Hifi Set + PC

2boon4you

Rare-Mob
Mitglied seit
11.12.2007
Beiträge
398
Reaktionspunkte
0
Kommentare
23
Nun was benötige ich genau dazu ?
Verstärker + Boxen (+Subwoofer) + WLAN Music Player ?
Welche Kabel etc ?
 
Ne vernünftige Soundkarte wäre schon mal hilfreich
 
Im Prinzip musst du nur die Soundkarte von deinem Computer mit einem Cinch-Anschluss deiner HiFi-Anlage (Evtl. hast du da zufällig den AUX-Eingang noch frei?) verbinden.
Wenn das einfach nur über Stereo laufen soll, dann reicht so ein Kabel hier:

http://technaxx-europe.eu/shop/images/1644.jpg

Klinke auf Cinch, in jedem Elektro-Fachgeschäft für ca. 5 Euro zu haben : )

Falls das ne größere Geschichte wird bzw. falls du mehr Infos brauchst, hilft es uns ungemein, wenn du die Komponenten/Geräte mal postest.


edit: Der Thread wäre wohl im Technikforum besser aufgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist imo nicht so ganz klar was du vorhast
smile.gif

Deinen PC an eine Anlage anschließen oder mit einem Netzwerkfähigen Verstärker auf deine MP3 zugreifen?
 
Ist imo nicht so ganz klar was du vorhast
smile.gif

Deinen PC an eine Anlage anschließen oder mit einem Netzwerkfähigen Verstärker auf deine MP3 zugreifen?

Das wäre mir ziemlich gleich.

Das Hauptproblem wäre jetzt mal ein vernünftiges System zusammenzustellen aber da ich nicht wirklich Ahnung von Frequenzbereichen usw habe wär ne kleine Hilfestellung optimal :x
 
Das wäre mir ziemlich gleich.

Das Hauptproblem wäre jetzt mal ein vernünftiges System zusammenzustellen aber da ich nicht wirklich Ahnung von Frequenzbereichen usw habe wär ne kleine Hilfestellung optimal :x

Dazu müsste man erstmal wissen wozu die Anlage denn benutzt werden soll (Musik? DVD/Blu-Ray?), ob du 5.1 brauchst oder ob dir Stereo reicht. Außerdem wär's wichtig so in etwa den fianziellen Rahmen zu kennen. Gebrauchte Anlagen zum Musik hören kann man sich schon ab 200 Euro aufwärts zusammenstellen.

Wenn du nur ab und an einen Film schaust bzw. Musik höst und ansonsten eher daddelst, bist du mit einer guten Soundkarte und ein paar Logitech-Brüllwürfeln (ab ~40 Euro) vielleicht schon ganz gut beraten.

Aber schreib doch mal ein bisschen was dazu.
 
Dazu müsste man erstmal wissen wozu die Anlage denn benutzt werden soll (Musik? DVD/Blu-Ray?), ob du 5.1 brauchst oder ob dir Stereo reicht. Außerdem wär's wichtig so in etwa den fianziellen Rahmen zu kennen. Gebrauchte Anlagen zum Musik hören kann man sich schon ab 200 Euro aufwärts zusammenstellen.

Wenn du nur ab und an einen Film schaust bzw. Musik höst und ansonsten eher daddelst, bist du mit einer guten Soundkarte und ein paar Logitech-Brüllwürfeln (ab ~40 Euro) vielleicht schon ganz gut beraten.

Aber schreib doch mal ein bisschen was dazu.

Also Stereo würde ausreichen - wird nur zum Musik hören benutzt, bei PC Boxen + Subwoofer gibts ja trotzdem nicht wirklich viel Bass, ist wohl das Hauptproblem.
Hab atm Creative Inspire P380 + Philips SPA 5300/10.

Preislich bis 350 € ca.

 
Also in dem Preisrahmen kannste dir eigentlich schon nen schönen gebrauchten Stereo-Verstärker und 2 Lautsprecher holen. Gute Anlaufstellen sind z.B. Plattenläden oder HiFi-Händler (und damit meine ich nicht den Media Markt). Die haben eigentlich auch oft gebrauchte Sachen rumstehen zu guten Preisen, Garantie bekommt man auch oft noch mit dazu.
Eventuell hat's da irgendwas bei dir in der Nähe?

Generell kann man schon auch was Neues kaufen. Allerdings wirste da das Problem haben, dass man reine Stereo-Verstärker eigentlich kaum noch bekommt. War mal Interesse halber in meinem Media Markt und hab gefragt, dort hatte man nur 5.1 Surround Verstärker ab 400 Euro aufwärts...

Was haste denn für ne Soundkarte drin?
 
Ich hätte hier noch nen alten jvc rx-212 verstärker rumliegen btw. Ob ich den noch nützen könnte ?

Sowas gibts hier leider nicht - wohne in nen Bauernkaff :/ aber in Wien werd ich bestimmt was finden.

Also wenn ich jetzt Stereoverstärker richtig interpretiere finde ich genug auf Geizhals - wärs möglich wenn du mal schauen könntest ob das mit solchen Geräten passen würde ?

Soundkarte hab ich nur die Onboard - mehr brauch ich auch nicht wirklich.
 
Sollte eigentlich funktionieren..

Was für Boxen stellst du dir denn vor?

Standlautsprecher?
Kompaktlautsprecher? (Regal)


oder doch "nur" irgendwelche Brüllwürfel bzw. Komplettanlagen? :-)
 
Kompaktlautsprecher wären schon was feines - nur mit meinen 350 € sollte sich ein Subwoofer am besten auch noch ausgehn :x
 
Ich persönlich würd bei dem Budget zB. zu Heco greifen..

Sub :
Heco Victa 25A

Boxen : Heco Victa 300 / 500 (wenn du doch Standlautsprecher möchtest)

Sub + 300er = ca. 300€
Sub + 500er = etwas über 400€

-------

Ist jetzt aber nur ein Beispiel :-)
 
Hab bei Google leider nichts dazu gefunden - ist ja schon etwas älter das Ding :o

Wart am besten bis jemand reinschaut der das Dingens kennt..oder frag am besten mal im Hifi-Forum nach.. :-)
 
Farbeschwarz RDS
Anzeigedigital PhonoMM Fernbedienungmit FB PreisgruppeP2: 51,- bis 100,- EUR HerstellerJVC schwarzer Receiver mit 2 x 50 Watt Leistung. Digitalanzeige, Stationsspeicher, Klangregler, 2 x Tape, 1 x Hochpegel, Phono MM, 2 Paar LS-Anschlüsse. Mit Fernbedienung und original Bedienungsanleitung

Anschlüße usw sind auf den Bildern zusehen jvc rx-212
Hoffe das hilft euch weiter :x
 
Den JVC solltest du nutzen können, hat nur keinen Subwoofer-Ausgang.
Ist bei Stereoverstärkern auch eher unüblich, denk ich mal.

Bei den Victa 500 brauchst du eigentlich auch keinen Sub, solange es nur ums Musik hören geht.
Die sind recht kräftig unten rum
smile.gif


Willst du richtig Saft, dann sowas:
http://www.springair.de/Pioneer-SX-950_detail_10718_326.html
smile.gif



Knall
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den JVC solltest du nutzen können, hat nur keinen Subwoofer-Ausgang.
Ist bei Stereoverstärkern auch eher unüblich, denk ich mal.

Bei den Victa 500 brauchst du eigentlich auch keinen Sub, solange es nur ums Musik hören geht.
Die sind recht kräftig unten rum
smile.gif


Willst du richtig Saft, dann sowas:
http://www.springair..._10718_326.html
smile.gif



Knall

Also würde ich mit Victa 500 mehr Bass haben als mit meinen beiden PC Subwoofern? Das wäre dann natürlich optimal :>

Der Pioneer übersteigt leider mein Budget :X
 
Ich hatte die 500er bis April und über zuwenig Bass braucht man sich keine Sorgen zu machen.
In D stehen die in jedem MM/Saturn.
Bei euch sicher auch, einfach mal anhören.

Naja, der Pio war auch nicht ganz ernst gemeint.
smile.gif
Hab den nur bei Springair gesehen.
Einerseits ist der ca 33 Jahre alt aber wenn in Ordnung dann sinds große Spaßbringer, grade bei basslastigen Sachen.
Habe noch den kleineren SX-750 rumstehen und ist die Hölle was da rauskommt
smile.gif


Reiner, guter Stereoverstärker wäre zb sowas:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=172&thread=5213
 
Könntest mir noch ein paar andere in der Preisklasse empfehlen falls ich die nicht bekomme ?

hehe nun ja mein jvc ist ja auch nicht mehr der jüngste
wink.gif


& Könntest du mich mal mit der Leistung ein wenig aufklären ? Also z.B. der Verstärker mit 2x 50 Watt und die Victa 500 haben doch etwas mehr oder nicht ?
 
Zurück