Holypriest spreadsheet

Spyflander

Rare-Mob
Kommentare
20
Hi Leute,
ich wollte mal fragen ob es derzeit nen aktuelles spreadsheet für den Holypriester gibt... die sufu hat nichts erbracht und auf elitejerks hab ich irgendwie nichts entdecken könne... oder ich bin einfach zu Blind.
Ich bin für jede Hilfe dankbar und ich denke das das hier auch mehrere Leute interessieren könnte =)

Mfg Spy

Bekannt ist mir keines, allerdings bezweifel ich auch den Nutzen im Falle von Heilern.
wink.gif

naja wieso??
ob nun hps oder dps... vll. ist es bei Heilern schwieriger sowas zu proggen. Mich nerft es jedenfalls stundenlang die bestinslot items für mich zu suchen^^ deshalb währe nen spreadsheet ne enorme entlastung =)
von daher finde ich sowas schon sinvoll... irgendwie gab es ja auch mal sowas aber auf elitejerks find ich nur ne sehr alte version, die ich auch nicht mal dln kann, da der link schon tod is...
Wie gesagt vll bin ich auch einfach nur Blind...

Ps.: Sry für falsches Forum

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Erleichterung wäre das ganze auf jeden Fall, allerdings wird die Umsetzung doch sehr schwierig. Bei einem Sheet für DDler wird von Schaden auf ein statisches Ziel ohne Movement ausgegangen. Umgesetzt auf ein Heiler wäre das dann statische Heilung auf ein Ziel.

Unter Statischer Heilung auf ein Ziel würde allerdings beim Priester nur Geringe Heilung, Heilung, Blitzheilung, Große Heilung und Erneuerung (evtl. noch Verbindende Heilung) fallen. (Maybe hab ich casts bei der Aufzählung vergessen, bitte sieh mir dies nach)
In einer solchen statistischen Berechnung wäre es schwierig mit einzubeziehen wie sich nun Kreis der Heilung, Gebet der Heilung, Gebet der Besserung, usw. auswirken würde, da soviele Faktoren zusammen kommen, so das es fast unmöglich wird die genauen hps zu 100% zu berechnen.

Nur mal als Beispiel. Du benutzt Kreis der Heilung mit Glpyhe -> 6 Ziele sind davon betroffen. Erreicht dieser Kreis der Heilung nun sechs Ziel? Wieviel % Leben hatten diese sechs Ziele? Hat z.B. der Hot eines Druiden ein Ziel was von Kreis der Heilung betroffen wäre 1ms früher das Ziel schon auf 100% Leben geheilt?

Anderes Beispiel: Gebet der Besserung auf ein Ziel -> Ziel bekommt Schaden -> Gebet der Besserung spingt auf ein anderes Ziel- Bekommt dieses Ziel nun auch Schaden oder bleibt dieses Gebet der Besserung auf diesem Ziel bis es abgelaufen ist?

Next One: Gebet der Heilung auf eine Grp gecastet -> Sind die vier weiteren Gruppenmitglieder in der Reichweite des Zieles auf den Gebet der Heilung gecastet wurde? Wurde vll eines oder mehere Gruppemmitglieder zwischenzeitlich von einem anderen Heiler geheilt? Waren beim casten von Gebet der Heilung 3x Glückfall gestackt (wegen Castzeit)?

Du siehst das die Berechnung der Heilung sich als deutlich schwieriger erweisst als die Berechnung DPS auf ein statisches Ziel.

Mich würde es auch freuen wenn das jemand halbwegs gut umsetzten würde, aber ich halte dies leider für unwahrscheinlich.

mfg
Alexandrii

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für deine ausführliche Beschreibung =) (kompetente Antworten bekommt man hier leider viel zu selten..)

Ja deine Argumentation macht Sin... in diesem sinne bleibt ja nur die Hoffnung^^ Ansonnsten hübsch weiter suchen und die caps beachten ;D

mfg Brokn

sowas gibt es nicht wirklich zumal man als heiler auch verschieden vorgehen kann.

Wichtig ist erstmal, dass man nicht oom geht, da wäre der beste stat dagegen int ... kommt aber schon da Problem, wille bringt auch manareg aber auch +heal. trotzdem setzen inzwischen auch die meisten holys auf int für manareg. dann hat haste vorallem als grp heiler den vorteil, dass man schnell heilt, aber keine so hohe gefahr hat overheal zu machen wie bei crit, deswegen gehen viele hoys etwas mehr auf haste. crit sollte man aber nicht ganz vergessen, da es da ja noch diesen progg gibt der manareg erhört, aber glaube durch die grp heals proggt er auch mit keinen so dollen crit wert ganz gut. zudem kommt es auch etwas drauf an welche aufgabe man hat und welchen content man raidet.

Spreadsheet nicht aber ich benutze gerne Rawr um equip zu Optimieren und zu Sockeln usw. Ich stecke immer alles was ich in der nächsten Zeit verfügbar ist in den Optimizer rein und Bekomme nen fertiges Equip raus
wink.gif

Grundsätzlich kannst du dir es nach HPS burst/HPS Durchschnitt Sortieren lassen aber auch sagen das du mindestens 30% Crit haben möchtest, da versucht er dann irgendwie ran zukommen
smile.gif

wenn du der englishen sprache mächtig bist geh mal auf www.elitejerks.com da wird so ziehmlich alles erklärt und dargelegt was nur irgendwie möglich ist
smile.gif

Zurück