Hilfe beim Handykauf

S

Slit of Arthas

Guest
Tach. Ich nehme an das passt hier rein, weltliche Güter und so.

Ich brauch ein neues Handy. Da weder ich noch irgendjemand in meinem Freundeskreis sich mit Handy's auskennt dachte ich frage ich mal hier nach.

Wichtig ist mir vor allem die Akkulaufzeit und die Lebensdauer (vor allem der Tasten). Als Bonus wäre ein MP3 Player cool, eine Kamera ist unnötig.
Der Preis sollte bei ca. 100 Euro bleiben, meine SIM Karte will ich weiterverwenden (T-D1, GSM. ca. 4 oder 5 Jahre alt soweit ich mich erinnere. Könnte das zum Problem werden?).

Kann mir da jemand was empfehlen? Bin auch für jeden Link dankbar mit irgendwelchen Testberichten, Übersichten, etc.
Ich danke schonmal im Voraus für die Hilfe.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Für maximal 100 Euro wirdste kein ordentliches Handy ohne Vertrag bekommen.
sad.gif

Wenns auch 150 sein dürfen würd ich dir dringend zum W800i raten. Ist zwar nicht mehr das neuste am
Markt aber ein solides Gerät mit gut Laufzeit , MP3 Player und einer Kamera die für ein paar schnelle
Schnappschüsse reichen sollte.

Klick Mich

Das sieht doch schonmal nach was aus, ich guck mich mal nach billigen Angeboten um
smile.gif

Danke dir.

Sony EricssonZ710i, hat bei der letzten Stiftung Warentest mit Gut abgeschnitten und bei Ebay bekommst du das auch schon für unter 100,- Euro. Ich zumindest bin bisher sehr zufrieden.

Hab mal n paar Tage mit dem Z710 rumgespielt. An und für sich ein sehr nettes Gerät. Könntest du auf jeden fall als alternative in betracht ziehen.

also von der verarbeitung, bugfreiheit, etc. ist das SGH-E900 sehr gut. kamera ist auch ausreichend und das ding ist auch schon was länger auf dem markt und sollte nicht mehr so teuer sein. außerdem hat es nen schönes design, großes und gut auflösendes display. allerdings finde ich persönlich das menü teilweise etwas unübersichtlich (keine ahnung, ob und in wie weit man da was einstellen kann) und ich komme immer auch die touch-buttons obwohl ich das gar nicht will. mehr kann ich dazu nicht sagen, hab das ding nämlich nicht - sondern meine freundin.

aber als tip: kaufe NIE ein gebrauchtes handy bei ebay. das war das erste und letzte elektrogerät was ich nicht "neu" gekauft habe. und das war sogar 'nur' ein ausstellungsstück.

Ich weiss nicht wieviel das Nokia N73 jetz kostet.Ich habs selber und bin sehr zufrieden damit.Kannst damit wunderbar Musik hören,gute kamera,lange akkulaufzeit

Zurück