Holy pala lvln

Tordeck

Quest-Mob
Kommentare
23
moin
wolte mal fragen ob es möglich ist mit nem 60 holypala allein zu lvln
grüße
Tordeck

hi Tordeck

joa es ist möglich die 60 - 70 als holy zu machen, nur der nachteil ist es dauert verflucht lange, da du auf mobs schon ne weile einschlägst bis sie umkippen. aber ansonsten is es zum leveln und in inzen gut, da jeder mal einen heiler sucht/ braucht.

mfg Focht

jop..es klappt..sogar mehr oder weniger gut....du pullst dir einfach nen paar ran...hast aura der konzetration IMMER an beim lvln (es sei denn du reitest iwo hin), hast alle an dir dran und dann: WEIHE - WEIHE - WEIHE - heal - WEIHE - WEIHE - heal...und immer so weiter...da du die aura der konzentration an hast und natürlich "spiritueller Fokus" geskillt hast kannst du dich heilen ohne unterbrochen zu werden...das lustige ist..deine weihe macht sogar schaden, weil du durch heal+ auf den klamotten auch spelldmg bekommst...also immer schön weihe spammen

Möglich ist generell alles.. Manches ist nur zäher/"schwieriger"/langsamer als andere Mehtoden.. Klar kannste als Holy lvln.. du wirst so schnell Inzengrps finden etc.. Aber Solo machst du recht wenig schaden, zumeist nur durch weihe und rechtschaffenheit und bist EQmäßig extrem auf Stoff/Leder/Sch. Rüssi angewiesen, da mir persönlich (lvl grad schamane, knapp 40) nur sehr sehr wenig Healpala aufgefallen ist. Sei es bei Quests oder Drops. Da es ein Allyschami ist, habe ich mir grad so zamgedacht, dass es wohl wahrscheinlicher sein könnte (!!), dass es mehr QuestItems gibt für Healbüchsen (weil die die palas ja schon länger an der backe haben
tongue.gif
) aber aufgefallen ist mir da nix..

Im Vergleich zu Retri hast du folgende Nachteile: EQ beim Retri ist freier wählbar, da wir auch KriegerItems tragen können. Stärke & Ausdauer halt.. Int, okay.. wozu gibts den Privaten Wassermage? (Ja ich habe einen
biggrin.gif
). Retris können einzelne Gegner in wenigen Sekunden runterkloppen und sind somit recht schnell beim Questen. Durch die Vorteile beim EQ kommen sie verglichen mit nem Stoff/leder-Pala schneller voran & halten mehr aus..

Protpalas haben auch ProtpalaspezifischeEQ probs, können aber wieder auf Warriitems ausweichen und sind unschlagbar beim sog. AoE-grinden.. Ich hab das mit meinem Pala ne Zeit lang gemacht und naja.. ^^ Wo andere an 2 Gegnern 2min kauen klopp i in der gleichen Zeit ne gruppe aus 6 Mobs ohne Probs down.. Dannach muss man zwar meist Mana regenerieren, aber man hat 6 Mobs anstat von 2 down.. Probleme gibts nur bei castern, welche nur bei Blutelfen palas einigermaßen lösbar sind (Arkaner Sturm = 3 (?) Sec silence..) aber das ist auch ned grad das gelbe vom Ei..

Mal ganz von diesen Pkten abgesehn, kommt es auch stark auf den Server an, auf dem du spielst. Auf meinem alten Server ist es de facto unmöglich ne Gruppe für "lowie"Inzen zu finden.. Bis aufs Kloster (wo ich von lvl38 bis 46 (oder 45)) gelevelt habe, waren die anderen Instanzen sogut wie unbesucht (schade eigentlich).. Auf meinem neuen wird immer für irgendwas was gesucht..

Es ist also von mehreren Faktoren abhängig, die dir das lvln als Heiler versüßen oder versalzen.. Aber generell gesagt:

Ja es ist MÖGLICH, aber sicher nicht der optimale Weg (den es so oder so ned gibt
tongue.gif
)

Mach's einfach so: Fang an als Holy zu lvln. Wenns Spaß macht & du gut damit zurecht kommt, dann bleib einfach Holy. Wenn du aber merkst, dass du unendlich langsam bist, am tag 4 Quests schaffst & Instanzgruppen so rar sind wie n kA.. ein 6er im Lotto, dann würde ich überlegen auf Retri umzuspeccen..

so, jetz wollt i no was sagen, aber habs vergessen.. Mist... Naja..
smile.gif

Es ist supereinfach. Nur Inis gehn!
Da wird immer ein Heiler gesucht. Schau mein kleiner Calael, an die +600 Healbonus und 7,2 k Mana mit 64, dabei geht der bisher nur Höllenfeuer.
Gut ich habe auch einen Questpartner, für den muss das aber extrem lästig sein, dass ich so gut wie keinen Schaden mache.. daher verzichte ich immer drauf, ihn zu bitten. Nur wenns nicht anders geht. Ansonsten mache ich die wichtigsten Questes eben solo mit der Stangenwaffe aus dem Bollwerk (Endboss, Teufelshäscher heisst die). Und heil mich nebenher. Hammer der Gerechtigkeit drauf den Mob. Wenn du Aura der Konzentration anmachst kurz vor der Heilung gehts hochheilen ratzfatz. Man kann dafür die Abklingzeit von Holy Shock verwenden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück