Hilfe , Monitor/Pc funktioniert nicht ..

m3o91

Rare-Mob
Kommentare
92
HI Liebe Buffed-Community ,

Ich habe seit schon fast seit 3 wochen dieses Problem,
angefangen hat es eigtl. for knapp einem jahr, als beim wow spielen mein Pc abstürtzte und es anschließend,
extrem verpixelt neustartete , der kamm allerdings nur bis zum XP Ladebildschirm, und startete einfach mal neu, und das die ganze zeit, ( Abgesicherter Modus ging ) , dann habe ich beim hersteller angerufen und man hat mir gesagt es liegt an der Grafikkarte , mir wurde somit eine nach ca 1 woche geliefert, habe es rangemacht , und voila ( schreibt man des so ? tongue.gif) es ging...

So vor 3 Wochen wieder das gleiche genau dann als ich gerade Kara durch die Instanz Tür gelaufen bin ,
*bääm* und es war wieder das selbe , neustart extrem verpixelt , und kam nicht weiter ab Ladebildschirm ( wie oben genannt halt) , als ich dann mein pc im abesicherten modus offen hatte , und ich anschließend auf klo ging , und wieder zurückkam, berührte mein bein meinen Rechner , und dann kamen Stromgeräusche raus , bzrzzzbzrzz , und ZACK war mein BILD (vom Monitor) weg ...

Ich habe echt alles versucht es wieder zurecht zu kriegen , grafikkarte raus/rein , alles raus/rein ..
Mein Rechner läuft einwandfrei , *aber* mein Monitor ist SCHWARZ , bzw. empfängt halt kein signal ..

An dem Kabel oder am Monitor selber LIEGT ES DEFINITIV NICHT , da ich diese an anderen pc´s getestet habe , und es lief ganz normal...

Ich dachte mir es liegt vllt doch an der Grafikkarte, und hab mir ne neue bestellt ,
gestern habe ich diese abgeholt, und rangemacht, und ..

ES FUNKTIONIERT IMMER NOCH NICHT, IMMERNOCH IS ES SCHWARZ , UND DER COMPUTER LÄUFT ABER EINWANDFREI ...

ich weis nicht woran das liegen kann,
ich bitte um Hilfe...

Windows xP
MEDION

Vielen Dank im VOrraus, victory.gif
wenn ich was vergessen habe was an angaben nützlich wären , bitte bescheid sagen ...

im technick forum is nix los -.-

und dann kamen Stromgeräusche raus , bzrzzzbzrzz , und ZACK war mein BILD (vom Monitor) weg ...
Eventuell Netzteil defekt, oder hm na an der Graka solls wohl nicht liegen. Vielleicht am Stecker zwischen Monitor und Graka. kp Im zweifelsfall verweise ich auf ForumBase. Das sind Techikfreaks die mir auch schon
öfter geholfen haben. Ist das denn nur in Verbindung mit WoW passiert? Sonst das mal neu installieren.
Und halt Grakatreiber aktuell haben. Aber wenns aus deinem PC Geräusche macht versuch halt festzustellen
woher die kommen.
sry ich schreibe wirr

Sollten die Geräusche vom Netzteil kommen, dann schnellstens ein neues rein. Wenn es nämlich erst mal durchknallt, kann das deinen ganzen PC schrotten. Ich hoffe mal es ist kein LC-Power Netzteil, denn gerade diese sind da besonders gefährtet, wenn es die billigeren Varianten sind.

Und noch ein Tipp vom Elektriker. Am Netzteil nicht unter Strom rumhantieren, die dort anliegenden Spannungen können mitunter tötlich sein. Also Strom aus ^.-

Srry für Doppelpost!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Woher weißt du, dass der Compueter läuft?

Hörst du nur den Lüfter "Sound" oder hast du das irgendwie getestet.

Weil es könnte auch irgendwo ein Kabel durchgeschmort sein.

Hast du schon probiert ohne Graka zu booten? Also nur mit Onboardgrafik?

Und noch ein Tipp vom Elektriker. Am Netzteil nicht unter Strom rumhantieren, die dort anliegenden Spannungen können mitunter tötlich sein. Also Strom aus ^.-

Ja Strom muss siewieso weg.

Aber aufschrauben sollte man das Netzteil auch nicht da können auch nocht große spannungen vorhanden sein.

Und falls dein Netzteil wo einen Schalter 230V / 110V hat stell es nicht auf 110V
tongue.gif

Ganz toller post!!!

Zum Thema, so wie sich das anhört ist wahrscheinlich wirklich das Netzteil kaputt. Läuft denn der Kühler der Grafikkarte?

ja der läuft , naja das meiste was hier gepostet wurde habe ich schon ausprobiert, naja ein freund von mir meint einfach das das an cer crpu liegen muss...

und nein das der Pc wirklich läuft, kann ich nicht beweisen, ich gehe aber stark davon aus,
weil wirklich alle lüfter e.t.c laufen, auch die töne beim anmachen sind da ..

~ was ich jedoch ebend festgestellt habe ist , das der kaputte pc ( also wo der monitor net funzt ) sofort abschaltet wenn ich den Abschalt/Anschalt nopf betätige , dass sollte so eigtl. nicht passieren ,
also sobald ich einmal kurz klicke , ist der Rechner SOFORT AUS , genauso wie als ob ich mal eben den stecker rausziehen würde~

und PS : also ich schreibe hier aus einem "älterem Pc" , der andere ist halt immernoch am *arsch* =) da bekomm ich ja nix zum sehen , wenn ich wenigstens was sehen würde, könnte man evtl. genauer nach dem problem suchen , aber naja ohne monitor is das schon recht schwierig "blind" zu arbeiten ..

Schonmal daran gedacht das durch die Überladung dein Mainboard nen schlag abekommen hat?? wo du doch beschrieben hast des es "BRZZZZZZZZ" gemacht hat^^
Weil schion kleinste überspannungen das mainboard killen.

Sollten die Geräusche vom Netzteil kommen, dann schnellstens ein neues rein. Wenn es nämlich erst mal durchknallt, kann das deinen ganzen PC schrotten. Ich hoffe mal es ist kein LC-Power Netzteil, denn gerade diese sind da besonders gefährtet, wenn es die billigeren Varianten sind.

Es ist/war ja nicht so das das teil immernoch geräusche gibt, es war halt einmalig , wie gesagt , ich kam in mein zimmer und beim sitzen hat halt mein bein/fuß oder keine ahnung "sanft" den rechner berührt , dann kamen die geräusche , etwa 1-3 sek lang und mein Monitor hatte kein signal mehr...

also das es an der graka liegt denke ich nicht, wie gesagt, habe hier eine nagelneue karte drinne seit gestern , hat leider nix geändert , genauso wie die alte halt ...

Es ist/war ja nicht so das das teil immernoch geräusche gibt, es war halt einmalig , wie gesagt , ich kam in mein zimmer und beim sitzen hat halt mein bein/fuß oder keine ahnung "sanft" den rechner berührt , dann kamen die geräusche , etwa 1-3 sek lang und mein Monitor hatte kein signal mehr...
also das es an der graka liegt denke ich nicht, wie gesagt, habe hier eine nagelneue karte drinne seit gestern , hat leider nix geändert , genauso wie die alte halt ...

Die Überladung brauch nur einige sekunden sein um die Elektronik auf deim Mainboard zum abrauchen zu bringen. Am besten du riechts ma an dem Mainboard sofern der nicht zu alt ist. Wegen dem Staub.
Wenn es etwas verkokelt riecht, sind warscheinlich die Leitungen oder einige Transistoren kaputt. Und du kannst es somit wegschmeißen.

Hallo Erst Mal
clap.gif

Ich Denke Auch Mal Das Das Board Im Arsch Is Guck Doch Einfach Mal Ob Irgend Welche Transistoren Oben Aufgeplatz Sind Wenn Ja Schmeiß Das Teil In Die Tonne Und Kauf Dir Nen Neues Board.
Kann Halt Am Alter Liegen Und Hoffe Für Dich Das Der Rest Noch Im Tackt Is.

MfG Akaschah

Die Überladung brauch nur einige sekunden sein um die Elektronik auf deim Mainboard zum abrauchen zu bringen. Am besten du riechts ma an dem Mainboard sofern der nicht zu alt ist. Wegen dem Staub.
Wenn es etwas verkokelt riecht, sind warscheinlich die Leitungen oder einige Transistoren kaputt. Und du kannst es somit wegschmeißen.

Hab mal extra nachgeschnüffelt
biggrin.gif

also riechen tuht es normal ..

auch an dem Mainboard ist aufn ersten blick alles ok , alle kabel , keine aufgeplatze dinger ,
eigtl. nix ...

und wirklich "Alt" is der Pc auch nicht,
ein schlechter eigtl. sowieso nicht ^^

aber keine ahnung was hier los ist,
muss mal guckn was es sich mitn netzteil auf sich haben könnte ..

Hast du zum Testen eine onboard Grafkkarte ??
Kann ja auch sein das dein PCI-express port den geist aufgegeben hast probier einfach mal nen anderen pci-e port aus ev gehts ja dann.

meine Letzte Antwort geh jetzt schlafen^^

Hi,

da ich in meiner Lebenslaufbahn schon viele PC´s zusammengebaut habe und somit auch sehr viele Probleme hatte kann ich dir n paar Vorschläge geben:

-Netzteil kaputt (riech mal dran, schau die Kabel an und tausch es probeweise aus)
-Mainboard hat n kurzen (schau dir die Platine an, vorne und hinten, angeschwärzte Flecken? Aufgeplatzte Transistoren usw.)
-Grafikkarte einfach kein Strom? Wenn deine Grafikkarte einen extra Netzstecker braucht, rausziehen und nochmals mit sanfter gewalt reindrücken, steckt vllt. nicht fest genug drin und hat nicht genug Saft)
-Setz mal Bios zurück, ne zu hohe Auflösung und du siehst nur noch schwarz (Ein kleiner Jumper auf die Vorrichtung Cmos stecken, anschalten, abschalten, Jumper runter und nochmals starten)

Wenn keine dieser Vorschläge geholfen hat hilft nur noch eine Garantie-Reparatur direkt bei Medion bzw. einem Händler in deiner nähe (da müsstest du halt selbst Zahlen)

Hoffe ich konnte weiterhelfen, bei Fragen, PN an mich =)

mfg, DarkCreed

Hi,
ich hatte so ein ähnliches Problem auch mal...da hatt es irgendwann einmal ein ruck gegeben und obwohl alle lüfter o.ä. liefen blieb der Monitor schwarz. Es hat sich dann jedoch herausgestellt das der RAM durchgebrannt ist. Hab zwar ehrlich gesagt nich viel ahnung von aber eventuell ist das auch eine möglichkeit.

MFG

Hi,
ich hatte so ein ähnliches Problem auch mal...da hatt es irgendwann einmal ein ruck gegeben und obwohl alle lüfter o.ä. liefen blieb der Monitor schwarz. Es hat sich dann jedoch herausgestellt das der RAM durchgebrannt ist. Hab zwar ehrlich gesagt nich viel ahnung von aber eventuell ist das auch eine möglichkeit.

MFG

hatte ich auch mal ^^
da steckt aber der ram riegel nich richtig drin und dann gings wieder
tongue.gif

andere möglichkeit is wirklich DAS NETZTEIL!
denn das is mir ma durchgeschmort ^^
mit nem neuen ging dann wieder alles
top.gif

Lol, ich habs geschafft ...

wie ? = Hab die Batterie raus/ran gemacht, und voila es ging
top.gif

bzw. war das prob. irgendwie doch mit dem Bios , naja auch gut 2 wochen lang schraub ich dran ,
aber das mit der batterie fällt mir nie ein - .-

naja aufjednfall DANKE AN ALLE ,
ihr wart echt ne tolle hilfe
top.gif

Gute Nacht,
und schlaft gut
victory.gif

Zurück