Hilfe, meine Teufelswache versucht mich zu retten!

Doofkatze

Welt-Boss
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
3.383
Reaktionspunkte
265
Kommentare
269
Buffs erhalten
149
Der Fluch des Dämos...

Seit dem Patch 3.5 habe ich das Problem, das meine Teufelswache das Target wechselt, wenn ich von irgendwoher höhere Aggro bekomme (in diesem Fall Adds)

Wir standen bei Modermiene. Ich hatte gewohnt wie immer meine Teufelswache auf defensiv, sodass sich unser Held in Bewegung setzt, sobald ich FdE zaubere. Das bedeutet für mich eine gewisse Erleichterung, da ich nicht vergesse, meinen passiven Dämon angreifen zu lassen.

Als einer der Blubs in meine Nähe kam, wechselte die Wache unverhofft das Ziel und sorgte für ein wenig Chaos.

Ähnliches gab es schon beim Trash am Anfang. Wir killten sämtliche Mobs, bis die erste Falle aktiviert wurde, meine Teufelswache auf die Wache ging und dabei sogar noch nebenstehende Mobs zog.

Selbst bei der Lady springt das Target um, sodass die Wache teilweise sogar mit Mobs spazieren geht.

Ich weiß, es ist ja gut gemeint, aber muss das wirklich sein? Muss meine Wache uns alle umbringen?

Bis 3.5 hatte ich nie Schwierigkeiten mit solchen Geschichten, da die Wache immer brav am entsprechenden Boss/Mob blieb, aber neuerdings meint sie es einfach zu gut...

Muss ich nun unbedingt wirklich meine Wache auf passiv stellen und per Petattack Makro alles aufbauen?
 
ist mir nur nicht passiert

ansonsten ja einfach manual angreiffen lassen
 
Hast du Charge auf autocast? Teilweise packt sie drum dann das Verlangen den auf auf CD zu halten, wenn andere Mobs in der Nähe sind.
 
Bis auf Spott habe ich die Autocasts an...also sollte ich vielleicht den Sprint ausschalten und kann def. Haltung anlassen?
 
Probieren geht über studieren
wink.gif


Jedoch bin ich ohnehin der Meinung das ein Pet, das nicht auf Passiv steht immer ne Gefahrensquelle ist...
 
Habe mein Pet immer auf passiv.

Und lasse es mit Shift+F1 angreifen. Da gibt es nie Probleme.
 
Das Verhalten ist normal. Da die Wache auf defensiv - sprich verteitigungsmodus steht greift sie erst an wenn der Meister attakiert wird oder der angreift. Die Wache wird so lange auf Modermiene bleiben bis du nen AE Tick vom Add abbekommst. Dann wird die Wache die verteitigung des Meisters priorisieren und auf das Add gehen, was auch in vielen Fällen nice ist. Problem ist nur Pet zieht aggro, pet down, dps lose demonischer Packt weg. Um das zu umgehen drückst du bei Kampf beginn einfach Strg +1 oder den button angreifen aus der Petleiste wenn du Modermiene im Target hast und der Tank bereits den Parungstanz mit ihr angefangen hat. So gibst du der Wache nen direkten Angriffsbefehl der die Verteitigungsmechanik überschreibt. Jetzt könnte dich selbst die Bloodqueen besteigen was der Wache so ziehmlich am Ar*** vorbei gehen würde, da in Ihrer 64kp großen Target GPS nur eins drin steht *MUSS MODERMIENE TÖTEN*.
 
Ich kenn das problem mit der wache...

in grube (mal wieder) marken gefarmt, beide drachen down , wache merkt, das da ein anderer mob aufm weg her ist -> abfangen -> halbe inni gepullt.
 
abfangen sollte aus sein.
ein nützliches Tool das an manchen stellen helfen kann, aber deutlich häufiger
- adds pullt, die selsbt wenn es kein wipe ist, gerne die wache killen/heiler ärgern
- mobs stunt die der tank nur mit minimal aggro hat, dann aber stehenbleiben und liebe andere bekämpfen
- aus unterbrechungsgründen die wache selbst dann zum ansturm bringt wenn kein weiteres ziel da ist, und damit der wache zeit klaut in der sie dm machen sollte

ansturm nur manuell wenn sinnvoll
 
Zurück