase nen USB-Dongle braucht.
 
Einfach /ignore, alle Rechnungen ignorieren, dann schreiben sie mal einen Drohbrief darüber, dass sie jemanden zu dir schicken, weiter ignorieren, denn die haben keine Chance, du bist vom Gesetz her als Minderjähriger noch irgendwie geschützt?!
Ich habe das Programm Cubase SX3 gesucht, und ein Freund von mir hat mir eine Website angezeigt, wo ich eine Demo-Version des Programmes, runterladen konnte, naja ich habe zu der Zeit noch IE genutzt und dachte mir nix böses,
Damals? Wie lange ist das her?
Scheiss IE, Firefox forever !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

um das Programm zum laufen zu bringen,braucht man einen USB Stick.Und so einen USB Stick kann man sich nicht runterladen,ausser es wäre ein EMULATOR,was wiederum illegal wäre.Hättest du dich etwas besser über das Programm informiert,wär es garnicht erst dazu gekommen.
 
Der Mensch lernt erst aus Fehlern.... Mir wurde gesagt das die Website legal ist, nicht illegal.
War ja keine böse absicht.

Gruß Oro/Josh
 
Wenn nicht groß, deutlich und klar sichtbar angegeben ist, dass der Service kostenpflichtig ist, ist der Vertrag ungültig.
 
Zurück