Hitcap mit WotLK

poTTo

Welt-Boss
Kommentare
112
Buffs erhalten
30
Moin moin,

was mich eigentlich mal interessieren würde, wie schaut es im Addon mit der (Zauber-)Trefferwertung aus. jeder Char hat ja sein pers. Hitcap und es bezieht sich eigtl. auch nur darauf das die Raidbosse 3 Level über einem Selbst sind. Ergo denke ich mir dann, OK da ändert sich nichts, aber gibts es Betaspieler hier die das genauer erläutern können ? Hab die die Beta selber nur bis lvl 71 gespielt, da aktuell zu wenig Zeit für Beta bleibt.

mfg
#poTTo

man brauch auf jeden fall mehr hit das weis ich... wieviel genau kann ich nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich mich recht entsinne müsste die % Zahl gleichbleiben, nur du wirst mehr Hit brauchen, als Beispiel: 164 HIt =13% hit (Mage auf lvl 70) Und bei wotlk sind X>164=13 % hit.

Wenn ich mich recht entsinne müsste die % Zahl gleichbleiben, nur du wirst mehr Hit brauchen, als Beispiel: 164 HIt =13% hit (Mage auf lvl 70) Und bei wotlk sind X>164=13 % hit.

@ TE, weiß ich leider net, aber zum poster über mir: Man braucht 14% zum Hitcap als magier mit WotLK. Man(n) kann ab Patch 3.0 100% Hit haben und nicht wie zurzeit noch nur 99%.

An der Prozentualen Chance wird sich sicherlich nichts ändern, es sei denn, es würde übermäßig mehr Wertung auf Gegenständen möglich sein. Aber da mit dem höheren Level die Prozente, die man aus den Wertungspunkten bekommt, noch einmal ein gutes Stück sinken, ist das wohl eher unwahrscheinlich.

ich habe leider die beta auch nicht sehr weit gespielt weil ich keine zeit dazu habe zu zeit!

@ TE, weiß ich leider net, aber zum poster über mir: Man braucht 14% zum Hitcap als magier mit WotLK. Man(n) kann ab Patch 3.0 100% Hit haben und nicht wie zurzeit noch nur 99%.
Bluepost bitte.
smile.gif

Und bitte nicht den von Wrocas, der sich auf eine PvP-Frage bezüglich Resistenzen bezieht.
wink.gif

Keine Sorge, die Items auf 80 bringen schon genug Trefferwertung um diese Werte zu erreichen
wink.gif

Bluepost bitte.
smile.gif

Und bitte nicht den von Wrocas, der sich auf eine PvP-Frage bezüglich Resistenzen bezieht.
wink.gif

Bluepost kann ich dir leider nicht bieten. Allerdings habe ich dies auch in der neuen PC-Games-World of Warcraft gelesen,
im Beitrag zum Thema Trefferwertung. Ich gehe also mal schwer davon aus dass das mit den 100% zutrifft.

Bluepost kann ich dir leider nicht bieten. Allerdings habe ich dies auch in der neuen PC-Games-World of Warcraft gelesen,
im Beitrag zum Thema Trefferwertung. Ich gehe also mal schwer davon aus dass das mit den 100% zutrifft.
Ich hab in den PC-Games-Sonderheften schon so manches gelesen, wo sich mir die Zehennägel gekräuselt haben.
wink.gif

Ohne entsprechenden Bluepost glaub ich nix mehr.^^
Und die 445 für Caster kommen mir doch recht hoch vor...

Ich hab in den PC-Games-Sonderheften schon so manches gelesen, wo sich mir die Zehennägel gekräuselt haben.
wink.gif

Ohne entsprechenden Bluepost glaub ich nix mehr.^^
Und die 445 für Caster kommen mir doch recht hoch vor...

Naja...soweit ich mich erinnere war im WoW-Sonderheft noch keine Falschmeldung....
kann mich täuschen aber glaub schon.
Naja...egal auch hilft ja nicht weiter...wenn ich n Blue find im Forum post ich ihn dir.

Schaut doch einfach ins Wiki

Wie die Zaubertrefferwertung berechnet wird
----------------------------------------------------------------
Die Chance zu treffen basiert auf dem Levelunterschied zwischen dem Zauberer und dem Gegner und startet bei 96% Trefferchance bei Gegnern gleichen Levels. Er kan sich nach oben hin bis zum Maximum von 99% oder nach unten bewegen. Des weiteren gibt es einen unterschied zwischen PvP (anderen Spielern) und PvE (Computer) Gegnern.
Levelunterschied PvE PvP
- 3 99% 99%
- 2 98% 98%
- 1 97% 97%
0 96% 96%
+ 1 95% 95%
+ 2 94% 94%
+ 3 83% 87%
+ 4 72% 80%
+ 5 61% 73%

Beispiel :Wenn ein Level 70 Zauberer einen Level 73 PvE (Computer) Gegner angreift hat er eine Chance von 83% mit seinen Zaubern den Gegner zu treffen. Jedes weitere Level des PvE (Computer) Gegners verringert die Chance mit Zaubern zu treffen um 11% und jedes PvP (Spieler) Gegners um 7%, bis hin zu einem Minimum von 1% Zaubertrefferchance. Für die meissten Zauberer ist 1% Zaubertrefferwertung gleichzusetzen mit 1% mehr Schaden in einem langen Kampf.

gleiche würde mich übrigens mal für die verteidigungsvertung beim krieger interessieren. im moment ist es ja so dass man ab 496 (+/-) rechnerisch crit-immunität erlangt. wo soll da die grenze mit lvl 80 liegen?

gleiche würde mich übrigens mal für die verteidigungsvertung beim krieger interessieren. im moment ist es ja so dass man ab 496 (+/-) rechnerisch crit-immunität erlangt. wo soll da die grenze mit lvl 80 liegen?

Keine Garantie auf Vollständigkeit:

400(Base mit 80) + 140 = 550?

Mobs 3 Level über dir (also 83er bosse, wenn du 80 bist) sollten 5,6% Chance haben zu critten. Du bekommst 0,04 pro Defense.
5,6/0,04 = 140

PS:
Diese Berechnung bezieht sich auf den VERTEIDIGUNGSWERT, die Wertungen die man dafür braucht, erhöhen sich natürlich.

PSS:

Wenn ich mich nicht verrechnet habe bräuchte man für die 140 zusätzlich benötigten Verteidigung ~459 Verteidigungswertung,
zumindest wenn man die Formel aus dem Wiki zugrunde legt:

82
---- * (131/63)^((level-70)/10)
52

Das Casterhitcap, speziel beim Mage liegt weiterhin bei 17 % !

Man muss halt nun sehen bzw. schauen, welche Skillung man hat, welchen Support man im Raid bekommt, sodass man auf seine 17 % kommt.

Als Feuer/Eismage:
14% (3% durch Skillung)

Als Arkanmage:
11% (6% durch Skillung) (nur fur Arkanschäden) - ob bei Arkan was mit 3.0 verändert wurde keine Ahnung

so, dann noch im Raid -1% wegen Draenai, und dann bleibt noch -3% für Raiddebuff offen (Spriest, Balance Druid)

=

Feuer/Eis:
11% (~280 Trefferwertung)

Arkan:
7%

Gilt halt nur für Raid mit entsprechendem Support,
für 5er etc brauch man als Feuer/Eismage 14% Trefferwertung, ergo ca 380 Hit

Zurück