(HILFE) - 1000 Euro Pc Zusammenstellung

Sauron93

NPC
Ich möchte mir ein neuen Pc kaufen für eine Preispanne von 850-1100 Euro Der soll nur aufs "Gaming" ausgelegt sein
Ich hab mir schon den Sticky Thread angeguckt mit den vorgeschlagenen Rechner

Und bin an den Perfomanece Pc interessiert also den hier
CPU: Intel Core i7-2600K ~ 247,-
Kühlung: Alpenföhn Matterhorn ~ 48,-
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 570 OC ~ 290,-
RAM: G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7 ~ 51,-
Mainboard: MSI P67A-G45 ~ 105,-
Festplatte: Samsung Spinpoint F3, 500GB ~ 32,-
Laufwerk: LG Electronics GH22NS50 ~ 19,-
Gehäuse: Lian Li PC-8NB schwarz ~ 75,-
Netzteil: Cougar S550 ~ 90,-

Doch ich will alles von Alternate.de kaufen

Manche Sachen werden nun dort nicht Angeboten wie im Sticky

Unsicher bin ich mir jetzt bei der Graffikarte es sollte etwas anderes sein als die

Gigabyte GeForce GTX 570 OC
aber mit gleicher Leistung wisst ihr da was am liebsten von nvidia
Unsicher ist mir auch ob der Kühler bei der Zusammenstellung dafür geignet ist?

Dies ist mein derzeitiger Vorschlag:

Kühlung: Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100
Festplatte: Samsung HD103SJ 1 TB
Arbeitspeicher: Mushkin DIMM 4 GB DDR3-1333

Mainboard: MSI P67A-G45 (B3)
Gehäuse: Lian Li PC-7B PLUS
Netzteil: Cougar S550
Prozessor: Intel® Core™ i7-2600K (FC-LGA4, "Sandy Bridge")
Grafikkarte: Gainward GeForce GTX 570 Phantom

Hoffe auf Verbesserungschläge
MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und aus welchem Grund? Gewinnspiel? Aktion?

Ansonsten nimm einfach das:

CPU: Intel Core i7-2600K ~ 247,-Kühlung: Alpenföhn Matterhorn[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]~ 48,-
Grafikkarte: MSI N580GTX Lightning ~ 440,-
RAM: G.Skill ECO DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL7 ~ 95,-
Mainboard: MSI Z68A-GD80 ~ 190,-
SSD: OCZ Vertex 3 120GB ~ 235,-
Festplatte: Samsung Spinpoint F3, 500GB ~ 32,-
Laufwerk: LG Electronics BH10LS30, schwarz ~ 75,-
Gehäuse: Lian Li PC-9F schwarz ~ 95,-

Netzteil: Seasonic X-Series X-750 ~ 160,-

1615 € im Sticky geteilt durch 2 macht 800 Euro. Alles was teurer ist lohnt sich vom P/L nicht und ich denke damit kann man lange Leben.

wuerd mich auch interessieren
Über sowas redet man nicht.
Ich habe auch so meine Quellen, was aber daran liegt das ich bei einer bestimmten Firma arbeite. Über bestimmte Firmen-Logins kann ich bei den jeweiligen Herstellern/Anbietern auch deutlich billiger einkaufen. Nur darüber reden ist uns untersagt, da diese Anbieter sonst ihre speziellen Angebote zurück ziehen wenn es öffentlich wird.

1615 € im Sticky geteilt durch 2 macht 800 Euro. Alles was teurer ist lohnt sich vom P/L nicht und ich denke damit kann man lange Leben.

vl will er aber auch nur 500-600 euro ausgeben.

@topic:
Kühlung: http://www.alternate.de/html/product/Scythe/Mugen_2_Rev.B_SCMG-2100/143897/?
Festplatte: http://www.alternate.de/html/product/Samsung/HD103SJ_1_TB/136219/?
RAM: http://www.alternate.de/html/product/Mushkin/DIMM_8_GB_DDR3-1333_Kit/791850/?
Gehäuse: z.B. http://www.alternate.de/html/product/Lian_Li/PC-7B_PLUS/80323/? geht nach deinem geschmack, hauptsache formfaktor ATX.

Wenn im Threadtitel 1000 Euro steht? ^^

Über sowas redet man nicht.
Ich habe auch so meine Quellen, was aber daran liegt das ich bei einer bestimmten Firma arbeite. Über bestimmte Firmen-Logins kann ich bei den jeweiligen Herstellern/Anbietern auch deutlich billiger einkaufen. Nur darüber reden ist uns untersagt, da diese Anbieter sonst ihre speziellen Angebote zurück ziehen wenn es öffentlich wird.

das ist ganz und klar unfair *motz* ^^
haetten die nun 50 % wochen oder so haette ich mir nochn 2ten pc bestellt , hab gerade erst einen dort gekauft

Ich tippe mal, er holt die Ware persönlich ab und hat ne Pumpaction dabei, die er dem Verkäufer dann ins Gesicht hält. Anders kann ich mir das nicht vorstellen, denn 50% des Normalpreises entspricht nicht mal deren EK, da wette ich.

Ich tippe mal, er holt die Ware persönlich ab und hat ne Pumpaction dabei, die er dem Verkäufer dann ins Gesicht hält. Anders kann ich mir das nicht vorstellen, denn 50% des Normalpreises entspricht nicht mal deren EK, da wette ich.

Keine Ahnung, aber ich mußte jetzt lachen ^^

Geht mal back 2 topic pls

Kühlung: Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100
Festplatte: Samsung HD103SJ 1 TB
Arbeitspeicher: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit (F3-10666CL9D-8GBRL, Ripjaws-Serie)
Mainboard: MSI P67A-G45 (B3)
Gehäuse: Lian Li PC-7B PLUS
Netzteil: Cougar S550
Prozessor: Intel® Core™ i7-2600K (FC-LGA4, "Sandy Bridge")
Grafikkarte: ?????? vll Gainward GeForce GTX 570 Phantom ?

Ist das so perfekt oder gibts es etwas was man vom preis/leistungsverhältnis verbessern kann?

Unsicher bin ich mir jetzt bei der Graffikarte es sollte etwas anderes sein als die

Gigabyte GeForce GTX 570 OC
aber mit gleicher Leistung wisst ihr da was am liebsten von nvidia
Unsicher ist mir auch ob der Kühler bei der Zusammenstellung dafür geignet ist?

Meiner Meinung nach ist das so gut. Über gewisse Sachen kann man immer diskutieren, da es einfach nicht das Mainboard oder das Netzteil gibt.

Und beim Kühler musst du halt aufpassen, dass er

A - nicht mit irgendwelchen Kühlkonstruktionen auf dem Mainboard kollidiert und
B - in das Gehäuse passt.

Ansonsten ist der Kühler super und sicher einer der besten.

Gainward GTX 570 Phantom kann ich nur empfehlen is der beste Luft kühler und schaut einfach Hammer aus.
OC is auch gut bei der bis ~900mhz+

Zum Kühler wieso ned der Prolimatech Megahalems oder gleich der Genesis
musst halt schaun obs mim Case passt. Vom mobo passts sicher.... naja siehe meins
Knapp aber es Passt

Als bräuchte ein normaler Desktop PC einen Ramkühler ...

Ganz davon abgesehen das sie bei der CT mal gezeigt hatten das die meisten davon eh nur wirkungslos draufgeklebt sind und nur "schön" aussehen aber nicht kühlen :-)

Aber Aussehen ist doch auch schon mal was. Ich persönlich habe gern schöne Komponenten im Rechner.

Hab auch nichts gegen schöne Komponenten im Rechner, aber da ich kein Fenster in meinen Rechnern hab und sie auch nur aufmache und reinschaue wenn was nicht geht oder der Staub mal wieder raus muss ist mir das eigentlich ziemlich egal wie die Teile aussehen, hauptsache sie laufen ohne Probleme

Zurück