Die einzige wirklich wichtige Entscheidung, die du bei einer Skillung als Holy treffen musst, ist die zwischen dem verbesserten Wille Buff und dem Kreis der Heilung. Ansonsten lass alles weg, was nur mehr Schaden macht oder Schaden an dir verringert und nimm alles, was die Heilung oder die Manareg bufft. Damit ist die Auswahl schon so klein geworden, dass du nicht mehr viel falsch machen kannst.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass der Brunnen Vollcrap ist.
/signed
Habe mich schon vor einiger Zeit für den verbesserten Willenskraft Buff entschieden und entsprechend umgeskilled und habe es seither nie bereuht. Im Gegenteil.
Selbst das Soloquesten geht so um einiges leichter von der Hand, durch den verbesserten Manareg und den grösseren Manapool und das auch ohne einen einizgen Skillpunkt in damage verschwendet zu haben.
Den Kreis der Heilung vermisse ich nicht wirklich, ab und an mal wäre er ganz praktisch, jedoch ist mir mein Manareg mehr Wert als die Bequemlichkeit beim casten von Gruppenheals.
Sollte es mit dem nächsten Addon mal auf die 80 zugehen werde ich diesen dann wohl wieder nehmen, sofern sich nichts besseres anbietet.
Was den Brunnen betrifft... es gibt nur sehr wenige Leute die etwas damit anzufangen wissen.
Die meisten sehen das Teil und klicken dann ohne Pause so lange drauf bis alle Aufladungen verbraucht sind... und das meisst bei voller Gesundheit oder mit voller Aggro, was den Effekt ohnehin stoppt.
Am besten dann noch mitten in einer kritischen Situation wenn man diesen mal wirklich brauchen könnte.
Gibt aber auch welche die selbst nach einer Einleitung in die korrekte Nutzung des Brunnens meinen, dass dies ein Brunnen der Blitzheiung ist, welcher sofort die volle HP wiederherstellt und/oder selbst dann noch mehrfach draufklicken.
Wenn man ihn richtig einsetzt und die Gruppe auch was damit anzufangen weiss, dann kann dieser Brunnen sogar mal richtig nützlich sein, was jedoch nur sehr selten der Fall ist ausserhalb einer gut eingespielten Stammgruppe.
Werde ihn aber dennoch behalten, da ich z.b. mit meiner Stammgruppe damit sehr positive Erfahrungen machen konnte.
Heilige Nova... kann in seltenen Fällen ganz nützlich sein, ist aber nicht zwingend notwendig.
Finde es nur immer wieder witzig wenn ich als Priester in manchen Instanzen Nonelitemobgruppen bomben darf, weil sonst keiner dabei ist der ausreichend oder überhaupt Flächenschaden austeilen kann.
Takikvorschlag mit welchem wir bei sowas immer ganz gut gefahren sind:
Damageequip anlegen sofern vorhanden. Alles mit +Zauberschaden ist hilfreich.
Tank bekommt Schild (ja richtig gelesen^^, sonst überlebt der wonöglich nicht) und Erneuerung, pullt die Mobs und versucht diese zu halten, was nicht weiter schwer sein dürfte da die Nova an sich keine Aggro erzeugt und der Tank mit Spott und z.b. Donnerschlag oder ähnliches eigentlich genug Aufmerksamkeit erregen dürfte.
Damage steigernde Trinkets aktivieren zu dem Zeitpunkt wenn der Tank losrennt. Freecasttrinkets sind auch nicht verkehrt.
Man selbst braucht dann eigentlich keinen Schild und kann somit eine Nova mehr casten durch das gesparte Mana.
Immer beim Tank bleiben und die Mobs Heilige Nova spammen was geht, sollte das Mana knapp werden, Innerer Fokus und Manatrank, meisst reicht der Fokus aus. Mit etwas Übung hat man alle Mobs down und alle in der Gruppe haben noch 100% HP... nur der Priest ist dann oom^^
Sollte einer oder mehrere Elite dabei sein, sollte sich der Tank auf diesen konzentrieren und der Rest der Gruppe ausschliesslich auf diesen damage geben. In der Zeit in der man sich selbst um die Nonelite gekümmert hat, sollte die restliche Gruppe eigentlich auch den oder die Elite down haben.
Vorraussetzungen:
-Ein grosser Manapool und Damagesteigerndes Equip. Healequip solange ablegen und dadurch ersetzen.
-Ein Tank der auch was aushält.
Ein zweiter Heiler ist sehr von Vorteil aber nicht zwingend notwendig, ein einfacher Supporter mit Heilfähigkeiten und Damageskillung reicht im Normalfall aus, da dieser sich nur um den Tank kümmern muss. Es geht aber auch ganz ohne second heal. Der Tank wird ohnehin durch den Novaeffekt geheilt was im Normalfall reichen sollte.
Zwecks skillung... es gibt einfach keine perfekte Skillung, jeder bevorzugt etwas anderes.
Meine eigene Empfehlung zu einem reinen Heiler, welcher aber fast nur Instanztauglich ist:
Klick
Soloquesten ist damit aber meisstens ein Alptraum^^
Entweder richtig Heilen oder richtig Damage, man sollte sich schon entscheiden. Beides gleichzeitig mit einer skillung ist nur sehr schwer zu bewerkstelligen und man muss bei wichtigen Skillpunkten fürs Heilen abstriche machen um etwas mehr Damage zu machen.
Notfalls kann man irgendwo 2 Skillpunkte abziehen und auf Sengendes Licht geben, als Holy wird man eh meisstens genau damit um sich casten und erhält mit den beiden Punkten 10% damagebonus auf Heiliges Feuer und Göttliche Pein.
mfG
Thareen