Hilfe, ich geh unter in Quests!!! - oder - was zur Hölle heulen die Leute rum

Inkobus

Quest-Mob
Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Kommentare
205
Buffs erhalten
229
Guten Morgen!

Was, 8:00 und Inko ist schon wach? Ja, denn heute werden ein paar Arbeiten in meiner Wohnung verrichtet, die schon länger erledigt werden müssen. Von Hausmeistern. Und da die nur bis 16:00 Uhr arbeiten, müssen die halt morgens ran. Immerhin braucht das WoW Sonderheft seinen Praktikanten.
Naja wie auch immer, gestern Abend habe ich viel zu lange gezockt. Ich bin total müde. Meinen Paladin, jetzt Level 52, der unbedingt auf LvL 60 kommen soll und dann zum Tankadin mutiert.
Aktuell plant Blizzard ja, die Marschen um Theramore zu überarbeiten, damit die Leute schneller leveln können. Und außerdem soll man bald 30 Prozent mehr Erfahrung erhalten für die Quests. Das klingt doch klasse - immerhin beklagen sich viele Spieler darüber, dass es zu wenige Quests zwischen LvL 40 und 55 gibt. Man müsse zu viel herumreisen.
Momentan frage ich mich nur: Was zur Hölle machen diese Spieler? Ich kann mich gar nicht retten vor Quests. Ich bin Level 52 und Krebse in der Sengenden Schlucht umher, nur weil ich dort noch sechs bis zehn Quests habe die Grün sind und vermutlich schnell grau werden. Winterspring? War ich noch nicht. Teufelswald? Auch nicht. Westliche Pestländer? Hab ich nur eine Quest erledigt. Un'Goro? Nöööö, da war ich auch noch nicht. Die Gebiete wie Silithus, Östliche Pestländer, Brennende Steppe natürlich auch nicht. Mein Questlog hat 20 Grüne Quests!

Wie hab ich das also gemacht? Viele Instanzen war ich auch nicht. Jede Instanz ab Verlies bin ich ein bis zwei mal gegangen. Reißt das etwa die Karre aus dem Dreck für Blizzard und bringt die fehlende XP?
Naja, während meiner Nachforschungen bin ich dann im Internet auf eine Theorie gestoßen, die ich auch verfolge. Es gibt viele Quests im späteren Spielverlauf, die man nicht bekommt, wenn man schon sehr früh welche auslässt.
Beispiel für die Theorie: Ihr macht im Düsterwald eine Questreihe mit drei Aufträgen. Dann bricht die ab und ihr bekommt nur eine schlechte Belohnung bei viel zu großem Aufwand. Einige sagen sich jetzt: "Dann nicht", brechen ab und gehen zur nächsten Quest.
In diesem Moment verbauen Sie sich die Chance, im späteren Verlauf des Spiels, zum Beispiel im Hinterland (Beispiele sind total aus dem Himmel gesogen), eine Quest anzunehmen, weil der Vetter eines Freundes des Vaters eines Vetters eines Freundes des Questgebers aus Düsterwald nun nichts von dem Spieler erfahren hat. Der Düsterwaldianer war nämlich beleidigt!
So in etwa ist das durchaus möglich. Einige Quests die ich totscher schon ein bis zwei mal gemacht habe, konnte ich partout nicht annehmen. Natürlich waren das keine Klassen-Quests! Ganz normale Aufträge a la "Töte zehn Wildschweine" oder "Finde meinen Vetter, der aus Versehen in die Untotenverseuchten Ruinen von Kratzig dem Unbesiegbaren gestolpert ist. Ohne Waffe versteht sich!
Zurück zum Thema. Ich hab zu viele Quests... Und das bereits seit Level 45 etwa, als ich nach Tanaris kam. 45 ist sehr spät? Da seht ihrs wieder...
Falls ihr mich nun um meine Position beneidet, ein paar Tipps von mir, wie ihr vermutlich auch in diese Zwickmühle geratet:

- Geht in jede Instanz ein bis zweimal rein. Das erleichtert nicht nur das Questen durch neue Items, sondern schiebt euren XP-Balken kräftig voran. Auch wenn es nicht viel aussieht! Es summiert sich. Dazu erfüllt ihr ja noch Quests in den Instanzen. Meine Instanzenreihenfolge war:
Deadmines -> Verlies -> Burg Schattenfang -> Gnomeregan -> Kloster -> Uldaman -> Zul Farak -> Maraudon
Ich merke gerade selber, dass ich sogar welche ausgelassen hab.
blush.gif
Naja, gerade Uldaman und Zul Farak sind auch was Quests angeht sehr zu empfehlen. Geht da ruhig erst mit nem höheren Level rein und macht vorher die ganzen Vorquests. Ich hatte in Zul Farak neun Quests auf einmal, die ich auch alle in einem Run gepackt habe.
smile.png

Uldaman ist da auch großartig für geeignet, zumindest auf Allianzseite. Wie es bei der Horde aussieht? Kein Plan
biggrin.png
Aber die Ally kann dort satte zwölf Quests machen, dazu zwei draußen und zwei bekommt man erst drinnen! Unbedingt nutzen. Das bringt locker 70.000-100.000 XP und es gibt oft sogar noch Folgequests. Mal davon ab von der Mob-XP und den guten Items
smile.png


- Macht wirklich alle Quests! Auch die, die für euch einen Mehraufwand bedeuten. So entgeht euch keine Folgequest. Und hey - auf Level 60 ehrfürchtig sein macht das Mount billiger
biggrin.png


- Lasst wenige Mobs aus. Wer wie ein Rogue durch ganz Stranglethorn schleicht um zu XY zu kommen, die vier bis fünf Tiger dazwischen allerdings auslässt, dem entgehen in der Summe von Level 1 bis 60 eine Menge XP!

- Fragt regelmäßig im Allgemeinchannel nach Gruppenquests, wenn ihr welche habt. So ergeben sich ganz nebenbei Gruppen für die Elite-Quests, während man noch die zehn kleinen Schweinchen tötet.

- Habt ihr Probleme Gruppen für die Instanzen zu finden, dann nutzt das LFG-Tool von Blizzard. Steckt euch in drei Warteschlangen und macht das Häkchen weg bei "automatisch einer Gruppe beitreten". Ihr seid nun darin verzeichnet und wenn eine Gruppe doch mal da reinguckt, sieht die euch. Ich hab dadurch einige Anfragen erhalten ob ich irgendwo hin will. Außerdem seid ihr so automatisch in Blizzards LFG-Channel, in dem regelmäßig nach gruppen gesucht wird. Das maximiert eure Chance.

- Auf einigen Servern gibt es einen privaten LFG-Channel! Nutzen und ein Auge drauf haben.

- Augen auf im Straßenverkehr: Viele Quests starten, wenn ihr etwas aufsammelt. Schonmal die Schatzsuche der Bukaniere gemacht? Wenn Ihr die drei Kapitäne in Stranglethorn umlegen sollt, liegt auf einem der Schiffe eine Schriftrolle. Die startet eine Questreihe, wo man zwar nur durch die Welt reist, am Ende aber mit 12.000 XP belohnt wird. (3 Quests) Und in die gebiete kommt man sowieso mal.

Tja, haltet euch einfach etwas daran und dann habt ihr auch bald mein Problem. Quests en masse.
smile.png


MfG - Inkobus

PS.: Rechtschreibfehler behaltet ihr - ich geh erstmal frühstücken. :blub:
 
Cool geschrieben. Und mir ging es genauso wie Dir. Viele brechen die grünen Quests auch einfach ab, warum auch immer...
Viel Spass noch und guten Appetit
 
Also ich habe versucht, die Rechtsschreibfehler zu behalten, aber sie wollen einfach nicht -.- Help pls! F1 F1 F1 ;)
 
Zurück