Hilfe bei der Priesterskillung!

Hi^^

ich wollte mal ganz lieb bitten ob mir nicht jemand eine gute Skillung für nen holypriest sagen kann!

Hab schon ein paar mal umgeskillt aber bin damit immer noch nicht glücklich!^^

Ich möchte gut heilen können aber auch nicht zuviele probleme beim questen alleine haben!

vorschläge an mich XD

Danke im Vorraus!

Mhm wofür soll das gut sein, bzw. was willst du damit erreichen? Für welche Stufe?
Viele Priester haben zwar an einer ultimativen Heilskillung, oder Damageskillung getüftelt, aber an so einer Skillung wird kaum einer gearbeitet haben, weil sie einfach nicht von Belang ist. Von daher wird wohl fast jeder der dir hier einen Ratschlag gibt nur aus dem Bauchgefühl, die für ihn wichtigsten Sachen tippen.

Threads mit Skillungen gibts jedoch viele: Skillungen eines anderen Threads

Hallo

hier is meine
biggrin.gif

http://talentcalculator.merciless-gilde.co...y0xOzE3NjctNXx8

@ninimel: sag mal bin ich zu doof für merciless ?
cry.gif

wenn ich auf deinen link klicken , geht bei mir nur die startseite von merciless auf und nix ist von deiner skillung zu sehn
blush.gif

hm kp ich versuch es später noch mal^^ hab jetzt frei und müß erst mal nach hause fahren^^

Die einzige wirklich wichtige Entscheidung, die du bei einer Skillung als Holy treffen musst, ist die zwischen dem verbesserten Wille Buff und dem Kreis der Heilung. Ansonsten lass alles weg, was nur mehr Schaden macht oder Schaden an dir verringert und nimm alles, was die Heilung oder die Manareg bufft. Damit ist die Auswahl schon so klein geworden, dass du nicht mehr viel falsch machen kannst.
smile.gif

Im übrigen bin ich der Meinung, dass der Brunnen Vollcrap ist.

Die einzige wirklich wichtige Entscheidung, die du bei einer Skillung als Holy treffen musst, ist die zwischen dem verbesserten Wille Buff und dem Kreis der Heilung. Ansonsten lass alles weg, was nur mehr Schaden macht oder Schaden an dir verringert und nimm alles, was die Heilung oder die Manareg bufft. Damit ist die Auswahl schon so klein geworden, dass du nicht mehr viel falsch machen kannst.
smile.gif

Im übrigen bin ich der Meinung, dass der Brunnen Vollcrap ist.

/signed

Habe mich schon vor einiger Zeit für den verbesserten Willenskraft Buff entschieden und entsprechend umgeskilled und habe es seither nie bereuht. Im Gegenteil.
Selbst das Soloquesten geht so um einiges leichter von der Hand, durch den verbesserten Manareg und den grösseren Manapool und das auch ohne einen einizgen Skillpunkt in damage verschwendet zu haben.

Den Kreis der Heilung vermisse ich nicht wirklich, ab und an mal wäre er ganz praktisch, jedoch ist mir mein Manareg mehr Wert als die Bequemlichkeit beim casten von Gruppenheals.
Sollte es mit dem nächsten Addon mal auf die 80 zugehen werde ich diesen dann wohl wieder nehmen, sofern sich nichts besseres anbietet.

Was den Brunnen betrifft... es gibt nur sehr wenige Leute die etwas damit anzufangen wissen.
Die meisten sehen das Teil und klicken dann ohne Pause so lange drauf bis alle Aufladungen verbraucht sind... und das meisst bei voller Gesundheit oder mit voller Aggro, was den Effekt ohnehin stoppt.
Am besten dann noch mitten in einer kritischen Situation wenn man diesen mal wirklich brauchen könnte.
Gibt aber auch welche die selbst nach einer Einleitung in die korrekte Nutzung des Brunnens meinen, dass dies ein Brunnen der Blitzheiung ist, welcher sofort die volle HP wiederherstellt und/oder selbst dann noch mehrfach draufklicken.
Wenn man ihn richtig einsetzt und die Gruppe auch was damit anzufangen weiss, dann kann dieser Brunnen sogar mal richtig nützlich sein, was jedoch nur sehr selten der Fall ist ausserhalb einer gut eingespielten Stammgruppe.
Werde ihn aber dennoch behalten, da ich z.b. mit meiner Stammgruppe damit sehr positive Erfahrungen machen konnte.

Heilige Nova... kann in seltenen Fällen ganz nützlich sein, ist aber nicht zwingend notwendig.
Finde es nur immer wieder witzig wenn ich als Priester in manchen Instanzen Nonelitemobgruppen bomben darf, weil sonst keiner dabei ist der ausreichend oder überhaupt Flächenschaden austeilen kann.
Takikvorschlag mit welchem wir bei sowas immer ganz gut gefahren sind:
Damageequip anlegen sofern vorhanden. Alles mit +Zauberschaden ist hilfreich.
Tank bekommt Schild (ja richtig gelesen^^, sonst überlebt der wonöglich nicht) und Erneuerung, pullt die Mobs und versucht diese zu halten, was nicht weiter schwer sein dürfte da die Nova an sich keine Aggro erzeugt und der Tank mit Spott und z.b. Donnerschlag oder ähnliches eigentlich genug Aufmerksamkeit erregen dürfte.
Damage steigernde Trinkets aktivieren zu dem Zeitpunkt wenn der Tank losrennt. Freecasttrinkets sind auch nicht verkehrt.
Man selbst braucht dann eigentlich keinen Schild und kann somit eine Nova mehr casten durch das gesparte Mana.
Immer beim Tank bleiben und die Mobs Heilige Nova spammen was geht, sollte das Mana knapp werden, Innerer Fokus und Manatrank, meisst reicht der Fokus aus. Mit etwas Übung hat man alle Mobs down und alle in der Gruppe haben noch 100% HP... nur der Priest ist dann oom^^
Sollte einer oder mehrere Elite dabei sein, sollte sich der Tank auf diesen konzentrieren und der Rest der Gruppe ausschliesslich auf diesen damage geben. In der Zeit in der man sich selbst um die Nonelite gekümmert hat, sollte die restliche Gruppe eigentlich auch den oder die Elite down haben.
Vorraussetzungen:
-Ein grosser Manapool und Damagesteigerndes Equip. Healequip solange ablegen und dadurch ersetzen.
-Ein Tank der auch was aushält.
Ein zweiter Heiler ist sehr von Vorteil aber nicht zwingend notwendig, ein einfacher Supporter mit Heilfähigkeiten und Damageskillung reicht im Normalfall aus, da dieser sich nur um den Tank kümmern muss. Es geht aber auch ganz ohne second heal. Der Tank wird ohnehin durch den Novaeffekt geheilt was im Normalfall reichen sollte.

Zwecks skillung... es gibt einfach keine perfekte Skillung, jeder bevorzugt etwas anderes.
Meine eigene Empfehlung zu einem reinen Heiler, welcher aber fast nur Instanztauglich ist:
Klick
Soloquesten ist damit aber meisstens ein Alptraum^^

Entweder richtig Heilen oder richtig Damage, man sollte sich schon entscheiden. Beides gleichzeitig mit einer skillung ist nur sehr schwer zu bewerkstelligen und man muss bei wichtigen Skillpunkten fürs Heilen abstriche machen um etwas mehr Damage zu machen.
Notfalls kann man irgendwo 2 Skillpunkte abziehen und auf Sengendes Licht geben, als Holy wird man eh meisstens genau damit um sich casten und erhält mit den beiden Punkten 10% damagebonus auf Heiliges Feuer und Göttliche Pein.

mfG
Thareen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Also hier mal meine Skillung

Diziplin:

Unbezwingbarer Wille 5
Schweigsame Entschlossenheit 4
Verbessertes Machtwort: Seelenstärke 2
Verbessertes Machtwort: Schild 3
Absolution 3
Meditation 3
Göttlicher Willen 1

Heilig:

Heilfokus 2
Verbesserte Erneuerung 3
Macht des Glaubens 5
Göttlicher Furor 5
Heilige Nova 1 (nur für freischaltung für unten^^)
Inspiration 2 (auch nur für freischaltung der unteren Skillpunkte)
Verbesserte Heilung 3
Heilende Gebete 2
Geist der Erlösung 1
Geistige Führung 5
spirituelle Heilung 5
Brunnen des Lichts 1
Machtvolle Heilung 5

------------------------------------------

Hab die Skillung was geändert, das is die neue

Diziplin:

Unbezwingbarer Wille 5
Schweigsame Entschlossenheit 1
Verbessertes Machtwort: Seelenstärke 2
Verbessertes Machtwort: Schild 3
Absolution 3
Meditation 3
Verbessertes inneres Feuer 3
Göttlicher Willen 1
verbesserter Göttlicher Wille 2

Heilig:

Verbesserte Erneuerung 3
Macht des Glaubens 5
Göttlicher Furor 5
Gesegnete Erholung 1
Inspiration 3
Verbesserte Heilung 3
Heilende Gebete 2
Geist der Erlösung 1
Geistige Führung 5
spirituelle Heilung 5
Heilige Konzentration 2
Machtvolle Heilung 3

So hoffe ich hab nichts vergessen^^

gruß Nini

Hallo
Also hier mal meine Skillung

[...]

Hey, eine Skillung, die es schafft, weder den Wil-Buff noch den Kreis der Heilung mitzunehmen!
biggrin.gif

Grundsätzlich ist die Skillung für einen Holy ok, auch wenn ich einiges anders machen würde. Verbessertes Schild und Absolution sind eher Sachen für PvP und im PvE weniger zu gebrauchen. Der Brunnen des Lichts ist Crap und Heilige Konzentration sollte vielleicht doch irgendwie reingenommen werden, weil das mitunter schon sehr nützlich ist.

Meine Skillung

hi
Also Schild ist für mich mit einer der wichtigsten Skill Punkte, da es mir im Notfall das heilen erleichtert, und der ein oder andere Mage oder Tank vorm sterben freut sich wenn er etwas mehr dmg verkraften kann^^
Brunnen des Lichts ok der is Müll könnte man rausnehmen, und dann in heilige Konzentraton packen, wäre dann aber in meinem Fall nur ein Punkt dann drin^^
Naja werd es mal testen, denk ich.

Gruß Nini

hi
Also Schild ist für mich mit einer der wichtigsten Skill Punkte, da es mir im Notfall das heilen erleichtert, und der ein oder andere Mage oder Tank vorm sterben freut sich wenn er etwas mehr dmg verkraften kann^^
Brunnen des Lichts ok der is Müll könnte man rausnehmen, und dann in heilige Konzentraton packen, wäre dann aber in meinem Fall nur ein Punkt dann drin^^

Gruß Nini

Die drei Punkte in Absolution wären auf jeden Fall besser in der Heiligen Konzentration aufgehoben.

Was das Schild betrifft: Geskillt hält das um 15% mehr Schaden ab als ein ungeskilltes Schild. Wie viel sind das in Health-Punkten... 200? Wenn es dir das wert ist, warum nicht? Es führen mehrere Wege zu einer guten Holy-Skillung. Ich habe ja auch als einziges Farm-Zugeständnis den Zauberstab statt dem Anti-Fear geskillt. Es führen viele Wege nach Rom.

hi

Gruß Nini

Je nach Instanz die gespielt wird, für Raids ab 10 Leute gilt generell --> wer Aggro zieht stirbt. Und da hilft kein Schild kein gar nix, von daher sind die Skillpunkte für einen Raidpriester verschwendet. Unvermeidbarer Gruppenschaden ist ohne Schild ausheilbar.
Alles in allem hat justblue Recht, es gibt nur ganz wenige Möglichkeiten von einer "optimalen" Heiligskillung abzuweichen, wenn man sich wirklich an die Grundprinzipe eines Heiligpriesters hält --> "Mana sparen wo geht und Heilleistung erhöhen" Und da gibt es halt nur die 2 großen Grundgerüste, entweder Willebuff oder KdH. Entscheidet man sich für letzteres sind die weiteren Optionen fast 0, ist der eigene Weg der erste kann man sich dann noch entscheiden ob man ein paar Punkte in Machtvolle Heilung steckt oder in einen größeren Manapool ala Mentale Stärke und damit hört die ganze Skillerei auch schon auf. Ich persönlich finde es ja fast schon traurig, denn obwohl die Talentbäume etwas zur eigenen Individualität des Chars beitragen sollte tun sie das nicht, sie vereinheitlichen alle und der Unterschied (wenn vernünftig geskillt) liegt bei max 3 Talentpunkten.

Hi

Also @ Justblue-> die Punkte kann/will ich nicht rausnehmen, weil ich göttlicher Wille geskillt habe und das so bleiben soll.

@ finde ich nicht das man das so sagen kann, wenn der Magier bei uns in Kara zb die Adds an der Treppe macht ist ein gut geskilltes Schild auf jedenfall wichtig. Und eigendlich is es ja auch genau dafür da jemanden der aggro hat zu schützen.

Ich werd es jedenfalls so lassen^^

Gruß Nini

Hi

Also @ Justblue-> die Punkte kann/will ich nicht rausnehmen, weil ich göttlicher Wille geskillt habe und das so bleiben soll.

@ finde ich nicht das man das so sagen kann, wenn der Magier bei uns in Kara zb die Adds an der Treppe macht ist ein gut geskilltes Schild auf jedenfall wichtig. Und eigendlich is es ja auch genau dafür da jemanden der aggro hat zu schützen.

Ich werd es jedenfalls so lassen^^
Gruß Nini

Es sagt auch niemand dass du das ändern sollst, du bewegst dich halt im Priesterforum und wir alle haben unsere Meinung kund getan. Irgendwie wusste ich fast, dass du die Bombpacks aus Kara anführen würdest, die Packs gibts aber a nur vor Moroes danach gibt es nichts mehr was man wirklich bomben kann (na gut noch 1 Pack vor Illhoof) + ich habe diese auch ohne geskilltes Schild immer heilen können + nach Kara gibt es solche Packs überhaupt nicht mehr. --> Es sagt zwar keiner dass du die Punkte rausnehmen sollst, aber es sei festgestellt der Einsatzzweck ist soooo minimal.

Ich sag doch, es soll jeder so glücklich werden, wie er will. Schlecht ist deine Skillung sicher nicht, du setzt eben andere Prioritäten als ich.
smile.gif

@nini warum skillst du schweigsame entschlossenheit net?

hmm das schild....hmmm....crap.

habs auch net mehr geskillt, da es einfach nichts bringt. und wenn du n mage bei bomber packs heilen willst, dann mach einfach GdB druff und dann fang an zu casten. meistens is die flash dann fast durch, wenn der mage das 2. mal schaden bekommt. und dann is es chillig!

klar kann man isch drüber streiten ob das schild vllt doch irgendwo n nutzen hat, ich seh ihn net(außer wenn ich mitm holy was farmen muss...). aber im pve hat es keinen! denn teilweise kassieren die leute soviel dmg, dass das schild n tropfen aufm heißen stein is.

und nebenbei, kann das schilden von leuten, deren tot bedeuten, denn wenn du schildest, dann bist erst mal in dem gcd drin! das heist bei ner bombergrp, das du den bomber fast 3seks net heilst. und das ist verherend! (schild+1sek(gcd)+0,5(reaktionszeit/lag)+1,5seks(cast)
und bei ner great heal is das dann halt noch schlimmer. weil in den 25er reichen 6 sek um nen tank verrecken zu lassen!

wie du siehst, is schilden net immer so toll!

und zu der holy nova, warum steckt ihr den punkt net einfach bei "inspiration" mit rein?
1. schaltet ihr damit die unteren frei, und 2. is das n dicker buff für die krieger und ferals! (unser feral kommt auf 40k rüssi wenn ich critte!) ich finde das talent wird oft unterschätzt!

so long erst ma sasa

@sasa: also entweder ich kann dir grad nicht folgen oder du kannst mit dem schild nicht umgehn
dunno.gif

Frage: Wann schildest du den Bomber ?

Also ich schilde den Bomber BEVOR er in die Mobs reinrennt
top.gif

Also : Schild - Bomber wartet bis der debuff abgelaufen ist - dann Erneuerung auf die "Birne" - und go <- Du merkst das ich keine 3 Sekunden mit der Heilung aussetze
blub.gif

Oder hab ich jetzt irgendwas verpasst ?
blush.gif

Onkel

ololo und jedesma 14 seks warten bis man bomben kann, ne lass ma! da wird man ja nie fertig mit kara...

und meine rechnung bezog sich auf das benutzen des schildes während eines kampfes! *klick* und net davor!

und btw, würd ich noch n gdb auf den bomber setzen, aber nu so nebenbei!

Hi
Jap so mache ich das auch, damit ich halt nicht direkt die aggro habe vorher schild usw.

Naja irgendwie weiß ich jetzt gar nicht mehr wie ich skillen soll, ich werd es mal versuchen ohne Schild skillung mal sehen wie das dann klappt. Wenn ich mir die Punkte sparen könnte wäre ja schon nicht schlecht.
Könnt ihr noch mal eure skillungen posten dann schau ich mir die vorher noch mal an^^

Gruß Nini
und danke

Zurück