Hitrating wieviel ist es den nun ?

Filfnar

Quest-Mob
Kommentare
17
Buffs erhalten
3
Hallo Community,

ich bin ein wenig verwirrt was die Trefferwertung angeht, in Mahonis guide steht in den update notes das nur noch 8% trefferwertung benötigt werden. . .stimmt das oder nicht ?

weil ich lese überal anders (hefte forum usw.) das man 9% braucht.

Bitte helft mir

viele Grüße

Filf

Hi Filf!

ICH glaube Mahoni grundsätzlich erstmal Alles!
wink.gif
(obwohl Naivität nen Fremdwort für mich ist...)

Aber (!) ich traue dieser Hit-KACKE (die nervt mich tierisch) iwi auch nicht mehr wirklich...

Laut WWS-Log hat in dem heutigen NaxxRaid nen Hunter mit 54 (!) Hit nur ~ 5% seiner Explos missed...

Skalliert Hit eigentlich mit irgendwelchen Buffs? Oder rechnet sich das bei nem Explo anders?

"nur" 5% ??? ... also ich empfinde 2% miss Rate schon als sehr viel, aktuell habe ich 0,2 % miss Rate ...

und ja, es sind nur noch 8% bis zum HitCap, da mit dem neuem Addon oder prePatch die Grundmissrate von 1%
gestrichen worden ist.

lg

Solange man nicht am hit-cap ist (8% ~ 262 hit-rating) ist dies der wichtigste Stat den es gibt.

Laut WWS-Log hat in dem heutigen NaxxRaid nen Hunter mit 54 (!) Hit nur ~ 5% seiner Explos missed...

Skalliert Hit eigentlich mit irgendwelchen Buffs? Oder rechnet sich das bei nem Explo anders?

Nö, rechnen tut sich das nicht anders und skalieren tut Hit auch nicht mit Buffs - einzig die Draenei-Aura gibt halt 1 %

Ev. hat der Hunter noch 3 Punkte in Focused Aim gehabt - das gibt ja nochmal 3% Hit - ungeachtet dessen bezeichnet das ja nur eine
Hitchance - welche Schüsse wieoft verfehlt werden ist mehr oder weniger Glück bzw. Pech.

Und 5% Misses beim Explo würde ich nicht als wenig bezeichnen - wieoft hat er den Explo benutzt, dann kannst dir ungefähr ausrechnen wieviel weniger DMG er gemacht hat udn da wird einiges zusammenkommen.

Ausserdem wieoft hat er mit Autoshots,Steady,Aimed/Multi,Biss,Killshot verfehlt? Vom Pet ganz zu schweigen....

Nehmen wir an ein Bosskampf dauert 3min = 180sek. Nehmen wir an er verfehlt mit nur EINEM Killshot, der schon mal locker 14k DMG macht,
sind das schon ~ 78 weniger DPS - rechnest da jetzt noch mehrere Misses anderer Schüsse und vom Pet(insbesondere auch Explo/Aimed) kannst mal ganz schnell paar 100 weniger DPS haben.

Das hat nichts mit Vertrauen zu tun....ich achte auch sehr genau auf meine WWS-Logs und Misses - desto näher ich den 8% gekommen bin desto weniger hab ich verfehlt - seit ich 8% hab, hab ich und Pet kein einziges Mal mehr verfehlt.

Dein Pet wird definitiv misses haben, da es dual-wielder ist und somit seine Off-Pfote missen wird, da dort nochmals 5% Misschance drauf sind, die laut WWS bei mir auch recht gut stimmen. Hinzu kommen nochmal ca. 10 Prozent Parry und Dodge, so dass Pets i.d.R. ca. 15% Gesamt-Miss haben.

Und die von mir - und sehr wohl auch anderen guten Quellen (lies: Elitistjerks) - genannten 8% sind richtig.

Aber es sind halt nur Miss-Chancen.
Seht es als "/random 100" an.
3% Miss-Chance
98-99-100 = Miss, alles andere = Hit

100 mal /random 100
Was anderes ist Hit-Rating nicht. Es ist keine eingebaute Mechanik, dass wirklich nur 3 Schüsse ovn 100 verfehlen. Lediglich die Chance - PRO SCHUSS - wird verringert.
Es ist theoretisch möglich 20 mal hintereinander 98 99 oder 100 zu würfeln - das wären 20 misses bei 3%...
Genannt: RANDOM :>

Ansonsten kann ich Kwat's Post nur beipflichten. ein Explo Miss in einem kurzem Kampf tut weh!

Dein Pet wird definitiv misses haben, da es dual-wielder ist und somit seine Off-Pfote missen wird, da dort nochmals 5% Misschance drauf sind, die laut WWS bei mir auch recht gut stimmen. Hinzu kommen nochmal ca. 10 Prozent Parry und Dodge, so dass Pets i.d.R. ca. 15% Gesamt-Miss haben.

Hmmm...bist du dir da beim Pet sicher? Logisch (Dual-Wield) klingt es, aber:

Hab mir nochmal ein WWS-Log von einem kompletten Maly&Naxx-Clearrun angesehen -
in Summe hat mein Pet 29 wirkliche Misses (bei Swing,Beissen und Monströser Biss) -
beim genauen durchsehen sind aber ALLE 29 bei Sapphiron passiert, wo ich Frostresi getragen hab (unser RL will das halt so) und
dadurch Hit verliere - bei keinem anderen Boss sehe ich tatsächliche Misses, nur Dogdes und Parrys - wobei die Parry-Rate ca. 1% und die Dodge-Rate ca. 3,5% beträgt (hab als BM natürlich Tier abrichten geskillt)

Zu dem Zeitpunkt war mein Hitwert am Equip in Summe 265 glaub ich.

http://wowwebstats.com/qwrapu2s2c5ps?a=Gxf14051ee44000596

Hmm, ich werde da definitiv nochmal nachlesen, das könnte natürlich sein, dass sich das zu einem Zeitpunkt mal geändert hat. Werde es an eigenen Logs mal genauer analysieren.

bin mir nicht sicher, aber ich meinte beim letzten test gesehen zu haben, das weder ich noch mein pet mit 260 hit auch nur einmal in einem kompletten naxx run verfehlt haben.

Das KANN vorkommen. Aber SICHER ist man erst mit 8%

ich würde aber nie einen 16 agi stein gegen einen 8agi+8hit stein wechseln nur weil mir 2 hitpunkte fehlen. soviel absicherung wäre dann doch übertrieben.

habe unglück und verfehle 2 Kill Shots (das hatte ich schon :>) und du sockelst 8 agi und 8 hit und verzichstest auf 1-2 DPS.. :>

never ^^

die chnace mit 260hit 2 mal hinterneinander mit KS zu verfehlen liegt bei 0,0081% ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
never ^^

die chnace mit 260hit 2 mal hinterneinander mit KS zu verfehlen liegt bei 0,0081% ^^

Ist aber trotzdem da und wenns passiert > DPS Verlust...

BTW

Du brauchst genau 262,32 Hitrating :>

Also 263 nicht 262
biggrin.gif

Ist aber trotzdem da und wenns passiert > DPS Verlust...

BTW

Du brauchst genau 262,32 Hitrating :>

Also 263 nicht 262
biggrin.gif

tja wenns passiert, werd ich wohl in kauf nehmen, das ich in diesem fight der alle hundert jahre mal auftritt 3% weniger dmg gemacht hab.

Oli die Sache ist
Mit einen umsockelung verlierst du gerade mal 1 DPS (rechentechnisch!)

Bist dafür auf der wirklich sicheren Seite, dass kein Schuss verehlen kann. JEDER verfehlte Schuss ist ein DPS Verlust von mehr als 1!
Das muss man sich einfach vor Augen halten :>

jo aber im schnitt liegt der dps verlust wenn man so knapp undercappt ist bei viell 0,2dps

Ein simples vereinfachtes Rechenbeispiel:

Kampf dauert 3min = 180sek - gehen wir von 5k DPS aus ->

900.000 DMG in 180sek

Gehen wir von 1 Miss aus der 4k DMG macht -> 900k - 4k = 896k DMG -> 4,978 DPS in 180sek -> Unterschied von 22 DPS.
Man kann sich ausrechnen, wieviel DPS-Verlsut ein verfehlter KS oder Explo wäre.

Desto kürzer der Kampf und desto mehr DMG der Schuss machen würde, desto höher ist der DPS Verlust.

Und wie gesagt, mit Pech misst du 2 oder 3 oder,usw Schüsse und dann bist du bei paar 100 DPS die du verlierst.

Dagegen steht DPS-Verlust wenn man statt 16 AGI nur 8 hat und dafür 8 Hit mehr in keinem Vergleich....

Zurück