Holy Priester in BC

Wolfger

Quest-Mob
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Kommentare
41
Buffs erhalten
23
Mich würde mal ein kurzer Bericht (buffedCast oder gerne auch Beta-Show, oder auch Text^^) bzgl. der neuen Fähigkeiten/Talente der Priester in BC interessieren.
Im offiziellen deutschen WoW-Forum gab es ja viel Geheule und auch ich muss mich der dortigen Mehrheit anschließen und sagen: WASN ROTZ! - jedenfalls was die Holy-Priester betrifft.
Shadow ist recht gut gestärkt worden, finde ich, aber für die Holys kommt kaum eine Heal-Verbesserung hinzu, und wenn dann mit derben Nachteilen verbunden (z.B. 1034(!) Mana für "Verbindende Heilung").

Gibt es eurerseits Erfahrungen diesbezüglich? Wie schnell und gut lässt sich der Holy(Heal)-geskillte Priester (also mit geringem dmg-Output) alleine lvln oder ist dies nur in einer Gruppe zu empfehlen? Oder sollte man zum lvln (wie es bis lvl60 der Fall war) besser auf shadow skillen?

Oder spielt bei euch niemand nen Holy-Priester?
dunno.gif


Fragen über Fragen - vielleicht habt ihr Antworten..?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sucu

NPC
Mitglied seit
21.02.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Kommentare
5
Buffs erhalten
2
Ich würde auch gerne mal einen 70er Priester in einer ini oder so sehen... fühle mich ein wenig Discriminiert, weil meistens nur der Magier oder der Schamane gezeigt werden. Vieleicht könntet ihr ja von einem aus eurer Gilde oder so auch mal etwas aufnehmen lassen oder so, das wir auch mal die Fähigkeiten sehen. spiele selber einen Priester und da würde ich ma gerne mehr drüber wissen,

danke,

TEMPLER FOREVER!!!
 

Mongowombat

Rare-Mob
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
Kommentare
127
Buffs erhalten
9
Kann jetzt zwar nichts großartiges dazu sagen, aber ein Klassenguide wäre wirklich mal schön, vorallem mit einem gut ausgearbeiteten Fazit.

ps Verbindende Heilung, letzter Rang, kostet bei mir noch immer 705 Mana, kann es sein, dass da schon einiges verändert wurde?
 

ZAM

Teammitglied
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
14.199
Reaktionspunkte
611
Kommentare
9.455
Buffs erhalten
6.265
Mh,

was wäre euch denn in einem Klassenguide wichtig? Also seht das nicht nur aus der Sicht eines erfahrenen Spielers der mal ne neue Klasse probieren will, sondern auch aus der Sicht des Casual-Gamers der nur ein paar Stunden die Woche spielt bis hin zum Einsteiger. Was würden die wissen wollen, wo müssen sie an die Hand genommen werden?
 

Zorkal

Welt-Boss
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
1.467
Reaktionspunkte
0
Kommentare
27
Buffs erhalten
149
Mh,

was wäre euch denn in einem Klassenguide wichtig? Also seht das nicht nur aus der Sicht eines erfahrenen Spielers der mal ne neue Klasse probieren will, sondern auch aus der Sicht des Casual-Gamers der nur ein paar Stunden die Woche spielt bis hin zum Einsteiger. Was würden die wissen wollen, wo müssen sie an die Hand genommen werden?
Stärken des Priesters.
Schwächen.
Eher geeignet für:xxx und yyy
Kosten.
Skillungsvorschläge.
 

Stempel

Quest-Mob
Mitglied seit
24.04.2007
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Buffs erhalten
6
ich würde auf die einzelnen richtungen eingehen, auf was man bei der skillung z.b. eines hollypriests achten muss und wo es sinnvoll ist die ersten punkte drauf zu verteilen. vor und nachteile der einzelnen talente, und auf jedenfall würde ich noch einige tips zu den spells reinbringen, zum beispiel welche spells in welcher kombination gut sind. allerdings müßte man das etwas oberflächlich halten, vielleicht einfach kleine tips von erfahrenen spielern.
 

Bl1nd

Dungeon-Boss
Mitglied seit
09.10.2006
Beiträge
538
Reaktionspunkte
0
Kommentare
21
Buffs erhalten
12
Hmmm:

Stärken: DMG Output beim Shadow

Schwächen: Rüstung und Aggro

Skilungen: Schaden=Schatten; Mix=Disp+Heal; Healer=Heilung

Ist doch kein Ding...

Also mit dem Leveln ist es zu vergleichen mit dem Def tank.. Du kannst zwar ewig rumprügeln da deine eigene Heilung kaum Mana kostet, nur wer hat schon die Zeit pro Mob 5min einzuplanen
wink.gif


Zu der Stärkung der Shadows, da bin ich mit dir nicht ganz einig. Eine wirkliche Stärkung ist mir nicht bekannt.. Sind halt gutgespiel immernoch die grössten DMG Dealer (schon mal gegen einen guten Shadow gespielt?).. Dafür kannste dich als Healer kaum mehr verkaufen... Ich habs zB. schon erlebt, dass man lieber einen Schami genommen hat als mich mit dem Satz: "Schamis haben mehr Heal als Priester" Klar stimmt das so nich ganz, aber viel fehlt nicht mehr.. Also im Moment sind Priester schlechter denn je!
 
C

Centekhor

Guest
Ich weiss ja ned was ihr da so alle habt, aber ´n fähiger Schatten mit gutem Heilequip heilt einen auch durch ne normale Instanz ... das war mein Stand als ich vor 3 Monaten aufgehört habe ...
2 Punkte in den Heilfokus, max. 18 Punkte Diszi, Rest Schatten ...
Und das weiss ich von 2 Schattenpriestern, die mit so ner Skillung Gruppen durch 70er Instanzen geheilt haben. Hatten aber beide verdammt gutes blaues Heilequip!
 

Cijia

Rare-Mob
Mitglied seit
20.10.2006
Beiträge
170
Reaktionspunkte
0
Kommentare
164
Buffs erhalten
25
Shadow ist recht gut gestärkt worden, finde ich, aber für die Holys kommt kaum eine Heal-Verbesserung hinzu, und wenn dann mit derben Nachteilen verbunden (z.B. 1034(!) Mana für "Verbindende Heilung").
Ich verstehe das Problem nicht, die "Verbindende Heilung" kombiniert die ca castzeit einer Blitzheilung mit den Manakosten und dem ca heal einer Großen Heilung. Dieser wird nur auf mich und mein Ziel aufgeteilt.

Ich finde den heal genial, so kann ich mich heilen, während ich ner Low HP Klasse mal wieder den Arsch rette. Oder ich werf es nach einer AoE mal auf den Tank. Auch der zweite Hot (wenn auch mit CD), sowie die Verbesserungen des Schildes und selbst der Schattengeist sind eine deutliche Verbesserung gegenüber vorher.
 

Stempel

Quest-Mob
Mitglied seit
24.04.2007
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Buffs erhalten
6
also ich spiel nen priester der komplett auf schatten geskillt ist. beim heilen hab ich auch schon nen 5k heilungskrit hinbekommen, aber dafür zieh ich aggro wie ein ganz großer und teilweise ist es echt schwer für den tank das aggro zu halten.
 

Bl1nd

Dungeon-Boss
Mitglied seit
09.10.2006
Beiträge
538
Reaktionspunkte
0
Kommentare
21
Buffs erhalten
12
Stellt sich immer die Frage nach dem Equip. Also wenn du Shadow Equip an hast, wirste wohl kaum nen 5k Heal Crit raushauen! Ich selber habe auch erst einmal als Holy mit gutem Equip nen 5.6k rausgehauen, aber auch nur einmal!

Und an den der vor drei Monaten aufgehört hat; In den 3 Monaten hat sich tierisch viel verändert. Wird wurden unteranderem auch genearft! Im jetzigen Endcontent kannst du als Shadow vergessen ne 5er (oder gösser) GRP durch ne inni zu healen! Fu** o**, Blizzard... Aber naja was will man machen.. Dazu kommt, dass man nu so lange für gutes equip farmen muss bzw raiden muss, dass man sich kaum noch holy und shadow zulegt... Das war mal...
 
Oben Unten