Eine Erleichterung wäre das ganze auf jeden Fall, allerdings wird die Umsetzung doch sehr schwierig. Bei einem Sheet für DDler wird von Schaden auf ein statisches Ziel ohne Movement ausgegangen. Umgesetzt auf ein Heiler wäre das dann statische Heilung auf ein Ziel.
Unter Statischer Heilung auf ein Ziel würde allerdings beim Priester nur Geringe Heilung, Heilung, Blitzheilung, Große Heilung und Erneuerung (evtl. noch Verbindende Heilung) fallen. (Maybe hab ich casts bei der Aufzählung vergessen, bitte sieh mir dies nach)
In einer solchen statistischen Berechnung wäre es schwierig mit einzubeziehen wie sich nun Kreis der Heilung, Gebet der Heilung, Gebet der Besserung, usw. auswirken würde, da soviele Faktoren zusammen kommen, so das es fast unmöglich wird die genauen hps zu 100% zu berechnen.
Nur mal als Beispiel. Du benutzt Kreis der Heilung mit Glpyhe -> 6 Ziele sind davon betroffen. Erreicht dieser Kreis der Heilung nun sechs Ziel? Wieviel % Leben hatten diese sechs Ziele? Hat z.B. der Hot eines Druiden ein Ziel was von Kreis der Heilung betroffen wäre 1ms früher das Ziel schon auf 100% Leben geheilt?
Anderes Beispiel: Gebet der Besserung auf ein Ziel -> Ziel bekommt Schaden -> Gebet der Besserung spingt auf ein anderes Ziel- Bekommt dieses Ziel nun auch Schaden oder bleibt dieses Gebet der Besserung auf diesem Ziel bis es abgelaufen ist?
Next One: Gebet der Heilung auf eine Grp gecastet -> Sind die vier weiteren Gruppenmitglieder in der Reichweite des Zieles auf den Gebet der Heilung gecastet wurde? Wurde vll eines oder mehere Gruppemmitglieder zwischenzeitlich von einem anderen Heiler geheilt? Waren beim casten von Gebet der Heilung 3x Glückfall gestackt (wegen Castzeit)?
Du siehst das die Berechnung der Heilung sich als deutlich schwieriger erweisst als die Berechnung DPS auf ein statisches Ziel.
Mich würde es auch freuen wenn das jemand halbwegs gut umsetzten würde, aber ich halte dies leider für unwahrscheinlich.
mfg
Alexandrii