Hilfe, ich werde alt!

Doofkatze

Welt-Boss
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
3.383
Reaktionspunkte
265
Kommentare
269
Buffs erhalten
149
Das darf nicht wahr sein. Ich mag wieder jünger sein

Ich stehe morgens auf, fahre zur Arbeit, komme Abends nach Hause und bin nicht in der Lage, noch etwas vernünftiges zu Stande zu bekommen.

Ich betreibe Archäologie, angele, verweigere Raidanfragen, weil ich müde bin und gehe schließlich öfter mal unverrichteter Dinge von meinem PC weg.
Ich schalte den Fernseher an, schaue ca. 30 Minuten irgendetwas witziges und gehe dann zu Bett.

Währenddessen bemerke ich, das mein Bart (am Morgen rasiert) schon wieder pelzig ist und am Morgen dringend ab sollte.

Ich vergesse viele Dinge, stelle mir eine Flasche Wasser in die Küche, um sie zur Arbeit mitzunehmen und muss mir hitnerher eine leihen, da sie in der Küche immer noch wartet.

Dabei bin ich doch erst 23!! Wie soll das nur weitergehen?

Ich läster schon wieder über Jüngere Schüler, sage bekannte Sätze wie "also wir waren früher anders" zu meinen ehemaligen Klassenkameraden, mit denen ich immer noch etwas unternehme (DVD Abende oder Kino) und wir ärgern uns über ehemalige Lehrer, die zum Teil schon verstorben sind.

Dabei können wir uns aber an fast nichts mehr erinnern, alles ist so "wisst ihr noch damals in der 7. oder 8. Klasse, wo ZZZ..." und sich höchstens eine weitere Person daran tatsächlich erinnern kann.
 
Du bist ein Mann, freu Dich, richtig abwärts gehts bei Dir erst ab 30, bei den Frauen hingegen bereits ab 20 ^^
 
And your point is.... ?

willkommen zum wunderschönen Prozess des Älterwerdens, an dem wir alle teilhaben.
 
Du bist ein Mann, freu Dich, richtig abwärts gehts bei Dir erst ab 30, bei den Frauen hingegen bereits ab 20 ^^

Mööp Falsch!!

Männer sind wie ein guter Rotwein: Je älter desto besser. Sie reifen, gewinnen an würze und entfalten ab 25 aufwärts ihr volles Aroma.
Frauen hingegen sind wie Bier: Sie werden schnell Schal und man greift schneller zu einer frischen "neuen", tendentiell gehts bei den Frauen ab 25 eher Bergab.

Ich bin nun 27, und kann mich eigentlich nicht beklagen. So langsam merke ich, dass ich selber erwachsen werde, ich verliere immer mehr die Lust am spielen selber, lese eher Bücher oder beschäftige mich mit meiner Freundin.
 
Hallo,
bloß keine Panik, solche Phasen kommen nun mal im Leben vor. Das ist nun wirklich nichts besonderes. Du solltest also einfach dein Leben leben, öfter vom PC weg und mehr nach Draußen oder wie du sagst mit deinen Freunden was machen. Und mal so btw, die Gespräche mmit "Wisst ihr noch damals?!" hab ich teilweise schon vor 1 - 2 Jahren geführt und bin erst 20 Hat also auch nicht viel auszusagen...

LG
 
Ich glaube, das ist bei jedem sehr unterschiedlich...

Wie Sin bereits sagte... er fängt jetzt an Bücher zu lesen... andere machen das schon mit 20 oder früher. Wieder andere fangen erst mit 30 an ein Buch zu lesen. ^^

Ich kann dich aber sehr gut verstehen Aranamun und ich bin 25.
Zum Raiden wäre ich auch zu müde momentan. An eine Frau mag ich mich gar nicht mehr binden, weil ich das Gefühl habe, eine Beziehung klaut eineme die Lebenszeit. Mal sehen ob sich das nochmal ändert.

Wenn ich abends gefragt werde ob ich mit Freunden was trinken gehe, lehne ich desöfteren ab, weil ich zu müde bin.
Wenn ich mir vornehme beim Einkaufen den Müll mit rauszunehmen, hab ich das in 5 Minuten wieder vergessen und wenn ich wiederkomme steht er immer noch da.

Glaub mir, du bist mit deinem Alters-Gefühl nicht allein. Aber ich denke man sollte es so nehmen wie es kommt.

Dass man mit 25 nicht mehr wie mit 18 ist, ist normal. Und mit 30 wirst du nicht mehr sein wie mit 25...
 

Exakt das Gleiche mache ich auch gerade durch. Bin zwar "schon" 26, aber ich rege mich derzeit auch über alles mögliche auf. Warum bekomme ich innerhalb von 3 Monaten plötzlich behaarte Oberarme? Warum zur Hölle muss ich wegen einer relativ harmlosen Sportverletzung seit drei Monaten zum Arzt? Warum rede ich mit mir selbst wenn ich koche, aufräume oder dusche?
Es geht in allen Bereichen einfach spürbar abwärts, aber damit hab ich mich mittlerweile abgefunden und kann auch langsam darüber lachen (langsam! bin ja fast schon alt). Letztes Wochenende war ich z.B. auch in einer Therme zum entspannen und nicht im Alpamare Spaßbad mit 10000 Rutschen.
Am schlimmsten empfinde ich aber tatsächlich die Vergesslichkeit. Ich gehe ins Wohnzimmer und will kurz noch ein Glas holen um es abzuspülen. Dann steh ich kurz doof rum, krame aufm Couchtisch rum, setz mich auf die Couch und nach ca. 10 Minuten fällt mir ein "Mist ich war ja gerade beim abspülen!".
Mir kommt es allerdings so vor, als wäre das alles letztes Jahr innerhalb von zwei, drei Wochen umgeschlagen. Aber ich nehm die Sache, wie oben geschrieben, nicht mehr sonderlich ernst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mööp Falsch!!

Männer sind wie ein guter Rotwein: Je älter desto besser. Sie reifen, gewinnen an würze und entfalten ab 25 aufwärts ihr volles Aroma.
Frauen hingegen sind wie Bier: Sie werden schnell Schal und man greift schneller zu einer frischen "neuen", tendentiell gehts bei den Frauen ab 25 eher Bergab.

Na dankeschön, das hört man doch gerne. Ich fühle mich mit 25 deutlich ausgeglichener, selbstbewusster und frischer, als mit 16 oder 17.
Und solange ich im Kino noch den Ausweis vorzeigen muss, mache ich mir keine Gedanken.

Und dass sich Männer ab 40 gerne Frischfleisch suchen, liegt eher daran, dass die Midlife Crisis an der Tür klopft und die grauen Strähnen unbedingt mit jungen Mädels und einem dicken Auto kompensiert werden müssen. Wenn es untenrum nicht mehr so klappt oder man schon gar nicht mehr weiß, was sich unter dem Bierbauch überhaupt verbirgt, redet man sich das Alter eben schön und kauft sich Kaffeetassen auf denen solche Sprüche stehen. ^___^

Mal ehrlich: jeder Mensch entwickelt sich und ändert mit den Jahren seine Einstellung. Ich selbst war mit 16 super aufbrausend, habe mich schnell gekränkt gefühlt und habe jedes Wochenende gefeiert und viel zu viel getrunken. Darauf habe ich heute auch nicht mehr so Lust. Es ist völlig okay, sich zu verändern, solange man sich selbst treu bleibt. Mit Anfang 23 hat man einfach andere Interessen, als mit 17 oder 18.

Man darf sich nur nicht verbiegen lassen, weil manch anderer behauptet, dass man das innere Kind ab einem gewissen Alter unterdrücken sollte.
Auch mit 50 kann man noch unheimlich viel Spaß haben, wenn man es zulässt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...] Und solange ich im Kino noch den Ausweis vorzeigen muss, mache ich mir keine Gedanken.

In deinem Alter würde mich so was eher stören. Meine grosse Schwester und meine ältere Cousine fühlen sich aber ebenfalls geschmeichelt wenn man sie jünger einschätzt *g*.
 
In deinem Alter würde mich so was eher stören. Meine grosse Schwester und meine ältere Cousine fühlen sich aber ebenfalls geschmeichelt wenn man sie jünger einschätzt *g*.

Natürlich stört mich das, aber ich mache das beste daraus. Bringt ja auch nichts, wenn man sich darüber aufregt, ändern kann man daran eh nichts.
Und es ist ja nicht so, dass ich im Blümchenkleid mit Kinderrucksack ankomme. Ich kleide mich normal, habe aber sehr reine Haut, helle Haare, große Augen und schminke mich im Alltag sehr dezent. Und während manche meiner Altersgenossinnen vom jahrelangen Brutzeln auf der Sonnenbank und Kettenrauchen schon recht verlebt aussehen, habe ich mich sehr gut gehalten.

Dazu kommt, dass die Mädels, die heute 15 oder 16 sind, viel frühreifer und weiterentwickelter sind, als meine Generation in ihrem Alter.
Wenn an der Kinokasse neben einem eine 15-jährige in kniehohen Stiefeln und Netzstrümpfen steht, wirkt man in Jeans und T-Shirt schnell wie ein Schulmädchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und dass sich Männer ab 40 gerne Frischfleisch suchen, liegt eher daran, dass die Midlife Crisis an der Tür klopft und die grauen Strähnen unbedingt mit jungen Mädels und einem dicken Auto kompensiert werden müssen. Wenn es untenrum nicht mehr so klappt oder man schon gar nicht mehr weiß, was sich unter dem Bierbauch überhaupt verbirgt, redet man sich das Alter eben schön und kauft sich Kaffeetassen auf denen solche Sprüche stehen. ^___^

Erm, naja =) Kann auch andere Gründe haben, denke ich.
Also mit ca. 20 ist das Alter meiner Freundinnen irgendwie stehengeblieben. 18-23 war der Rahmen, und den hat auch keine verlassen, auch wenn ich jetzt über 30 bin - es ist nicht, dass ich nicht ältere Damen mit 25, 27 nicht interessant gefunden hätte... aber jenen Mädels ist man oft schlicht "zu jung"

Puh, good ol' times.
 
Natürlich stört mich das, aber ich mache das beste daraus. Bringt ja auch nichts, wenn man sich darüber aufregt, ändern kann man daran eh nichts.

Meine Freundin ist auch 25 und muss beim Zigaretten kaufen an der Tankstelle regelmäßig den Ausweis vorweisen. Sie nervt es, ich find es gut, denn wenn sie sich weiterhin so gut hält, sieht sie mit 40 auch noch Knackig aus
 
Frauen altern nicht mann, ab 29 halten sie die Zeit um sich herum durch eine Krümmung der Raum Zeit an.(keine Ahnung ob dies einer physikalischen Überprüfung stand hält, meine Theorie, aber sie hört sich gut an )
Frauen werden niemals älter als 29
Hat Fran Fine bewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach - wenn man den ersten "Schatz! Ist das da ein graues Haar?"-Schock ueberwunden hat und sich mit der "Probleme einfach Vergessen!"-Thematik angefreundet hat, ist das Aelterwerden garnicht so wild.

Nur erstaunlich wie schnell doch die Zeit vergeht: Grad war man noch in der Schule und nun merkt man, dass man die Uni doch auch schon ein paar Jahre hinter sich gelassen hat. Und man erinnert sich an irgendwelche Ereignisse - um festzustellen, dass die doch auch schon wieder fast ein Jahrzehnt zurueck liegen.
 
ja is tatsächlich so da hat dracun recht...

tja und gewöhn dich dran...

also damals als ich alt wurde...

...ach lassen wir das
 
Man darf sich nur nicht verbiegen lassen, weil manch anderer behauptet, dass man das innere Kind ab einem gewissen Alter unterdrücken sollte.
Auch mit 50 kann man noch unheimlich viel Spaß haben, wenn man es zulässt.

Made my Day. Ich stimme dir da vollkommen zu.
 
Zurück