Hilfe beim Referat ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mutantisch

Quest-Mob
Mitglied seit
29.05.2008
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Buffs erhalten
3
Hallo Buffedforenleser ,

Da ich Mittwoch ein Referat zu dem Thema Naturalismus vorstellen muss und die Leitfrage lautet "Naturalismus als Spiegel der Wissenschaft" bzw. soll die Frage beantworten inwieweit der Naturalismus die Wissenschaft in der Kaiserzeit wiederspiegelt.

Jetzt denken bestimmt viele omg ich bin zublöd bei Google zusuchen doch dies habe ich schonlange getan und trotzdem nur Themen zum Naturalismus gefunden.

Vllt kennt sich ja jemand zufällig mit dem Thema aus oder kann mir Tipps oder sogar Internetseiten geben.


MFG Mutant

PS: Ja ich weiß das ist kein Schul/Hausaufgabenforum ^^

Satzbau und Rechtschreibfehler bitte für sich behalten.
 
Wie wäre es denn mal, mit einer umfangreicheren Suche bzw. damit, selbst gescheite Schlüsse zu ziehen? Informier dich erst mal zum Thema Naturalismus und versuche, die Thematik von Grund auf zu verstehen. Wenn du alle wichtigen Fakten begriffen hast und nachvollziehen kannst, suchst du nach Informationen über die wissenschaftliche Arbeit zur Kaiserzeit. Zu diesem Thema solltest du sicher einiges finden. Ansonsten musst du die Suchbegriffe einfach etwas abwandeln. Und wenn du dann zu beiden Themen ausreichend Info-Material gefunden hast, ziehst du deine eigenen Schlüsse und schaust, inwiefern der Naturalismus, den du dann ja halbwegs gut kennen solltest, auch in der Wissenschaft der Kaiserzeit vorkommt. Fertig. Auf jeden Fall besser als abschreiben. Und obendrauf hast du dir dein Wissen selbst angeeignet und kannst es im Fall eines Tests verlässlich wiedergeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist erschreckend wie viele Leute unfähig sind ihre Hausaufgaben zu erledigen und sich dann allen ernstes an ein ONLINESPIELFORUM wenden. O.o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich stimme dem zu. In letzter Zeit häufen sich wirklich die Anfragen zu allen möglichen Sachthemen, bei denen mir irgendwie der Eindruck entsteht, dass die User kein Interesse haben sich selbst nach Informationen umzusehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück