Hodir Hardmode 10er

Rökchen

Quest-Mob
Kommentare
3
Buffs erhalten
1
Hoi

Wie der Name schon sagt wollte ich fragen was man als Tank beachten/machen sollte damit man Hodir im Hardmode zerlegt..
Bzw wie der Hardmode überhaupt geht...
Habe mir das BuffedVid angesehen, aber bin daraus keinen deut schlauer geworden
dunno.gif

Schon mal danke für Antworten..

Greetz

...und kommt mir nicht mit sufu
tongue.gif

hallo,

vielleicht hilft dir das:

http://www.tankspot.com/forums/f206/50951-...-hard-mode.html

prinzipiell geht es darum, hodir in maximal 3 minuten zu besiegen - alle drei minuten zerschlägt er eine der schatzkisten im raum, nach neun minuten den raid...

dafür gibt es mehrere möglichkeiten - die eine ist die kite strategie (stressig für dich als tank, da du hodir so positionieren musst, dass möglichst viele melee/caster möglichst viele buffs bekommen und gleichzeitig weder du noch die dpser/heiler von herabfallendem eis getroffen werden)
der andere ansatz geht dahin, hodir möglichst stationär in einer ecke zu positionieren, um das movement so gering wie möglich zu halten. (diese strategie wird im verlinkten video verwendet).

tankspot.com halte ich für eine exzellente quelle für alle tankbezogenen infos. einziger nachteil für manche: die seite ist auf englisch.
die foren werden stark moderiert, d.h. du bekommst auf vernünftige fragen auch vernünftige und qualifizierte antworten.

mfg

masamoone
lvl 80 tauren krieger
arathor - eu

Frage erfasst, ich gehe aber erst einmal allgemein drauf ein.

Es kommt sehr darauf an, was ihr für Zeug tragt.
Mit 25er Gear, auch aus Naxx, sollte es schon gut gehen, jedefalls gings bei uns.
wink.gif

Der Hardmode ist in sich eigentlich recht Simpel: Haut Hodir innerhalb 3 Minuten um.
Dazu kann/sollte/muss man die Buffs der sich auch im Kampf befindlichen NPC ausnutzen. D.h. auch, dass JEDER NPC's immer möglichst schnell aus den Eisblöcken befreit werden muss.
Wir regeln das so, dass erst wieder auf Hodir gegangen wird, wenn Pi Mal Daumen alle NPC's frei sind. Je früher die frei sind, desto höher die Buff-Uptime's, desto mehr Schaden, um so größer die Aussichten auf Erfolg.

Im 10er mit entsprechendem Gear ist das bezwingen von Hodir mit gutem Support für Meele und Caster auch einfach in der "Wilden Wolke"-Formation möglich, sprich mehr oder minder Chaos^^

Es ist immer sehr angenehm, sich nicht bewegen zu müssen und in ruhe seine "Rotation" zu fahren. Halte deshalb ausschau nach den Lagerfeuern.
Dein größtes Problem in diesem Kampf ist verständlicher weise die Aggro.
Wir machen das dann einfach immer so, dass ein Caster, Meele oder Heiler mit dem Krit-Buff (135% mehr kritischer Schaden) kurz zum Tank rennt und ihm den gibt.
Sollte das nicht reichen, musst du dir eine Lichtsäule suchen (erhöht den Cast und Meelehaste um 50%, also besser als Heldentum
wink.gif
)und schön HS massenspammen.

Ohne entsprechendes Gear wirds schon schwerer, ihr müsst dann versuchen die NPC-Buffs auf eine möglichst kleine Fläche zu konzentrieren, sprich knuddeln und geregelt und geschlossen den Standort wechseln, wenn etwas von oben kommt.
Ebenso solltest du immer wieder etwas zum Aggro-"boosten" suchen und wahrnehmen.

Im 10er is das eigentlich recht einfach *g*

am besten immer in ner Lichtsäule tanken - sonst schaffst du es niemals mit der Aggro...da du ja auch eventuell Hit/Expertise durch die Frostresi Items verlierst

noch was zum gear:

es gibt tanks, die tanken hodir mit drei pieces frost resi
es gibt tanks, die machen es mit zwei
es gibt tanks, die machen es komplett ohne frost resi

ich denke, das kommt ein bißchen auf deine heiler drauf an.
wenn du schon in der glücklichen lage bist, 4 teile des t8 sets zu besitzen, dann hilft hier der 4er setbonus ziemlich.
(ich verwende helm, schultern, handschuhe und hose sowie 2 teile frost resi)

als aggro trinkets würde ich http://www.wowhead.com/?item=40531 (mark of norgannon)
bzw http://www.wowhead.com/?item=40256 (grim toll)

empfehlen + http://www.wowhead.com/?item=39292 (Repelling Charge) oder ein stamina trinket. (je nachdem, wie es mit deiner def aussieht)

mit den aggro trinkets ist es natürlich so eine sache - wahrscheinlich musst du dich deswegen mit den dpsern in naxx/bei maly25 prügeln.
da du aber schon hardmodes angreifst nehme ich an, dass du den t7 content sowieso auf farm hast - da sollte auch das ein oder andere off-item für dich drin sein!

mfg
masamoone
lvl 80 tauren krieger
arathor - eu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles klar gleich mal ausprobieren^^ *Schild haben will*
Danke für die Antworten
happy.gif

Ich habe dazu mal eine theoretische Skillung gemacht, wobei ich mir gerade bei dem Defteil der Skillung nicht so sicher bin.

Arms/Def-Skillung

Durch die Skillung hat Rache nurnoch eine Abklingzeit von 1sec und macht, wenn es einfach nur addiert wird 40% mehr Schaden. Zusätzlich kann man noch Tödlicher Stoß einsetzen, welcher meiner Meinung ja auch in der Verteidigungshaltung genutzt werden kann.

Wie schon gesagt, beim Def-Teil der SKillung bin ich mir nicht sicher, ob man den auch anders skillen kann, ist eh alles nur Theorie und ich habs noch nicht ausprobiert
wink.gif
(man könnte vllt noch Fokussierte Wut skillen, ich weiss aber halt nicht wie es mit der Wut bei den meisten Tanks aussieht, ich hatte damit noch nie Probleme ^^)

MfG

such nach dem spec mal hier im forum/offi forum/tankspot, bei allen 3 gibts relativ ausführliche topics dadrüber

Zurück