Hit cap

was sockel ihr im PVE

• hit

Stimmen: 0 0,0%
  • crit

• beweglichkeit

• ap

• hit und beweglichkeit

• crit & ap

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

hansieknalle

Rare-Mob
Kommentare
13
hallo ich habe ein paar fragen zum sockeln eines schurken in pve
werde 41/20 skillen aber nun bin ich mir nicht sicher was man am besten sockel hit ist klar sehr wichtig aber mit dolchen ist auch das criten sehr wichtig weil das ja am meisten schaden macht

könnt ihr mir bitte mal ein paar euer werte geben oder sagen wleches verhältnis am besten ist

295 Hit unbuffed.

Sockel +8 Hit oder +4Hit/+4Agi.

Ausnahme: 1 Sockel mit 4Agi/6Stamina und 1 Sockel mit 4Crit/6Stamina. Dies jedoch nur wegen dem Meta-Sockel der 2 blaue Sockel benötigt.

Das mit deinen < und > passt irgendwie nicht oder? Da fehlt 300-362...

ich habe 290 hit unbuffed.

das mit dem sockeln ist so eine sache. bis 300 sockel ich vorwiegend hit, ohne AP und crit dabei aus den augen zu verlieren. die ca. 300 hit möchte ich halten bzw ausbauen. dafür sockel ich bei jedem neuen item ggf. um.

ich komm mit bufffood auf ganze 131
tongue.gif

aber was solls pvp>pve imo, und da sockel ich dann doch lieber crit/ap
biggrin.gif

wurde mit der Einführung von Weapon Expertise geändert.

Irgendwas um die 300. Gesockelt wird 8 hit oder 4hit/4agi - depends.

Grüße

327, wird sich aber noch verändern wenn endlich mal t5 an mich geht. Sockeln: 4hit/4agi, 8 hit und 4agi/6stam für Metasockel

wurde mit der Einführung von Weapon Expertise geändert.

Irgendwas um die 300. Gesockelt wird 8 hit oder 4hit/4agi - depends.

Grüße

weis den jemand die umrechnung waffenkunde auf die andern stats

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man ich kann einfach kein englisch gibt es das nicht auf deutsch

habe mal selber gesucht und was gefunden kann das jemand bestätigen

Hallo,

für den PvE und PvP-Bereich bedeutet das, das jeder Mob (bei 10 Waffenkunde) Dir zu 2,5% weniger ausweicht oder pariert.

Parieren sollte für PvE-Schurken kaum eine Rolle spielen (man steht ja meist hinter dem Mob).
Also im Endeffekt sollten die Punkte so viel wert sein, wie 2,5% Trefferwertung (weiß nicht, was für einem Wert das in Punkten entspricht) mit der Einschränkung, dass bei Kampfschurken Finishing-Moves (glaube ich) von der Skillung nicht ausgewichen werden kann.

Im PvP-Bereich sollte es nicht so wichtig sein, schätze ich. Das sollten die PvPler sagen können.

Ich würde es als Kampfschurke (*lach*) nehmen.

Grüße
Teclar

Edit: Ich würde es im PvE nehmen, im PvP wohl eher nicht.

habe ich im wow forum gelesen

One point of Expertise decreases the chance that melee attacks made by the player will be dodged or parried by 0.25%.
Zu Deutsch:
Als Schurke greift man von hinten an, also interessiert uns nur das dodge/ausweichen. Jeder Punkt Expertise verringert die Chance, dass ein Mob unseren Schlägen ausweicht um 0,25%.

(anm: siehe unten. nicht sicher. Müssten eigentlich 4 Punkte sein. 4x4 = 16 = 1% ?!)

Expertise ist die einzige (!) Möglichkeit, den Dodge Wert eines Mobs herunterzusetzen. Hit und Expertise überschneiden sich nicht in ihrer Wirkung. Hit verringert die Chance, dass Attacken Verfehlen (Miss).

The dodge and parry chances for boss-mobs is currently disputed, but combat parses tend to point at around 6.5% dodge and as high as 12-15% parry. That means you need about 104 expertise to negate all of a boss's dodge chance

Zu Deutsch: Wieder interessiert uns nur dodge. Um die 6,5% dodge Chance eines Bosses zu negieren, braucht man ~104 Expertise Rating.

(anm: Irgendwie komm ich da selber nicht ganz klar mit exp rating und exp. Einerseits: 1 punkt = 0,25% negation andererseits 104 punkte = 6,5%. Ich weiß, dass die 104 Punkte als cap stimmen, aber genau nachvollziehen kann ichs grade selber nicht).

Ab dem stylecap hat hit nur noch einen Einfluss auf den White DMG, da die Styles nun nicht mehr verfehlen können. Sie können aber immernoch ausgewichen werden, genauso wie alle white hits. Ergo ist 1% weniger dodge immer > 1% weniger miss. Bis zum Cap gilt also: Expertise > Hit.

Rechnen wir mit den 6,5% und den dazugehörigen 104 Punkten:
16 Punkte expertise entspricht 1% weniger dodge
16 Punkte hit entspricht 1% weniger miss

(anm: es sind 15,77 Punkte. Aber ich weiß, dass hit und exp die gleiche Wertigkeit hatten, jetzt wo ichs seh. Die Werte stimmen also.)

Ergo:

BIS ZUM EXPERTISE CAP UND MIT DEM STYLECAP AN HIT (an Bossen ~145 hit rating) IST EIN PUNKT
EXPERTISE IMMER BESSER ALS EIN PUNKT HIT!

gibt ne nette itemübersicht auf wowwiki:
http://www.wowwiki.com/Formulas:Expertise
die box unten.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke für diese Ausführungen, äußerst wissenswert. Daß ich momentan wegen des Heilermangels in unserer Raidallianz keinen Nutzen daraus ziehen kann ist allerdings schade.

man ich kann einfach kein englisch gibt es das nicht auf deutsch

Offensichtlich auch kein Deutsch. Als kleine Hilfe sei Dir folgende ISBN-13 empfohlen: 978-3462034486 .

Gruß

Wolf

Offensichtlich auch kein Deutsch. Als kleine Hilfe sei Dir folgende ISBN-13 empfohlen: 978-3462034486 .

lool

Für alle, die zu faul sind zum Suchen: Klick mich

Ein wenig Spannung will ich ja da lassen ^^

@slit: thnx für die Ausführung.

Ich gammel atm bei ~263 rum (2 T5 Hose/Schultern, is ja kein +hit drauf -.-)

Zurück