Hilfe, ich bin ein Schami!

Elemonarch

Quest-Mob
Mitglied seit
23.06.2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Moinmoin leute,
ich habe einen 74er Schami (Heal) und wollte mal wissen wie eine gute Tastaturbelegung aussehen würde.
Ich habe 1 Jahr nicht gespielt und wüsste dann gerne auch eine heal rotation für 5 Mann inis, eventuell auch für raids.
Danke schon mal im voraus für die Antworten.
P.S. Habe in der sufu nichts zu tastaturbelegung gefunden.
paladin.gif
paladin.gif
paladin.gif
 
Hi

zu der Healrota, ich weiß nich wo man da ne rotation braucht, man setzt die heilungen je nach bedarf, das musst du halt alles üben.
Dann musst du noch abschätzen können, wies mit dem dmg auf den Tank ausschaut, und dann eben ne geringe welle, wenn die meeles dmg bekommen ne kettenheilung...



MFG Tratok
 
falsches Forum?
Zum Thema:
Heiler haben ne Rota? da wäre mir neu.

Ein schlechter Heilschamane spammt einfach die ganze Zeit CH, LHW oder HW jenachdem was er heilt. Ein guter Heilschamane weis in jeder Situation was wer für Zauber zu nutzen hat.

Zur Tastenbelegung:

Ich bin jmd der viel mit Q und E spielt. Und den halt noch die Tasten 1 2 und 3... wo du was hinlegst und ob du so spielen kannst musst du schauen. (bin btw. eigentlich kein Heiler...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok gut dann wär das mit der Rotation geklärt :-)
aber was ist jetzt mit der tastaturbelegung??
 
Wenn du Schamane bist, ist dir nicht mehr zu helfen...

... sorry, aber der Threadname hat mich geradezu herausgefordert. Tastenbelegungen sind doch individuell gestaltbar, bei mir waren die Heals auf den ersten Tasten, daneben die Schilde und wichtige sonstige Spells (z.b. Earthshock) und die Leisten darüber der ganze Rest.
 
Habe den Thread ins zugehörige Klassenforum verschoben. Glaube er passt dort besser hin.
smile.gif



Gruß,
Teal
 
Es gibt nicht "DIE" beste Tasten belegung...
Mach sie so wie sie dir passt und du alles was du oft brauchst schnell und bequem erreichst.
Ich binde die Sachen amliebsten auf die Maustasten
smile.gif
 
An derzeit 5ter Stelle hier im Schamanenforum steht ein Thread Namens "Wie heilt ihr ?".

Wirst feststellen das die Meisten Addons benutzen.
 
Ist einfach

Hol dir healbot dann gibts nur n paar sachen zu beachten

1:Tank hat kleines aua, Wird nicht viel mehr(Nicht viel schaden) Kleine welle der heilung
2: Tank bekommt ordentlich eins uf die nase Weiterhin kleine welle durchcasten, wenns nich reicht die normale
3: Rest bekommt auf die nase Kettenheilung
biggrin.gif


xD nee nicht ganz aber so ungefähr^^

Lies am besten die stickys =P oder probier selbst rum. nur die anderen sterben, denk dran du bist ein shamane der einfach nicht umkippt. wenn doch steh wieder auf =D
 
kann mich meinem vorposter nur anschliessen: du brauchst n heal-addon

ich persönlich nutze healbot. den tank hab ich standardmässig im target und erdschild ist immer auf ihm drauf. wenn er viel schaden nimmt, kommt auch noch der hot springflut drauf, das sollte für 95% der situationen reichen und das wichtigste ist abgedeckt.

wenns dd gibt, welche immer wieder mal dmg kriegen, haust du auf die auch springflut drauf. vor allem bei nahkämpfern die gegen ae klassen ran müssen, sollte springflut auch immer aktiv sein. kurz ins target nehmen, casten und gleich wieder auf tank switchen.

die restlichen gruppenmitglieder "sollten" eigentlich keine dmg kriegen, und sonst kannst du mit einem mausklick auf healbot eine gwdh auslösen, was in den meisten fällen ausreicht oder du hast grad einen springflut cd frei, den du da auch kurz benutzen kannst, je nach dem wie der schaden ist.

animiere die fern-dds wo möglich zusammen zu stehen, damit du da auch kettenheilung machen könntest.

mit den paar grundregeln ists eigentlich nur noch übungs-sache

und ja, tastenbelegung:
1 - erdschild
2 - springflut
3 - zauber instant casten (hab den namen grad vergessen *g*)

ist geschmackssache, aber muss jeder für sich angenehm machen. makros braucht man sich so auch keine schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Tastatur belegung:

1234
Shift+1234
QE
Shift+QE

damit hast du 12 tasten an die du ohne probleme mit einer handdran kommst ohne von wasd den hand zuheben ^^

aber fürs HEILEN würd ich die eh das Addon Healbot empfehlen damit heilst du mit maustasten da habe ich dann beispielsweise:

Rechtsklick, Linksklick, Mausradhoch, Mausradrunter, Mausradklick, Maustaste3, Maustaste 4
Shift+ Rechtsklick, Linksklick, Mausradhoch, Mausradrunter, Mausradklick, Maustaste3, Maustaste 4

das sind sogar 14 tastenbelegungen die noch fixer zu bedienen sind


naja und rotation für resto schamis naja, ich heil viel mit Riptide, gwdh dwdh und wieder von vorne =)
natuerlich bei viel gruppen schaden mal ch und bei main tank healen wdh aber das muss man am besten selbst herausfinden
 
Zurück