Hilfe gesucht! Welche Klasse für Casual Gamer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zhivago

NPC
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Moin moin!

Ich suche Hilfe!

Da ich nur ein Casual-Player bin, also Gelegenheits-Spieler, suche ich eine WoW Klasse für mich, die Spaß macht, leicht zum lvln ist und auch gut DMG raushaut.
Ich bin noch in keiner Gilde und habe auch keine Zeit am Tag 5-8 Stunden online zu sein um Raids etc. permanent mit zu machen.
Ich arbeite sehr viel und lange und habe deshalb kleine Lust mir am abend von Leuten anhören zu müssen, dass ich ein Noob wäre, denn das waren wir ja alle mal.

Tragende Rollen wie Tank oder Heal sind nichts für mich, weil ich keine solche Verantwortung in Gruppen übernehmen möchte.

Bisher habe ich folgende Chars auf 80: Jäger und Todesritter. Beide machen mir nicht mehr so richtig Spaß, obwohl es einfache DD-Klassen sind. Entweder liegt es an meiner Skillung oder am Equip oder an der Rotation, ich weiß es nicht.

Deshalb nun meine Frage:

Welche Klassen (bitte mit Skill-Guide, Rotation und Equip-Vorschlägen mit Werten für Sockel) wären denn für mich geeignet?
Ich interessiere mich für jede Klasse und bin für alles offen. Egal ob Platte, Kette oder Stoff. Ob Krieger, Paladin, Druide, Magier, Hexer oder wie auch immer.
Fakt ist, dass ich nicht viel Zeit in das Spiel investiere und in meiner Freizeit einfach nur aus Spaß an der Freud daddeln will.
Und wenn ich den Kopf sinnlos über mein Keyboard rolle ;-)

Auch sehr wichtig sind mir die Berufe. Vom Angeln und Kochen hielt ich nie viel, überdenke mir das aber gerne nochmal, wenn Vorschläge kommen.
Welche Jobs sollte man sonst so machen, um Geld zu verdienen?

Also das wars von mir...über Eure Tipps, Guides, Vorschläge, Ratschläge usw. würde ich mich echt freuen.
Bitte nur ernst gemeintes und kein "DU NOOOB" Kinderkram, dafür bin ich zu alt.

Grüße
 
Hybriden habens im kinderleichten WoW noch einen Tick leichter.
 
Hi Zhivago,

also ich kann dir die meiner meinung nach mit abstand am einfachsten zu spielende klasse, den arkan-magier, empfehlen.

Als 1.Beruf eignet sich Schneiderei, den stoff bekommst du von sämtlichen humanuiden, also ohne farmberuf, und kannst dir damit deine ausrüstung herstellen.
(oder später auch für gutes gold verkaufen)
Als 2.Beruf eignet sich Verzauberungskunst, du kannst dir deine nichtbenötigte ausrüstung entzaubern und kannst dich davon verzaubern.
(und andere für ein kleines Tauschgold)

Guides zur Spielweise gibt es hier schon genug, da geh ich jetzt mal nicht weiter drauf ein...

Viel Spaß noch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm...keine Verantwortung übernehmen müssen, "leicht" spielbar sein...

Die für Einsteiger einfachste Klasse, da Fern-DD sogar mit Tankpet, also Jäger, interessiert dich nicht mehr? Ja, Jäger ist einfach zu spielen, extrem einfach sogar, solange du nicht High-End-Raiden willst, was du nicht vorhast. Bist immer weg vom Mob, hast ein Vieh, dass dir beim Solospielen tankt UND machst auch noch ziemlich annehmbaren Grundschaden, selbst wenn du nicht das letzte aus deiner Klasse rausholen willst...Casual-freundlicher als ein Jäger wird es nicht mehr werden...

Dass es natürlich auch Unterschiede zwischen Jäger und "Jäger" gibt ist wohl klar...wie so ziemlich alle Klassen ist auch der Jäger einfach zu spielen (Jäger durch sein Pet und die Entfernung zu Mob eben noch ein Fitzelchen einfacher), schwierig zu meistern
 
was habt ihr denn hier für eine leiche ausgegraben? wenn er sich diese frage vor 4 monaten gestellt hat, wird er wohl nicht jetzt immer noch darüber nachdenken, oder?
 
Igitt, der stinkt ja schon. Schnell verschließen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück