HK: Anführer! Version 2.0

Arkoras

Welt-Boss
Mitglied seit
21.08.2007
Beiträge
2.010
Reaktionspunkte
4
Kommentare
225
Hallo alle miteinander!


Hiermit melde ich mich aus der über ein Jahr langen Pause zurück, um den Städtebossguide auf dem neusten, kataclysmischen Stand zu bringen! (Und um wieder mehr Leute für Städteraids zu mobilisieren)

Ich habe mich dafür entschieden gleich einen neuen Guide aufzumachen, da beinahe alles verändert wurde und ich es schade fände, wenn ihn keiner bemerken würde. Die Einleitung kann ich direkt 1:1 vom alten übernehmen:

Also los!

Also da ich mich sehr für PvP, besonders für Open PvP interessiere, habe ich beschlossen alle Stadtbosse die es gibt zu töten. Da mir solche Raids sehr viel Spaß machen, nur leider die meisten Spieler nicht wissen wie man so etwas organisiert bzw. welche wichtigen Unterschiede es zu einem Raid-Boss in Instanzen gibt, habe ich beschlossen hier einige Tipps zu veröffentlichen, die euch hoffentlich helfen, wenn ihr einen Boss killen wollt. (Alle die mit dem Thema PvP, besonders Open PvP nicht besonders gut können, sollten hier besser aufhören weiterzulesen.)


Grundlagen:
Also, zuerst ist einmal wichtig:
Was ist bitte ein Anführer? Ganz einfach, das sind Bosse, die unter PvP auch noch "Anführer" stehen haben. Dies bedeutet, dass dieser NPC ein Fraktionsführer ist und das das Töten dieses Gegners den Rang HK: Anführer, Gold (von 10-100G) und ca. 100 Ehre für jeden garantiert, des Weiteren gibt es seit das Erfolgssystem implementiert ist folgende Achievments für das Töten der jeweiligen Stadtbosse: http://wowdata.buffed.de/?a=619 bzw. http://wowdata.buffed.de/?a=614. Es werden allerdings bei fast jedem Boss extrem viele Stadtwachen spawnen die ihn verteidigen wollen, daher sind Magier und andere AoE-Klassen anzuraten.
Da diese NPCs allerdings meist in sehr gut bevölkerten Städten stehen (Orgrimmar, Sturmwind...) wird es mit einem einfachen "reinreiten-boss umklatschen-/spit-/lol" nicht getan sein. Es gibt verschiedene (empfehlenswerte) Wege einen Wipe zu umgehen. Nummer 1 ist wohl am effektivsten: Man braucht dafür: 1 Hexenmeister, 2 Klassen mit Verstohlenheit. Zuerst reitet/fliegt der Hexenmeister in die Stadt in der auch der Boss steht. Er sucht sich vorher einen geeigneten (sehr abgelegenen, aber dem Boss nahen Ort). Dann schleichen sich die beiden Klassen mit Verstohlenheit rein und porten den gesamten Schlachtzug zum Hexer. (Wenn der Hexer entdeckt wird, sollte man etwas warten und aufpassen, dass einem keiner folgt.)
Nummer 2: Man könnte auch, seit Cataclysm, mit einem Flugmount direkt in die Stadt fliegen, allerdings gibt es seit dem Erweiterungsset fliegende Stadtwachen, die eine Fähigkeit namens "Absitzschuss" wirken, der in wenigen Sekunden 40 Spieler auf den harten Boden der Tatsachen zurückbegleitet.

Erklärung:
HP= Trefferpunkte (das "K" steht für 000, das "M" für 000000)
Schwierigkeit: Anspruch des Kampfes, gemessen an einem durchschnittlich ausgestatteten 25 Mann Raid aus 85ern auf einem Server wo etwa 50/50 Allianz Horde Verhältnis herrscht.
Respawnzeit: Zeit die der Boss braucht, bis er nach einem Kill wiedererscheint.

Nun einmal die Fähigkeiten eines jeden Bosses und die Taktik um ihn zu töten.
Generell gilt: Also sollte man mit mindestens 30-40 Spielern (Stufe 80-85, auf gut bevölkerten Servern auch bis zu 70-80 85er) kommen, in Orgrimmar und (zum Teil auch Stormwind) sind 80+ fast ein Muss, es sei denn man kennt die Bosse und bleibt weitgehend unbemerkt:<br style=""> <br style="">

Allianz:

Sturmwind:

König Varian Wrynn:
<König von Stormwind>

103M HP

Schaden: 23000-67300


Fähigkeiten:

Wirbelwind: Trifft nahe Gegner mit einem Wirbel aus Stahl der 100% Waffenschaden zufügt.
Heldenhafter Sprung: Springt durch die Luft in das Zielgebiet und fügt allen Feinden im Gebiet 50% Waffenschaden zu und betäubt sie 2sek lang.

Taktik: Der Anführer der Menschen; und es wird wohl kein anderer Boss der Allianz so gut bewacht wie er. Direkt neben ihn stehen 2 (am WE 3) Kampfmeister, welche an ihn gebunden sind und in den Kampf eingreifen werden. (alle Kampfmeister haben 3,874,500 HP, und verwenden einen Tödlichen Stoß, einen Spaltenangriff, einen Wirbelwind und einen AoE Furcht Zauber der 5 Ziele betrifft), alle Kampfmeister teilen beträchtlichen Schaden aus und müssen getankt werden. Dafür reicht ein guter Krieger, Druide, Todesritter oder Paladin, dieser muss nicht unbedingt auf Tank geskillt sein) Man sollte Varian in dem Raum bekämpfen, wo die Kampfmeister stehen, da man dort ein Nadelöhr hat, durch das man etwaige Allianzler töten kann. Am Balkon der Festung sollte er NICHT getankt werden, da er nach einiger Zeit einen Heldenhaften Sprung ans Ende des Balkons machen wird und dort automatisch resettet. (Gelangt er zu weit Richtung See resettet er, etwa das letzte Viertel des Raums) Ein weiterer Störfaktor ist Genn Greymane, der König der Worgen, der direkt neben Varian steht und fast immer in den Kampf eingreift. (Allerdings ist er manchmal buggy, man sollte sich jedoch nicht drauf verlassen.) Auch Greymane hat einen AoE Fear, was die ganze Sache noch viel schwerer macht. Für HP und Fähigkeiten zu Genn siehe Genn Greymane weiter unten. Varians Fähigkeiten sind nicht wirklich ein Problem, da man den Schaden einfach gegenheilen kann, viel eher seine enorm hohe Anzahl an Gesundheit, daher sollte man sich mit dem Töten beeilen, denn je länger der Kampf dauert, desto wahrscheinlicher ist es, das zu viele Allianzler Wind von der Sache bekommen und euch aufhalten.
Schwierigkeit: 10/10
Respawnzeit: 2 Stunden

Eisenschmiede

Rat der drei Hämmer:

Erklärung:
König Magni Bronzebeard wurde zu Stein verwandelt, sodass die Repräsentanten der einzelnen Zwergenvölker den Rat der drei Hämmer gebildet haben, um eine Herrschaft zu gewährleisten. Die Bosse sind aneinander gebunden und besitzen keine gemeinsamen Lebensbalken wie etwa die Emperor Twins.

Muradin Bronzebeard

<Repräsentant der Bronzebeard>

60124K HP

Schaden: 18300-33000

Fähigkeiten:
Avatar: Erhöht die Rüstung und den verursachten Schaden um 50%. Hält 30sek lang an.
Zurückwerfen: Fügt allen nahen Gegnern Waffenschaden +30 zu und wirft sie ein Stück zurück (für Nahkämpfer kann das vor allem wenn er seinen Avatar an hat schnell mal tödlich enden, sei es durch den Schaden oder dadurch, dass man in die Lava fallen kann)
Sturmblitz: Fügt dem Ziel 10300-12500 physischen Schaden zu und betäubt es 8sek lang.

Moira Thaurissan

<Repräsentant der Darkiron>

17178K HP

613K Mana

Schaden: 9000-14000

Fähigkeiten:

Heilen: Heilt einen Verbündeten um 46250 bis 53750.

Gedankenschlag: Fügt einem Gegner 16650 bis 19350 Schattenschaden zu.

Erneuerung: Heilt einen Verbündeten um 33250 bis 36750 alle 3sek für 15sek.

FALSTAD! Wildhammer

<Repräsentant der Wildhammer>

21473K HP

Schaden: 5400-13000

Fähigkeiten:

Kettenblitz: Fügt dem Ziel 9025 bis 9975 Naturschaden zu. Der Zauber springt auf nahe Gegner über, verursacht mit jedem Sprung höheren Schaden.

Spalten: Fügt dem Ziel und nahen Verbündeten 110% Waffenschaden zu.

Schießen: Schießt auf ein Ziel, verursacht 7225 bis 9775 physischen Schaden.

Sturmblitz: Fügt dem Ziel 14300-15300 Naturschaden zu und unterbricht Zauberwirken.

Taktik:

Auch hier sollte man versuchen, ungesehen in das kleine Häuschen neben dem Hohen Sitz kommen, wo die 2 neutralen Darkiron Wachen davor stehen. Von dort aus pullt dann eine Petklasse mit ihrem Pet die 3 Bosse, welche, nachdem sie das Pet getötet haben, ankommen werden und ins Haus laufen. Dort werden sie dann getötet. Es empfiehlt sich tunlichst, die 3 Bosse vorher zu markieren, damit man im engen Haus nicht die Übersicht verliert, wobei dies ein genereller Tipp ist, egal welchen Boss man macht. Als erstes sollte man Moira Thaurissan ausschalten, da ihre Heilzauber, die sie relativ oft wirkt, sehr störend sind. Mit ihrer vergleichbar geringen HP Anzahl sollte sie bald tot sein. Wenn Moira gestorben ist, wendet man sich Falstad Wildhammer zu, den man ohne große Probleme im Nahkampf vernichten kann, man sollte jedoch dafür sorgen, dass immer ein Tank an jedem der Bosse steht, da sonst Falstad durch den Raid ballert. Seine Kettenblitz Fähigkeit sollte um jeden Preis unterbrochen werden, da sie gerne mal Oneshottet. Sind die 2 &#8222;Adds" tot, zündet man alle CDs um Muradin abzumurksen. Der beste Tank sollte sich um Muradin kümmern, da sein Schaden im Avatar beträchtlich ist. Mit seiner hohen HP Anzahl wird er am längsten überleben. Melees sollten besondere Heilung bekommen, da er sehr hohen Schaden mit Wegschlagen anrichtet.

Schwierigkeitsgrad: 7/10

Respawnzeit: N/A

Darnassus:

Tyrande Wisperwind

<Hohepriesterin von Elune>

103M HP

189K Mana

Schaden: 33400-40000

Fähigkeiten:

Spalten: Verursacht 150% Waffenschaden an einem Gegner und an bis zu 5 weiteren nahen Zielen.

Mondfeuer: Verursacht 8075 bis 8925 Arkanschaden an einem Ziel und dann 11875 bis 13125 zusätzlichen Schaden alle 3sek für 12sek.

Sengpfeil: Fügt dem Gegner 16650-20250 Feuerschaden zu.

Sternenregen: Fügt allen Gegnern im Zielgebiet 19000-21000 Arkanschaden alle 2sek zu. Hält 10sek lang an. Kanalisiert.

Taktik:

Darnassus kann man entweder durch den rosa leuchtenden Baumstamm am Fuße von Teldrassil betreten, oder man fliegt einfach am Weltenbaum hoch. Hier ist jedoch wieder die Gefahr gegeben, von den Flugwachen in den Tod geschossen zu werden. Tyrande befindet sich auf der oberen Ebene im Tempel von Elune. Seit Cataclysm steht Furion Stormrage, eines der mächtigsten Wesen Azeroths neben Tyrande. (obwohl er ironischerweise nichtmal halb so viel HP hat wie Tyrande). Auch wenn er der Horde feindlich gesonnen ist, bleibt er unangreifbar und hilft seiner Geliebten nicht! Man kann ihn also ignorieren. Tyrande selbst war nie ein sehr schweres Ziel, das einzige was einen einschlagenden Effekt hat, ist ihr Sternenregen, der sehr schnell zum Tod führt, wenn man sich nicht aus dem Feuer bewegt. (wie so oft halt^^) Es wäre sehr geschickt, Tyrande OOM zu brennen, denn ohne den blauen Saft, kann sie keine Fähigkeiten bis auf Spalten und Sengpfeil nutzen, was es ihr sehr schwer macht, sich zu wehren. Bei der sehr geringen Anzahl an Manapunkten geht das vergleichsweise schnell. (Vor 4.0.6?) Allerdings würde es auch reichen, wenn alle Raidmitglieder sich zügig aus dem Sternenregen verdünnisieren, weil das in der Praxis aber selten der Fall ist, empfiehlt es sich, sie leer zu burnen. Außerdem sollte sie mit dem Rücken zum Raid getankt werden, da sie sonst die Nahkämpfer Spaltet.

Schwierigkeit: 5/10

Respawntimer: 10Min

Die Exodar:

Prophet Velen:

<Der Prophet>

103M HP

142K Mana

Schaden: 25000-33000

Fähigkeiten:

Heiliger Schock: Schockt einen Feind mit heiliger Magie, fügt 9625 bis 12375 Heiligschaden zu und wirft es zurück.

Heilige Nova: Verursacht eine Explosion göttlichen Lichts und fügt nahen Feinden 18900 bis 23100 Heiligschaden zu.

Heilige Pein: Fügt dem Ziel 21600 bis 26400 Heiligschaden zu.

Gebet der Heilung: Erweckt heiliges Licht, um Verbündete um 37000 bis 43000 Gesundheit zu heilen. 30m Reichweite.

Stabstoß: Fügt dem Ziel 110% Waffenschaden zu und wirft es zurück.

Taktik: Velen gilt als der einfache aller Städtebosse und da ändert auch Cataclysm und sein schicker neuer Stab nichts dran. Auch wenn er tonnenweise HP hat, liegt er so sehr am Popo der Welt, dass es beinahe nie zu einer Störung durch Allianzler kommen wird, desweiteren besitzt die Exodar keine Elitepatrollien und auch keine Flugwachen, da das Fliegen in den Startgebieten der Blutelfen und Draenei nicht möglich ist, warum auch immer. Was Velen hat sind 3 Kampfmeister, wovon mindestens 1, Hunaara an ihn gebunden ist und mit ihm den Kampf betritt. Es empfiehlt sich, zuerst alle Kampfmeister zu töten, bevor man Velen pullt. Anschließend ist es aber kaum eine Herausforderung, Velen das Licht auszublasen.

Schwierigkeit: 2/10

Respawntimer: 2 Stunden






Allianz &#8211; Weltbosse:

Dun Morogh:

Hochtüftler Mekkatorque:

<König der Gnome>

68713K HP

Schaden: N/A

Fähigkeiten: N/A

Schwierigkeit: N/A

Respawntimer: N/A

Anmerkung: Momentan für Hordler freundlich gesinnt, sogar ansprechbar und nicht tötbar.

Stormwind:

Genn Greymane:

51535K HP

473K Mana

Schaden: 23300-40000

Fähigkeiten:

Schreckliches Heulen: Verringert das Angriffstempo aller nahen Feinde um 20%. Hält 15sek lang an.

Erschreckendes Gebrüll: Brüllt einen Feind an, paralysiert ihn für 4sek und zwingt alle anderen nahen Feinde in Furch zu flüchten.

Sprungangriff: Springt das Ziel an, verursacht 120% Waffenschaden.

Zerschmetternder Wurf: Wirft Eure Waffe auf das Ziel, zerschmettert es, fügt Waffenschaden zu und verringert seine Rüstung für 10sek um 20%.

Amerkung: Genn Greymane ist an Varian Wrynn gebunden, jedoch momentan etwas buggy, was dazu führt das er nicht immer in den Kampf eingreift, was vielleicht mit seiner Worgenform etwas zu tun hat, die er die ersten 1-3 Sek bei Kampfbeginn wirkt. Er ist sehr nervig, da er, mit den Kampfmeistern gemeinsam eine gigantische Defensive für Varian ist, da man, ohne Fearschutz fast im dauer CC steckt. Es empfiehlt sich, sofern genug Leute vorhanden, ihn weit genug von anderen Raidmitgliedern entfernt zu tanken. Gelegentlich springt er andere Raidmember an, läuft dann aber wieder zum Tank.

Schwierigkeit: 1/10 (Solo) / 10/10 (mit Varian gemeinsam)

Respawntimer: N/A
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erzbischof Benedictus:

54000K HP

115020 Mana

Schaden: 8600-33000

Fähigkeiten:

Heilige Pein: Fügt dem Ziel 14000 Heiligschaden zu.

Heilige Nova: Entfesselt eine Heilige Nova und fügt dem Ziel X Schaden zu.

Machtwort: Schild: Absorbiert X Schaden.

Anmerkung: X steht für einen unbekannten Wert, kann aber auch bedeuten, dass er diese Fähigkeit nicht mehr hat, da ich leider noch keine Möglichkeit hatte, ihn in Cataclysm zu töten.

Taktik: Der ehemalige Anführer! von Stormwind (wenn auch nur kurz) steht in der Kathedrale in Stormwind, die ziemlich Zentral liegt, daher empfiehlt es sich, den Raid in den Keller unterhalb der Kathedrale zu porten und den Erzbischof dort unten zu töten. Der Kampf ohne Allianzeindringlinge ist sehr einfach und selbst für kleine Gruppen zu schaffen, aufgrund der hohen HP wäre jedoch eine größere Gruppe an Schadensauteilern ratsam.

Schwierigkeit: 1/10

Respawntimer: 5Minuten

Düstermarschen:

Lady Jaina Proudmoore

<Herrscherin von Theramore>

54971K HP

1637K Mana

Schaden: 7000-11000

Fähigkeiten:

Blizzard: Ruft einen Blizzard der 10sek lang anhält und alle 2sek 14250 bis 15750 Frostschaden an allen Feinden im Gebiet verursacht.

Feuerschlag: Fügt dem Ziel 8550 bis 10450 Feuerschaden zu.

Feuerball: Fügt dem Ziel 11390 bis 15410 Feuerschaden zu.

Feuerball: Fügt dem Ziel 11560 bis 15640 Feuerschaden zu.

Wasserelemententar beschwören: Beschwört 3 mächtige Wasserelementare, die für den Zaubernden kämpfen.

Teleport: Teleportiert das Ziel in den Hafen von Theramore.

Taktik:

Jainas Fähigkeiten wurden kaum gebufft, sie macht vergleichsweise wenig bis garkeinen Schaden an einem Tank, jedoch portet sie ihn alle paar Sekunden in den Hafen von Theramore, weshalb man hier 2 Möglichkeiten hat, a) man wechselt sich mit mehreren Tanks aus, damit die alten geporteten Tanks neu reinlaufen können, oder b) man tankt sie an den Docks von Theramore, sodass, wenn der Tank weggeportet wird er sofort wieder Aggro aufbauen kann. Inwiefern Taktikvariante b) unter Exploiten fällt kann ich nicht sagen.

Feralas:

Shandris Mondfeuer:

<General der Schildwachenarmee>

68713K HP

473K Mana

Schaden: 9000-17000

Fähigkeiten:

Schießen: Schießt auf ein Ziel, verursacht 6000 physischen Schaden.

Arkaner Schuss: Fügt dem Ziel 4500 Arkanschaden zu.

Schimärenschuss: Ein fieser Schuss, der dem Ziel 55000 Naturschaden zufügt.

Gebet der Mondgöttin: Ruft die Kraft von Elune an. 5sek Cast. Nicht unterbrechbar. 1min CD

Antwort der Mondgöttin: Fügt allen Zielen im Zielbereich alle 1sek 25000-35000 Arkanschaden zu. Hält 10sek lang an. 200 Millisek Cast. Nicht unterbrechbar.

Anmerkung: Shandris Feathermoon ist nicht immun gegen Stuns, bewegungseinschränkende Effekte, Spott, Gedankenkontrolle. Sie ist immun gegen Unterbrechen.

Taktik: Shandris ist ein extrem starker Gegner, wenn sie ihr Gebet der Mondgöttin durchbekommt. Viele Spieler machen den Fehler und unterbrechen das Gebet, wenn sie das Gebet castet. Dies hat aber nur zur Folge, dass sie es sofort erneut wirkt. In Wirklichkeit muss man Elunes Antwort unterbrechen, sprich den Kanalisierungszauber, der das Gebet erst auslöst. Dann wird die Fähigkeit auf CD gesetzt und man kann weiter Schaden auf sie machen. Der Nahkampfschaden ist sehr gering.


Horde:

Orgrimmar:

Garrosh Hellscream:

<Kriegshäuptling>

103M HP

Schaden: 11400-26430

Fähigkeiten:

Berserkeransturm: Stürmt den Feind an, wirft ihn zurück und verursacht 16187 bis 18812 physischen Schaden.

Demoralisierendes Gebrüll: Verringert das Angriffstempo naher Feinde um 20%. Hält 15sek lang an.

Schockwelle: Schickt eine Welle der Kraft vor den Krieger, die 23125 bis 26875 Schaden zufügt, 4sek lang betäubt und alle Gegner in 10 Metern trifft.

Wirbelwind: Fügt nahen Gegnern alle 1sek 14137 bis 15862 Schaden zu, verringert jedoch das Bewegungstempo um 50%. Hält 5sek an.

Taktik: Garrosh ist der schwerste Stadtboss den es momentan gibt. Punkt. Er steht mitten in Orgrimmar, direkt vorm zentralen Auktionshaus und der Bank. Dort wimmelt es zu fast jeder Tages und Nachtzeit nur so von 85ern, die teilweise sehr gelangweilt sind und extrem mürrisch reagieren, wenn man ihren Auktionator – NPCs auch nur zu nahe kommt. Es ist extrem schwer, Garroshs gigantische Anzahl an HP in der Feste Grommash zu dezimieren, daher empfiehlt es sich, ihn aus seiner Festung zu ziehen und ihn etwas abseits, zB hinter seiner Festung zu bekämpfen. Auch das Nichtvorhandensein von Königswachen (wer braucht schon Wachen wenn er Fäuste hat die größer sind als sein Kopf ^.-) oder das eines Assistenzbosses wie Genn Greymane bei Varian ändert nichts daran, das dieser Stadtboss wirklich extrem schwer zu töten ist.

Schwierigkeit: 10/10

Respawntimer: N/A (5Min?)

Anmerkung: Er ist während des Kampfes einfach despawnt, wahrscheinlich weil er mich auf die Erhöhung in seinem Thronraum gekickt hat und resettet ist.

Thunderbluff:



Baine Bloodhoof:



<Oberhäuptling>



103M HP



Schaden: N/A



Fähigkeiten:



Spalten: Trifft das Ziel und nahe Gegner und fügt 110% Waffenschaden zu.

Tödlicher Stoß: Verursacht 100% Waffenschaden und verringert jegliche Heilung die das Ziel erhält um 25%. Hält 5sek lang an.



Aufwärtsharken: Fügt dem Ziel normalen Schaden plus 50 zu und wirft es zurück.



Kriegsstampfen: Fügt nahen Gegnern 50% Waffenschaden zu und betäubt sie 6sek lang.



Taktik: Baine steht da, wo Cairne früher stand und hat die exakt gleichen Fähigkeiten von ihm übernommen. Er resettet, wenn man versucht ihn hinter sein Zelt zu pullen, also empfiehlt es sich, ihn im Zelt zu erledigen, damit man nicht versehentlich von Thunderbluff gekickt wird. Desweiteren patrollieren vor seinem Zelt 2 85 Elite Späher mit 304K HP, die die Heiler sehr leicht zerfetzen. Vorsicht also!



Schwierigkeit: 4/10



Respawntimer: 2 Stunden



Undercity:



Lady Sylvanas Windrunner:

<Bansheekönigin>



103M HP



189K Mana



Schaden: 17400-33600



Fähigkeiten:



Schwarzer Pfeil: Verflucht den Feind, verursacht alle 3sek 20000 Schattenschaden. Hält 30sek an. Wenn das Ziel stirbt, während es von "Schwarzer Pfeil" betroffen ist, wird ein Skelett aus der Leiche des Ziels beschworen.



Verschwinden: Macht den Zaubernden unsichtbar und erhöht das Bewegungstempo um 50%. Schaden bricht diesen Effekt nicht. Hält 3 sek lang an.



Mehrfachschuss: Feuert eine Salve von Pfeilen auf den Feind und nahe Gegner, verursacht 13875 bis 16125 physischen Schaden. Trifft bis zu 10 Spieler.



Schießen: Schießt auf ein Ziel, verursacht 11250 bis 13750 physischen Schaden.



Skelette beschwören: Beschwört 5 Skelette, die dem Zaubernden in der Schlacht zur Seite stehen. Hält 2min lang an.



Taktik: Der Kampf gegen die Dunkle Lady kann in einem Desaster enden, wenn man einige Sachen nicht einhält, um das Überleben des Raids zu gewährleisten. Sylvanas ist mit ihren 3 Kampfmeistern verbunden und greift mit ihnen in den Kampf ein. Man sollte mindestens 2 Tanks bereithalten, einen für die Kampfmeister (eher 2) und 1-2 für Sylvanas und ihre Skelette. Ihr Schwarzer Pfeil funktioniert anders als die Hunter Variante und man sollte verhindern, das man durch den Pfeil stirbt. Ihre Verschwinden Fähigkeit kann man leicht umgehen, indem man Feenfeuer auf ihr aktiv hält. AoE Schaden ist der Schlüssel zum Sieg, da es mit der Zeit ansonsten zu viele Skelette werden. (Die Skelette haben circa 100000 HP)



Silbermond



Lor'themar Theron

<Lordregent von Quel'thalas>

103M HP

284K Mana

Schaden: 23000-44000

Fähigkeiten:

Spalten: Spaltet das Ziel und fügt ihm 110% Waffenschaden zu. Trifft bis zu 5 Ziele.

Arkaner Schock: Fügt dem Ziel 23125 bis 26815 Arkanschaden zu. Reflektierbar.

Manabrand: Brennt das Mana von allen Zielen im Umkreis von 20 Metern weg. Es werden 13125 Manapunkte verbrannt und allen Zielen die von Manabrand betroffen sind pro verbranntem Manapunkt 2 Schadenspunkte zugefügt.

Massenverführung: Verführt alle Ziele 15 Meter um Lor'themar Theron für 15sek.

Anmerkung: Massenverführung noch nie gesehen, jedoch in wowhead.com und wowpedia.com als Fähigkeit aufgeführt.

Taktik: Lor'themar Theron greift mit seinen beiden Beratern, Halduron Brightwing und Großmagister Rommath in den Kampf ein. Für jeden Boss sollte ein Tank bereit stehen. Da Silbermond nun kein Protal mehr besitzt, wird die Anzahl an Verteidigern eher mager ausfallen, sodass es kein Problem sein dürfte, genügend Schlagkraft vorausgesetzt, den König zu töten. Die beiden Adds kann man entweder Offtanken oder zuerst downbursten, je nachdem, wie verteidigungsbereit die Gegenfraktion auf eurem Server ist, kann sowohl Varian a oder b zum Erfolg führen. Für Fähigkeiten und Infos zu seinen Adds siehe Horde -> Weltbosse

Schwierigkeit: 6/10

Respawnzeit: 10-15Min



Horde – Weltbosse

Schergrat

Rexxar

<Champion der Horde>

68713K HP

Schaden: MH: 23433-71334 OH: 7453-16400

Fähigkeiten:

Spalten: Fügt dem Ziel und bis zu 3 nahen Gegnern 110% Waffenschaden zu.

Wegschlagen: Trifft das Ziel und fügt normalen Schaden plus 50 zu und wirft es zurück.

Blutung: Lässt das Ziel Bluten und fügt ihm alle 3sek phyischen Schaden zu. Bis zu 20mal Stapelbar. Hält 10sek lang an.

Zerreißendes Spalten: Zerreißt die Rüstung von eurem Ziel und bis zu 3 nahen Gegnern. Kann bis zu 5mal gestapelt werden. Hält 25sek lang an.

Hauen: Gewährt dem Anwender 2 Extra Angriffe.

Taktik: Rexxar steht neben Misha, einem Level 72 Elite Wildtier mit 213900 HP, ist jedoch nicht mit Misha gebunden. Rexxar liegt sehr abseits und wird höchstens auf RP Realms gut bewacht. Er wirft gerne den Tank weit zurück, was die Aggro stark reduziert, weshalb 2 Tanks anzuraten sind, da seine Mainhand Hits für Stoffies den Tod bedeuten.

Schwierigkeit: 5/10

Respawnzeit: 10min

Silbermond

Großmagister Rommath

17178K HP

189K Mana

Schaden: N/A

Fähigkeiten:

Feuerball: Fügt dem Ziel X Feuerschaden zu.

Flammenschlag: Beschwört einen Feuerkegel, der Zielen die sich darin aufhalten Y Feuerschaden zufügt.

Geschmolzene Rüstung: Verursacht Feuerschaden wenn getroffen, erhöht Eure Chance einen kritischen Zaubertreffer zu verursachen um 3% und verringert die Chance von kritischen Treffern getroffen zu werden um 5%. Nur eine Art von Rüstung kann gleichzeitig aktiv sein. Hält 10min lang an.

Taktik: Eines der 2 Adds beim Lor'themar Kampf.

Schwierigkeit: 1/10 (Solo) – 6/10 (Im Silvermoon Regentschaftsrat)

Respawnzeit: 10Min

Halduron Brightwing

17178K HP

75650 Mana

Schaden: N/A

Fähigkeiten:

Schießen: Schießt auf das Ziel, verursacht X physischen Schaden.

Mehrfachschuss: Schießt eine Salve von Pfeilen auf den Feind und seine nahen Verbündeten und fügt normalen Schaden plus 100 zu. Trifft bis zu 5 Ziele.

Taktik: Eines der 2 Adds beim Lor'themar Kampf.

Schwierigkeit: 1/10 (Solo) – 6/10 (Im Silvermoon Regentschaftsrat)

Respawnzeit: 10Min



So, leider sind einige Bossfähigkeiten und Respawnzeiten noch nicht ganz vollständig, die werde ich noch nachreichen, dennoch hoffe ich das ihr mit dem Guide etwas anfangen könnt und es wieder mehr Open PVP gibt.

Hf

Lang lebe das OPEN PVP!
 
Zurück