Hochastronom Solarium oder so^^

Legolan

Quest-Mob
Mitglied seit
03.09.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Kommentare
25
Buffs erhalten
55
So nach fast nem Halben Jahr Pause (1 Woche hät noch gefehlt^^) gibts ma wieder ne Raidtagebucheintrag von mir, Viel Spass beim lesen
biggrin.png


Hochastronom Solarian

Gestern hatten wir ma wieder nen Lustigen Raid im Auge der Festung der Stürme, da Donky nicht dabeisein konnte habe ich die Raidleitung ma wieder übernommen. Obwohl ich den Ganzen Tag arbeiten musste, danach ins Training bis 18:15 Uhr, danach noch irgendwie nach Hause und noch was essen bevor der Raid beginnt habe ich es doch so knapp noch geschafft mir die Taktik in der Mittagspause kurz auszudrucken und im Bus auf dem nach Hauseweg im Zeitdruck und schon wieder völlig verschwitz nochmals durchzulesen.

Taktiklesen im Bus aufm nachhauseweg

Die Taktik war die von Donky aus dem Forum, Knappe 4 A4-Seiten lang :eek: Darin steht was von Tanken in der Phase 1, da denk ich mir noch: "hmm eigentlich ist Solarian doch am Anfang nicht tankbar" naja egal, weiterlesen....
Nächster part: Irgend n Spieler kriegt n Debuff der muss dann auf tanks die Hinter dem Raid stehen übertragen werden. Klingt verdammt schwierig...

Nach Hause Laufen und Spätzle essen
biggrin.png


Da klingts auch schon aus den Lautsprechern: "Nächster Halt Rotenstein" also schnell Pullover und Jacker wieder an und Spurt nach Hause.
Zu Hause angekommen (so um 18:55 Uhr) hiess es dann noch schnell den Hunger stilln, zum Glück war im Kühlschrank noch n Salat und 3 Fleischvögel mit spätzle. ==> Gourmetessen in 3 Minuten *stolzbin*^^

Invite und Raidbeginn

Um 5 nach war ich dann auch schon fertig, also PC ein und erstma schön gemütlich einloggen. Alles war wunderbar vorbereitet, bevor ich noch schnell "huhu" in den Gildenchat schreiben konnte hatte ich auch schon ne einladung von Wolf und direkt n port von boro. Also erstma runterkommn, Gruppen baun und MT' setzen.

Um 19:15 Uhr konnten wir dann auch schon loslegen, die Magier haben ihre Targets schon aufgeteilt, die Krieger teil ich nach dem Pull ein
wink.png

So haben wir uns schön gemützlich ohne auch nur einen Wipe zum Loot... äh Voidreaver durchgekämpft.

Voidreaver

Bei Voidreaver angekommen kurze Anfrage wer noch nie hier war. Den Post von Alhena elegant überlesen, da will ich schon den Pull annorden....
Plötzlich kommt im ts einer, von wegen dä wären noch Leute, die hier noch waren. Von mir kam dann direkt n kleiner Anschiss
wink.png
:"jetzt hab ich doch extra gefragt wer noch nie hier war!" Was Alhena aber mit nem kurzen Scroll doch hoch abtut... *hoch scroll* ok, nix gesagt
laugh.png

Also kurze taktikerklärung, dmg und von den Kugeln weg. Der Kill war zwar nich so Optimal, Faelis, Wolf und ich haben einma die Aggro gezogen. Jedoch kamen die Tanks direkt wieder nach und der Dicke lag noch 1 Minute vor Enrage.

Pause 1.5 Stunden?? Da hätten wir uns ja nich so beeilen müssen!^^

20:27 Wir ziehen kurz die Pause vor, öhm 20:27 + 10 minuten, aufgerundet macht öhm....
/rs Pause bis 21:40!
Wie? anderthalbstunden motzt der Blödy äh Bloody schon wieder rum
wink.png
. Ok, Pause nochma kurz um ne Stunde verkürzt und nochma ab ins Forum Taktik lesen.

Also erst antanken, und wie war das nochma mit diesen Debuff? Und die Bombe, wie Bombe scheisse wie konnt ich das vorher überlesen, der wird verdammt hart glaub ich...

Entdecken des rechten Gangs nach A'lar

Da war die Pause auch schon wieder vorbei, also erstma den einen Vogel, der uns noch im weg war wegmachen und dann ma schaun was da so kommt. Da läuft uns als erstes ma sone 3-er Pat entgegen, kurz markiert und umgehaun... Ah, da vorne wieder die gleichen Riesen wie auf der anderen Seite, also Dana und Barakas ma pulln. Doch da kommen anstatt nur die 2 Mobs jetzt plötzlich auch noch 12 Blutelfen von der anderen Seite, hmm *wipe*.
Nachdem wir wieder standen, den ersten Schock überwunden. Pullt Irdosil ma alle Blutelfen auf Tmoc und Umhaun, und es hat unglaublicherweise sogar geklappt, obwohl wir erst später festgestellt haben, dass in den Gruppen jeweils noch 2 71er Elite dabei sind, die wurden dann von Dana und Bara getankt. Damit gings dann noch leichter^^

Solarian

Bei der Sonnenbank(Solarian) angekommen hab ich erstma die Taktik erklärt, natürlich so kurz wie möglich und dann ma ausprobiern, war aber trotzdem ziehmlich aufwendig....

Kurz vor dem Pull haben wir dann noch Bloody mit Death getauscht, zwecks dmg
wink.png
^^ ne, Bloody musste dringend weg (RL)

1. Versuch ca. 75%(auch wenn der nich wirklich als Try sondern mehr als ausprobiern gezählt werden kann^^

- Tmoc geht ran, baut "Aggro" auf^^ (in der ersten Phase kann man gar keine Aggro aufbaun, aber das wusste ich damals noch nicht, bzw. war mir nicht sicher was ich jetzt glauben soll, dem oder dem guide^^)
- Unsre 2 Def-Krieger stehen hinter der Gruppe um den Buff abzufangen (Der aber leider schon weggepatcht wurde -.- )

Plötzlich hör ich von hinten im Raid:"Waaahh Bombe, raus raus raus!!
Ich denk mir:"hmm Scheisse, vergessen die Bombe zu erklären -.-"
Egal, erster Wipe.

2. Versuch ca. 65%

Völlig andere Taktik, die tanks am Anfang einfach mit drauf, und erst in der zweiten Phase adds tanken. Voll Dmg auf Solarian, da eh keine Aggroliste vorhanden ist. Soweit liefs schon ganz gut, wir haben sogar schon das erste mal die zweite Phase erlebt sind dann aber an ner Bombe im Raid gestorben -.-
Nochmals kurzes einreden auf die Raidmitlglieder, auf die Bombe zuachten.

3. Versuch ca. 51%

Alles läuft eigentlich wunderbar, bis Bombe im Raid.

Diesesmal hat mir Wolf dann das "Anscheissen" abgenommen, der hat auch beinhaltet, dass sich wirklich ALLE den Solarian-Alarm runterladen... was dann auch gemacht wurde.

Firstkill 0% xD

Beim Vierten Versuch hat dann alles Wunderbar geklappt, es kam genug Dmg, die Adds wurden Sauber gebombt/Gefocust und nach ein Paar minuten Kampf lag er(obwohl nach meinen Ansichten sie aber egal^^) dann auch schon...

Hab mir ma erlaubt Yestin's Video vom Firstkill hier mit einzubaun.




Und die Moral von der Geschicht, die einen können was, der hier nicht
wink.png


War ma wieder ein richtig spassiger Raid mit euch Leute, Danke an alle die Mitgeholfen haben.

greez Lego
 
Oben Unten