Hit bei der Katze

Nadah

NPC
Hallo liebe Druiden Kollegen,

ich stehe gerade davor mir meinen 4er T10 Bonus zu ergattern. Nun bin ich mir unschlüssig ob ich mir lieber den Kops hole, und dadurch Massig an Hit verliere, oder doch lieber die T10 Brust.

Außerdem bin ich gerade am überlegen, ob ich meine Arp Steinchen durch Beweglichkeit ersetze um wieder aufs Softcap zurückzukommen, oder ob ich den Skorpion gegen das Marken-Hit-Tempo-Trinket austauschen, und alles auf Arp Sockel.

Achja, der Gürtel hat momentan die Ausdauer steine drin, da ich hauptsächlich Tanke und mir lieber erstmal den 4er Bonus für die Katze holen wollte, als einen zweiten Gürtel. Tante Edit sagt, dieser Punkt muss besonders markiert werden: "Momentan wird hier vor jedem 25er umgesockelt."

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme und schon beide möglichkeiten ausprobiert.

Schon mal im Vorraus vielen Dank für die Hilfe und die Anregungen.

Hier mein Armory Link: http://eu.wowarmory....alorne&cn=Nadah

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also folgendes:

1. Würde ich in Anbetracht deines aktuellen Gears aufs Softcap wieder zurückgehen, denn für dich lohnt es sich schlicht noch net vollends auf ArP zu gehen.

2. Die Stami steine ausm gürtel auf jedenfall wechseln^^

3. Die Brust würd ich gegen die T10 austauschen und den Kopf lieber noch ne weile behalten.

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Ok, danke schonmal dazu....

Der Wille des Todesbringers ist bei mir allerdings auch in Reichweite... beim nächsten drop sollte er nach aktuellem dkp Stand eigentlich mir gehören.

Ab welchem erreichbaren Wert würde es sich denn lohnen vollends auf Arp zu gehen? Erst wenn man wirklich das Hardcap erreicht?

Und sollte das Hitcap auch tatsächlich immer angestrebt werden. Ich sehe immer wieder Katzen, die aktuell 25er HMs gehen, welche das Hitcap nicht erreichen. Dann wiederrum sehe ich auch immer wieder welche, die ans Cap Sockeln. 

Ab welchem erreichbaren Wert würde es sich denn lohnen vollends auf Arp zu gehen? Erst wenn man wirklich das Hardcap erreicht?

Und sollte das Hitcap auch tatsächlich immer angestrebt werden. Ich sehe immer wieder Katzen, die aktuell 25er HMs gehen, welche das Hitcap nicht erreichen. Dann wiederrum sehe ich auch immer wieder welche, die ans Cap Sockeln.

Das Hardcap beim Rüstungsdurchschlag loht erst ab einem Wert von ca. 1100.

Zum Thema Hit bei der Katze zitiere ich mal einen Druiden aus einem anderen Forum zu ähnlicher Fragestellung:

"Jäger, Paladine und DK's haben auf ihren wichtigen Angriffen jeweils CD's, d.h. wenn sie verfehlen, können sie die x Sekunden lang nicht mehr ausführen. Schurken und Verstärker z..B. haben einen sehr hohen Autohitanteil und schlagen mit zwei Waffen zu, haben also eine höhere Verfehlchance.
Bei Katzen hingegen ist der limitierende Faktor Energie: Irgendwann wirst du einfach dastehen und darauf warten, dass sich deine Energie wieder auffüllt. Da keine unserer Attacken einen (harten) CD auslöst, wir außerdem einen Großteil der Energie eines verfehlenden Angriffes wiedererstattet bekommen und der Schadensanteil unserer Autoattacke eher so Mittelfeld liegt (ca.30%), ist Hit und WK im Endeffkt nicht so superwichtig wie bei anderen Klassen. "

Ich persönlich bevorzuge allerdings schon die caps bei hit und wk weil es sich einfach sauberer spielen lässt...

Armory-Link:

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Durotan&cn=Sneewante

Zum Thema Hit bei der Katze zitiere ich mal einen Druiden aus einem anderen Forum zu ähnlicher Fragestellung:

"Jäger, Paladine und DK's haben auf ihren wichtigen Angriffen jeweils CD's, d.h. wenn sie verfehlen, können sie die x Sekunden lang nicht mehr ausführen. Schurken und Verstärker z..B. haben einen sehr hohen Autohitanteil und schlagen mit zwei Waffen zu, haben also eine höhere Verfehlchance.
Bei Katzen hingegen ist der limitierende Faktor Energie: Irgendwann wirst du einfach dastehen und darauf warten, dass sich deine Energie wieder auffüllt. Da keine unserer Attacken einen (harten) CD auslöst, wir außerdem einen Großteil der Energie eines verfehlenden Angriffes wiedererstattet bekommen und der Schadensanteil unserer Autoattacke eher so Mittelfeld liegt (ca.30%), ist Hit und WK im Endeffkt nicht so superwichtig wie bei anderen Klassen. "

Das klingt schon mal ganz logisch....

Ich hab mal eure Tipps befolgt und die Arp Steinchen rausgenommen, so dass ich wieder knapp über dem Softcap liege. Ich muss sagen, es hat sich durchaus bemerkbar gemacht etwas m ehr crit zu haben.... auf diese Weise konnte ich auch ausserhalb vom Berserker ein bis 2 mal Wilder Biss ansetzen ohne irgendetwas auslaufen zu lassen.

Über die nächsten Tage werde ich mal gucken, dass ich die 20 Hit Steine durch 10 agi 10 hit ersetze, bis ich auf 7% komme und mich ab jetzt nur  noch mit Draeneis in die Gruppe stellen lassen. 

Oder würde es sogar Sinn machen, Agi/Crit  zu Sockeln?

Mal schauen wie viel daurch noch rauszuholen ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe schon ne Katze erlebt, der mit 125 Hit ihre 10-11k beim Todesbringer fährt. Aber es kommt halt auch auf den Spielstil an. Man sollte den Wert nicht zu sehr sinken lassen. Die Meisten sind so bei 220, und ehrlich gesagt reicht das, weil die Hauptangriffe nicht verfehlen. Davon abgesehen hat sich eine Katze eh hinter dem Boss zu befinden und nicht davor.

Zurück