Hitcapp beim Shadow

G

Grammatonn

Guest
Moinsen zusammen!

Wir haben gestern erfahren das die Hitcap beim mage 332 is!

Wird die beim Shadow auch so sein oder weiß da jemand was genaueres?

nicht das ich wüsste...
also wenn du 6% geskillt hast brauchst du noch 290 hit für die 17% (hitcapped).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ich hab mal wieder die Hit-Tabelle rausgekramt:

Spell Hit Caps:

* 290 hit is the cap with 6 points between Shadow Focus and Misery
* 315 hit before you can go to 5 points between Shadow Focus and Misery
* 341 hit before you can go to 4 points between Shadow Focus and Misery
* 368 hit before you can go to 3 points between Shadow Focus and Misery
* 394 hit before you can go to 2 points between Shadow Focus and Misery
* 420 hit before you can go to 1 point between Shadow Focus and Misery
* 446 hit before you can go to 0 points between Shadow Focus and Misery

All numbers rounded up to the next whole number.

1% hit = 26.23 hit rating at level 80.

Da Schattenfokus und Elend allerdings noch zusätzlich zum Hit sehr nette Effekte haben, würde ich da persölich keinen Punkt rausnehmen wollen. Lieber schauen, dass ich nicht zu weit übers Hitcap hinausschieße und lieber Zaubermacht, Crit und Haste hochschrauben
top.gif

Wenn Ihr merkt das Euer Manapool ziemlich gut ist, könnt Ihr Punkte aus Shadowfokus rausnehmen und woanders hinpacken. Je nach belieben. Jedoch sollten die Punkte mit Bedacht rausgenommen werden. Wenn sich jemand net sicher ist, sollte man es mal antesten ob es klappt oder net.

Hitcap ist nicht 290 sondern 289 xD.. das entspricht 11,02% + 6% durch die Skillung.

Wenn du es unbedingt genau nehmen willst: das Hitcap liegt bei 11*26,23 = 289,53

Da man keine halben Punkte auf dem Equip haben kann, ist das tatsächliche Hitcap bei 290. Müsste man für den einen Punkt mehr allerdings andere Stats vernachlässigen, kann man auch auf 289 bleiben ^^

Anzumerken wäre noch, dass die Hit-abfrage im Moment noch verbuggt ist.
Die allgemeine Einschätzung unter vielen sehr guten Shadows ist im Moment, dass viel weniger +hit notwendig ist, als laut Theorie nötig sein müsste.
Teilweise haben Leute mit 100-150 Hit an mehreren Raidabenden gar keine Misses.
Dazu gabs auch ne Testeihe mit den Dummys, die das bei mehreren hundert Cast bestätigt hat.

Der Verdacht legt nahe, dass ein Talent intern mehr Hit gibt als angegeben. Alles sehr vage, nur DAS etwas nicht stimmt, ist klar.
biggrin.gif

Wenn du es unbedingt genau nehmen willst: das Hitcap liegt bei 11*26,23 = 289,53

Da man keine halben Punkte auf dem Equip haben kann, ist das tatsächliche Hitcap bei 290. Müsste man für den einen Punkt mehr allerdings andere Stats vernachlässigen, kann man auch auf 289 bleiben ^^

rechne mal genau nach^^
288,53 sind es;-)

Hm, hast Recht, da hab ich mich wohl irgendwie verlesen
blink.gif

Damit ist bewiesen, dass die Hitliste, von EJ um 1 Punkt daneben liegt ^^

Nach nun mehr als 10 25er Raids mit Content Clear ist meine Erfahrung, dass 289 Hitcap notwendig sind. Es wird auch korrekt abgefragt- ich habe mit hitcap ca. 2% ressist, bin ich bei 27X habe ich ca. 5% ressist etc. Zumindest bei mir skaliert die Abfrage also sauber. Ihr müßt bedenken, dass die Hitcap auf 25er Content angelegt ist - im 10er Raid habe ich ca. 220 Hitrating und komme damit ebenfalls bestens durch mit max 2% ressist.

Ansonsten selbst rechnen dann merkt ihr wie oben gesagt das es gerundet 289 sind und nicht 290!

Nach nun mehr als 10 25er Raids mit Content Clear ist meine Erfahrung, dass 289 Hitcap notwendig sind. Es wird auch korrekt abgefragt- ich habe mit hitcap ca. 2% ressist, bin ich bei 27X habe ich ca. 5% ressist etc. Zumindest bei mir skaliert die Abfrage also sauber. Ihr müßt bedenken, dass die Hitcap auf 25er Content angelegt ist - im 10er Raid habe ich ca. 220 Hitrating und komme damit ebenfalls bestens durch mit max 2% ressist.

Ansonsten selbst rechnen dann merkt ihr wie oben gesagt das es gerundet 289 sind und nicht 290!

Erklär mir dann mal bitte die Bosslevelberechung im 10ner und im 25er bzw. wieso dann jeweils andere Hitwerte benötigt werde. Dachte Bosslevel ist IMMER Spielerlevel+3 und der daraus resultierende Hitwert ist 17%. Kann ja sein das ich falsch liege.

Das Hitcap zählt jeweils basierend auf einen 25Mann Instanzboss, also "World Boss Stufe". Die 10er Bosse sind niedriger als die 25er angesetzt und brauchen deswegen ein niedrigeres hitcap. Wie viel niedriger genau kann ich dir nicht sagen, aber mit knapp 200 hatte ich keine Ressists.

stacken eigentlich die 5% hit von schamies mit unserm hit?
wenn ja dann bäuchte man ja nur 157,38...

Das einzige was mir so einfällt, was du im 25er gern mitzählen kannst, Als Allianzer zumindest, die Draenei Volks Aura mit 1%hit, also für mich is das cap bei 264.
PS: nn klugscheisser die da jetzt 263.5 oder so drauß machen, ne Punktlandung hat man eh selten, und wenn ist es einem auch egal.

Das einzige was mir so einfällt, was du im 25er gern mitzählen kannst, Als Allianzer zumindest, die Draenei Volks Aura mit 1%hit, also für mich is das cap bei 264.
PS: nn klugscheisser die da jetzt 263.5 oder so drauß machen, ne Punktlandung hat man eh selten, und wenn ist es einem auch egal.

ES geht net um die Punktlandung, abgesehen hab ich exakt 289 Hitrating bei mir aufm Shadow, aber du solltest dich bemühen möglichst genau zu landen da du mit mehr Crit / Haste mehr Damage fährst. Es sollte also Ziel sein so viel Hitrating wie möglich und so WENIG Hit Rating wie nötig zu machen!

Das mit dem Hit ist noch NICHT ganz klar....
Es gibt mehrere berichte die aussagen das sie in Naxx 0 miss haben wie ich gerade auf feststelle und ich hab 220 hit

Zurück