Hohe Internetrechnung - BlascSoftware schuld?

Mellisa

Quest-Mob
Kommentare
38
Buffs erhalten
23
Hallöchen,

ich habe vor kurzem einem Bekannten, meinen alten PC geliehen, weil seiner den Geist aufgegeben hat, damit er weiter wow zocken kann.

Der Bekannte hatte eine Volumenflatrate bei AOL, ich nutze das Call&Surf-Comfort-Paket von t-online.

Nun hat er eine Rechnung von AOL bekommen mit einem Zahlbetrag von über 500 Euro. Er hat vorher nie was nachzahlen müssen, jetzt sind wir auf der Suche nach dem Fehler und ich befürchte, dass das aktive Blasc2 soviele Daten gezogen und geschickt hat, dass er diese hohe Summe nachzahlen muss.

Kann das sein?

Der PC ist von mir vorher durchgecheckt worden auf Viren, Trojaner u.ä. und ich habe immer mit ihm gezockt, allerdings, da ich eine unbegrenzte Flat habe, ist mir das natürlich vorher nicht aufgefallen. Falls dem so ist, sollte vielleicht auf der Downloadseite ein Hinweis eingebaut werden
cool.gif

Danke im Voraus für eure Antworten,

Mellisa

Hallo Mellisa,

der BLASC-Client erzeugt mit den Standard-Einstellungen über einen Monat hinweg keinen Traffic in Gigabyte-Größe. News, Blascprofiler und BLASCrafter erzeugen im Normalfall je nur ein paar Kilobyte Traffic pro Tag.
Bis auf die News werden Profiler und Crafter-Daten je nur beim Beenden und Start von WoW übertragen. Wenn das Spiel also nicht hunderte Male am Tag gestartet wurde, fällt das nicht ins Gewicht. Die Wissensdatenbank wird ebenfalls nur beim Beenden von WoW Übertragen und dabei handelt es sich um komprimierte Daten mit einem sehr geringen Daten-Volumen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antwort, dann muss ich mal weiter nach dem Übeltäter suchen...
dance.gif

Vielleicht findet man ja mit ’ner Nachfrage bei AOL heraus, an welchen Tagen und/oder zu welchen Uhrzeiten bei Verbindungen zu welcher IP so hoher Traffic verursacht wurde?

Vielleicht findet man ja mit ’ner Nachfrage bei AOL heraus, an welchen Tagen und/oder zu welchen Uhrzeiten bei Verbindungen zu welcher IP so hoher Traffic verursacht wurde?

an welchen Tagen und zu welchen Uhrzeiten findet er auch selbst heraus, in der Volumenübersicht in AOL selbst ... sollte er die Software nutzen
wink.gif
(was evtl. ja schonmal weiterhelfen könnte, bevor man sich mit AOL in verbindung setzt)
zu welcher IP das ging, das muss er dann wohl mit AOL selbst besprechen..

geht er vielleicht über einen Wlan Router online? Dann könnte es auch sein das sich jemand Zugriff auf den Wlan Router verschafft hat und darüber online war

geht er vielleicht über einen Wlan Router online? Dann könnte es auch sein das sich jemand Zugriff auf den Wlan Router verschafft hat und darüber online war

Also wenn er kein W-Lan hat würd ich auf Spyware / Trojaner oder Viren tippen. Ist auf der Maschnie ein bekannter und aktueller Virenschutz aktiv (am besten Norton Internet Security) ?

Und er hat auch sicher kein eMule und Co benutz oder weiss was an Vids angeschaut. Oder einfach 24/7 gesoggt ? ;D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beschaff dir Flatrate...... um 30 € grigt man ja in Deutschland 16mbit...... und flatrate was ich unglaublich finde.......

Zurück