Homepage

Sirnero

NPC
Mitglied seit
06.06.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Also ich bin im moment dabei mir die nötigen Kenntnisse für eine Gildenhomepage anzueignen...aber ich möchte darin auch ein Forum haben und ich wollte wissen ob einer von euch weiss wo ich das herkriegen kann. danke schon im Voraus.

Nero
 

Y0sh1.

Quest-Mob
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hi,

das is zwar das falsche Forum aber ich schreibs dir trotzdem mal.

Es gibt viel verschiedene Forensoftware. Auch wenn manche Spinner(Möchtegernprofis) meinen,
weils der Name is is es schlecht. z.B wird das von PHPBB oft gesagt. Ich zähle dir jetz hier ma paar Foren
auf.

phpBB: phpBB Board
Invision: Power Board
Woltlab: Burning Boad Lite

Invision ist nicht mehr kostenlos, jedoch das beste was man bekommen kann. Jedoch kursiert auf vielen Seiten immer noch die Version 1.3 - die letzte gratis Version. Die musst dir halt zusammengooglen.

MfG,
Y0sh1
 
TE
TE
S

Sirnero

NPC
Mitglied seit
06.06.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Oh ja sehs grad PC - Technik wär wohl das richtige gewesen danke das du trotzdem geantwortet hast

Nero
 

Crowley

Dungeon-Boss
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
574
Reaktionspunkte
0
Kommentare
280
Buffs erhalten
10
Ich verschiebs dann mal
smile.gif
 

ishtar

NPC
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Wenn du bereit bist auch Geld für die Forensoftware auszugeben empfehle ich dir das vBulletin. Ist richtig teuer, aber sein Geld (imho) wert.
 

Nyana

Rare-Mob
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
119
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Wenn du bereit bist auch Geld für die Forensoftware auszugeben empfehle ich dir das vBulletin. Ist richtig teuer, aber sein Geld (imho) wert.
Ich glaube für ne Gildenhomepage tut's das phpBB vollkommen, zumal es wirklich kostenlos ist .. ansonsten ist Woltlab wohl die günstigste Variante da gits aber auch viele verschiedene Pakete je nach Update Wünschen ...

IPB & vBulletin sind wohl die Luxusvarianten, wobei man meines Wissens nur beim Invision eine Liftime Licence bekommen kann und vBulletin jählich latzen muss .. daher haben wir uns damals für IPB entschieden, welches Du auch hier auf Buffed siehst.
 

Weidner

NPC
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Kennt jetzt auch noch jemand zufällig nen guten Freespace Anbieter, umne potenzielle Homepage auch online zu stellen
wink.gif
Wäre auch gut zu wissen!
 

Ten

Quest-Mob
Mitglied seit
01.09.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Kennt jetzt auch noch jemand zufällig nen guten Freespace Anbieter, umne potenzielle Homepage auch online zu stellen
wink.gif
Wäre auch gut zu wissen!


Sry ich bin da nicht wirklich auf dem Laufenden, nur so weit, dass ich Dir die Illusion mit freespace schonmal nehmen kann
stop.gif
. Ein paar Kröten pro Monat wirst du wohl locker machen müssen. Da gehts ja nicht mehr nur um den space
rolleyes.gif
sondern das Forum braucht auch ne Anbindung an eine Datenbank, wo dann der ganze Sermon den die Leute schreiben, auch gespeichert wird. Schlagt mich ruhig, wenn ich was falsches erzähle, es ist bei mir ein paar Jahre her dass ich mich damit beschäftigt habe. Aber ich meine du brauchst etwas php und sql-fähiges, und das gibts nicht für lau. Und wenn doch, dann mit Sicherheit nicht stabil und verläßlich.

Hier gibts bestimmt einige, die bessere Antworten haben als ich
blush.gif
, ich hab das nur hier hin gesülzt, damit du überhaupt schonmal ne Antwort hast.
 

Geroc

Quest-Mob
Mitglied seit
29.08.2006
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
also als freespace würde ich dir mal funpic.de anbieten da hast du zwar eine kleine nciht wirklich störende werbe einbeldung aber ansonsten ist das vollkommen okay

Datenbank ist auch mit dabei
wink.gif



für die seite an sich benutz doch was fertiges wie webspell hab ich auch gemacht ist ein forum schon drin und das aussehen kannst du entweder selber verändern oder suchst dir ein schönes templatte aus dem netz.

Ps: ich weis meine rechtschreibung ist zum weglaufen

mfg geroc
 

GreyDeath

Quest-Mob
Mitglied seit
07.09.2006
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Freespaceanbieter:
http://www.pytal.de
http://www.buffed.de

Unterschied:
Pytal blendet keine Werbung ein, Ohost bietet meines Erachtens mehr Möglichkeiten (bis zu 8 DBs, mehrere FTP-Zugänge etc.)

Allerdings läuft auf denen beiden wohl nicht alles
biggrin.gif

Ich habe für unsere Gilde ein Joomla-Portal laufen. Die Gildenübersicht von hier oder einer anderen Seite
wink.gif
laufen net, da einige Php-Befehle ausgeschaltet sind.
Auch ein dkp könnte ggfls. nicht funktionieren. Dafür brauch man dann schon Löhnspace.
 

Rascal

Welt-Boss
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
4
Kommentare
20
Buffs erhalten
1
Ein paar Euro im Monat sind ja auch nicht ne menge...

Ich hab mein Space z.B. zusammen mit nem Kollegen...

Bis zu 5 DB's, endlos Mail, Subdomains, eigene php.ini, und und und.... und das GB speicher reicht mir locker...

So Long
Ras
 

GreyDeath

Quest-Mob
Mitglied seit
07.09.2006
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Mein Löhnspace hab ich bei Evanzo ... gibt bestimmt andere und bessere ... aber ich bin mit denen zufrieden.
Kostet zwischen 4-5 Euro im Monat und wird alle drei Monate abgerechnet.

Aber wer das nicht zahlen will, ist mit nem freespace Anbieter gar nicht mal so schlecht dran
wink.gif
 

Oonâgh

Dungeon-Boss
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
976
Reaktionspunkte
0
Kommentare
42
desweiteren gibt's freie foren bei netfirms.com
ansooonsten... fällt mir nix anderes ein! naja, wurden ja auch inzwischen genug genannt
biggrin.gif


naja, aber die sind halt schon vorprogrammiert! wer ne eigengestaltung haben will macht am besten ne komplett eigene website
happy.gif
 

phinix

Quest-Mob
Mitglied seit
02.09.2006
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Kommentare
48
hab da noch ne preiswerten Horst

www.Server-Drome.de

ich hab glück gehapt am anfang gabts noch kostenlose packete
 

HoodBlacK

Quest-Mob
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Buffs erhalten
6
kennt ihr vieleicht ein programm oder einen wesitecreator wo man nicht zahlen muss? vieleicht einen mit forum(muss nicht gerade spitze sein).

ich hab schon viel geschaut und alles was ich gefunden habe war MySpace
wacko.gif
, und das ist nicht gerade gilden tauglich
 

Pfotenhauer

Rare-Mob
Mitglied seit
20.12.2006
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
Kommentare
5
kennt ihr vieleicht ein programm oder einen wesitecreator wo man nicht zahlen muss? vieleicht einen mit forum(muss nicht gerade spitze sein).

ich hab schon viel geschaut und alles was ich gefunden habe war MySpace
wacko.gif
, und das ist nicht gerade gilden tauglich

Also als kostenlose Programme kann ich dir Jamoola oder Xoops ans herz legen. Die bieten beide gleichermaßen Forenmodule zum implementieren an. Aber wegen kostenfrein Webspace hab ich leider keine richtige idee.
dunno.gif
 
Oben Unten