Höflichkeit? Kann man das Essen? oO

Feure

Quest-Mob
Mitglied seit
06.11.2006
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Kommentare
15
Buffs erhalten
1
Irgendwie ist was Wort Höflichkeit oder zumindest eine Form von minimalem Anstand vom aussterben bedroht, anders kann ich mir sonst die Masse an Hornochsen nicht erklären, welche es vermehrt in den Spielergemeinschaften gibt. Gestern Abend allein wieder auf 2 solche Helden getroffen, die einen an der Intelligenz der Menschen zweifeln lässt. Held 1, ein Hexenmeister vom Nethersturm und Held 2 ein Jäger, deprimierender Weise sogar von unserem eigenen Server.
Erster Ini gestern, das Schattenlabyrinth... ach wie ich den Chaosstifterboss vermisst habe.. aber wer brauch schon solche Bosse, wenn man diese Form in der eigenen Gruppe hat. Held 1 stieß nämlich dort zu uns bzw. ein 5.er Mann fand sich nicht. Unser toller Orchexenmeister legte auch gleich mal los uns seinen ganzen Charme zu zeigen. Ich mein, nicht das Vildi und ich buffen wollten, wozu auch, wer mag schon Gabe der Wildnis und einen Segen haben... nein, solche Dinge sind hinten anzustellen, wenn jemand meint „helft“ und ich meine es so wie ich es schreibe. Es war nur dieses eine Wort, kein bitte, keine Erklärung wobei oder ähnliches. Wäre ja auch zu viele Wörter gewesen und hätten ja 5 Sekunden seines Gehirns in Anspruch genommen.
Da wir aber ja nett sind, haben wir den erscheinenden schwarzen Nebel angeklickt und ah, das wollte er also, einen Seelensteinbrunnen. Nun gut, das Palas ohne Mana etwas schwer tanken können, wissen viele bestimmt... nicht der Hexenmeister, der schon mal ohne uns den ersten Mob holte. Das System „Schaden machen, noch bevor der Tank richtig dran ist“ setzte er sogar gerne beim ersten und 2 Boss durch.. bei den Mobgruppen sowieso. Wer nun schon mal im Laby war, der kennt doch bestimmt den Typen vor Murmur, der Knabe mit seinem Feuerregen und Leerwandlern. Gut, ich merke ihr wisst wen ich mein.
Zu mein damaligen Spieltage, wo Lichking noch fern war, hatten wir es so gemacht, das wir an der rechten Seite hoch sind und der Tank dann von hinten ran ist, bzw gleich mit dem Boss auf der Plattform stand ohne erst hoch laufen zu müssen. Kurz um, es war einfacher. Nun könnte man ja abwarten was die anderen tun oder nett fragen.. oder man fragt unfreundlich... dreimal dürft ihr raten welchen Weg der Hexer gewählt hat. Genau! Weg Nummer 3! Da Vildi grade vorstürmte, gab es ein paar Hots uns ich schrieb fix, das dies eine Methode ist die es sowohl Tank als auch heiler etwas leichter macht, ob er es verstanden hat erfuhr ich nie.
Gut, wir gingen zügig weiter, irgendwie baute sich die Sehnsucht auf aus der Ini zu kommen. Nun kamen jedoch mitunter die gemeinsten Gegner in der Ini, Zauberbinder! Ihre schöne Eigenschaft jemanden zu übernehmen ist selten gut und bei der ersten Gruppe mit einem der Typen, traf es Vildi. Wie schon gesagt, da unser Orchexer ja immer gleich vollen Schaden gefahren ist (dabei selten kontrolliert auf ein markiertes Ziel) bekam er prompt die Aggro von 4 Gegner... ein Tick zu viel um den Stoffi am Leben zu erhalten für mich, besonders da Vildi auf Myneria auch noch einschlug.
Unser Orchexer starb also und haute da drauf hin den tollen Spruch raus „wertvollster Spieler down“ ... Ich hörte wie 3 Köpfe gleichzeitig den Schreibtisch vor sich malträtierten, zumindest in meiner Vorstellung, denn Zeit hatten wir dafür nicht, immerhin standen die Gegner noch. Myneria meinte nur zu ihm, das stimme jawohl nicht, er konterte mit dem DMG-Meter! Yes! :ohmy:
In diesem Moment fragte ich mich, ob er wirklich mal seine Gehirnzellen anstrengt. Schön das er auf Platz 1 liegt, aber das macht einen noch nicht zum besten Spieler. Ich fragte mich ob ich weniger heilen solle, dafür mehr dmg machen... zum wohle des unwichtigen Tanks tat ich dies nicht. Warum eigentlich? Schließlich bin ich ja auch unwichtig gewesen... hm vielleicht fällt mir der Grund noch wieder ein.
Jedoch hatte der Hexer sich auch einen Konter für das sterbenlassen überlegt und packte diesen im Kampf gegen Murmur aus. Eine der netten Fähigkeiten dieses Bosses ist seine Berührung. Ein Debuff durch den man einige Sekunden später in die Luft fliegt, einen Aoe-schaden an seine Mitspieler macht und man zum Schweigen gebracht ist. Das schweigen ungünstig zum heilen ist, wusste Myneria, Vildi und ich... wir hätten mal lieber unseren besten Spieler noch fragen sollen. In dem Moment, wo er den Debuff abbekam bewegte er sich nämlich nicht weg vom Heiler... vermutlich weil ich nicht Imba genug war.
Leider bemerkten Myneria und ich seine Desinteresse sich mal weg zu bewegen dennoch zu spät, das Schweigen vom Aoeschaden bekamen wir dennoch ab, natürlich war just in dem Moment auch noch der Knall von Murmur, bei dem Vildi Schaden nahm. Super gemacht Imbaspieler, wozu sollen Heiler auch schon gut sein, wenn alle in der Gruppe Leben verloren haben... Gott sei dank besiegten wir Murmur dennoch zügig und schwupp, weg waren wir drei... leider freuten wir uns zu früh.
cry.gif

Just in den zerschmetterten Hallen war er wieder mit von der Partie und Held Nummer 2 gesellte sich nun auch zu uns. Unser Orchexer wollte nun noch seine Verdammniswache herbeirufen... Vildi, Myneria und ich beschlossen mal loszulegen. Ich meine nicht gegen dieses Hexerpet, aber alle Hexer die ich bisher mit dem Ding traf, besaßen irgendwie nicht das Wissen mal den Taunt von dem Ding auszustellen, damit es dem Tank nicht immer den Mob abspottet. Da wir diesen Hexer ja schon davor hatten, ahnten wir instinktiv das es hier auch nicht der Fall sein würde.
Der Anfang war auch recht zügig, die ersten Gruppen lagen fix. Das System vom „Schaden machen bevor der Mob richtig beim Tank ist“ vollführte dieses mal nicht nur der Hexer, sondern auch der Jäger. Daher brauchten die beiden sich auch nicht wundern, wenn der Mob kurzer Hand mal zu ihn kam. Kurz vor dem ersten Boss kam die verschlossene Tür, passender Weise hatte natürlich auch keiner den Schlüssel... nun setzte jedoch bei mir und Myneria, anscheinend auch noch beim Jäger, das Wissen ein, es gab ja den langen Weg. Unserem besten Spieler mussten wir dies jedoch erst erklären, dass es noch einen anderen Weg dahin gibt.
Also langen weg durch den grünen Schleim genommen, ersten Boss gelegt und weiter ging es, bis wir bei dem Bereich ankamen, wo links und rechts die Gruppen standen die sich selber runter hauen. Meine persönliche Erinnerung an die Knaben, sie machen Aua! Beste Lösung war es immer, zu warten bis sie sich fast zu 50-60% ihres Lebens selber runter gehauen hatten, bot sich hier auch an, schließlich waren Tank und Heal erst 68.
Ich erklärte es Vildi und sagte ihm bei der ersten Gruppe an, wann er könne. Gut, es dauerte kurz etwas, da sie grade Pause machten. Es war also eine kurze Wartezeit von 10 (!) Sekunden, dann schlugen sie sich wieder und 2 Sekunden danach pullte Vildi. Und wie schon zu erwarten war, ja sie machten doch immer noch Schaden und ich war dankbar das ich Vildi in der kurzen Zeit am Leben erhalten konnte, gut lag auch mit unter da dran das Vildi keinen der Typen im Rücken hatte.
Wir blickten zu anderen Gruppe rüber, ich nahm einen ins Target... gut haben noch 80% Leben und just in dem Moment sehe ich den Hexer einen Dot rein werfen.... Mynchen dachte Vildi hätte geholt und packte Feuerregen auf, 1 Sekunde später erkannte auch sie eine fehlende Blutelfe.
Ich gebe zu, zum ersten mal in meiner Heilerlaufbahn habe ich absichtlich jemanden nicht geheilt. Gut ich weiß, war nicht nett, aber wer damit kontert der Tank sei zu langsam, deswegen müsse er die Mobs holen, der hat Pech gehabt. Vildi bekam noch nicht ganz mit, das ich dem Knaben nicht ein Heal gab und packte aus Vorsicht mir einen Schild drauf, damit ich keine Aggro bekomme.
Erstaunlicher Weise, bekamen wir diese Gruppe (plus dazu gezogene Adds aus dem Gang) down.
Beim Boss mit der Randomaggro beweiste unser bester Spieler wieder sein können, er gab sich selber den Seelenstein... zu meinem Glück hatten wir Myneria ja noch, die auch ihren Seelenstein ready hat und mir gab. Boss lag fix, trotz dessen, dass unser bester Spieler kein Schaden gemacht hatte.
Nur noch fix zum Endboss, dann waren wir von der Gruppe erlöst. Der Endboss war dann noch mal schön für mich, da unser Orchexer sich mal ganz aus dem Kampf raus gehalten hat (komischer Weise hatte Vildi keine Aggroprobleme mehr gegen den Hexer) und die Adds wurden ebenfalls vom Jäger ignoriert. Vildi holte sie immer fein zu sich und Myneria brachte sie down.

Jedoch ist dies Form von Kommunikation irgendwie eh vom Aussterben bedroht, nicht nur in WoW. Selbiges bemerkte ich bereits in Aion, Warhammer und auch Age of Conan. Man kann es schon als Wunder betiteln, wenn Leute noch Wissen wie man einen kompletten Satz schreibt und ohne zu beleidigen. Wenn ich mich an Aion erinnere, wo wir eine Festung verloren hatten, wie ausgerechnet die Leute anfangen über andere herzu ziehen, die selber zu feige waren zum deffen zu kommen, bekomme ich schon Kopfschmerzen.
Nicht dabei gewesen zu sein, aber alle als überhebliche Arschlöcher und so zu bezeichnen, fand ich immer wieder verwunderlich. Wenn man mit den Personen wenigstens mal ein Wort gewechselt hätte (Sätze wie gesagt sind ja Wunder), dann kann ich was dazu sagen, aber so...
Age of Conan im Allgemeinchat auf Asgard war es zum Teil auch nicht besser, vielleicht nicht ganz so krass, aber seine Momente hatte es auch. Das Schreiben von verständlichen Sätzen war vermutlich nur noch im RP, aber im ooc Bereich auch irgendwie ferner liefen.

Warhammer brauch man sich nur mal die Foreneinträge von Huss bei Onlinewelten ansehen (wenn es noch geht) Wie man zum Teil sich da angefeindet hat, war erstaunlich. Das beste war für mich immer noch, wie man damals einen der Destroschlagzugsleiter beschuldigt habe, er wäre ja für den Angriff auf den Reikwald schuldig gewesen und hätte den Lord runter gebuggt... könnte ich heute noch Tränen lachen, da besagter Spieler nämlich mit seinem Twink in einer der Inis war. Weiß ich deshalb, weil ich mit dabei war. Dennoch, er wurde erst mal beleidigt (diverse waren gegen ihn sogar so vom untersten Niveau das der Mod die Beiträge löschte).

Mir scheint, in Spielergemeinschaften von MMORPGS lässt man an seinen Mitspielern gerne die Aggression aus, die man außerhalb nicht ablassen kann. Chef sagt zu einem das man alles Falsch gemacht hätte, man schweigt und soweit man im Spiel ist kann man ja den ersten Besten dann nieder machen oder ähnliches. Es kann doch nicht wirklich zu viel sein, zu erwarten das Leute einen normalen Satz schreiben können, bei Gruppenbildung Hallo sagen können und sich nicht aufführen, als wäre man ihr persönlicher Fußabtreter... oder ist das heutzutage doch zu viel erwartet? oO


p.s.: okay ich weiß, bin auch nicht grade nett, so wie ich über den Herren schreib, aber leider gingnen mir diese gedanken durch den Kopf und ich nennne ja auch keine Namen und mache diese leute nicht persönlich nieder, also besitze ich denke ich damit doch zumindest einen Funken an Höflichkeit :happy:
 
omg
ein langer, nach absätzen schreiender blog ^^

und höflichkeit kann man essen.. sicherlich.. die meisten haben es aber ncihg efressen
(omg, schlechtes wortspiel...)
 
das absätze nicht meine stärke sind, sollte man doch schon bemerkt haben ^^

und ich ahnte schon das es was essbares geworden ist, ich wollte es nur nicht wahrhaben :(
 
Ich konnte es nicht fertig lesen. Ich brauche Absätze oder eine Brille. Das verschwimmt so vor meine Augen.
 
hm vll ist es so etwas besser, wie gesagt absätze sind nicht meine stärken :(

und sollte der text verschwimmen, während du dich auf einzelne Sätze konzentrierst.. dann kann es vll sein das eine brauchst, ohne Brille verschwimmt bei mir nämlich auch alles ^^
 
*stürzt sich mit einem Kampfschrei und einer Gabel auf das nächstbeste Stückchen Höflichkeit im Spiel. Es ist leider nur ein kleines Bröckchen, was in einer dicken Soße aus Flamerei, Kindergartentum, Fremdenfeindlichkeit und Egoismus schwimmt*
 
Heute wollte jemand mneinen 71er Tank ausder Iniv oten (Burg utgarde) und zwar vor dem zweiten boss nachdem er:
- boss 1 geaddet hat zu der letzten addgruppe
- heldentum irgendwo beim trash gezündet hat
- boss 2 gepullt hat.

und nachdem ich ihn
- hab verrecken lassen, und den heiler vausm kamfp genommen hatte (pala)

.. ich hab so gelacht XD
 
Zurück