Horde Vs. Allianz

Mitglied seit
22.11.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Hallo liebe WoW-Community

Ich spiele jetzt seit Dezember 07 WoW und muss sagen das mich das spiel jeden Tag aufs neue fesselt, was nicht heißen soll das es nicht auch Tage gab an denen ich von Questwiederholungen der Marke: "Töte 10 davon und suche 5 hiervon" fast eingeschlafen wäre.
happy.gif


Ich habe in dieser Zeit sehr viel erlebt und gesehen, aber eines ist mir auf meinem langen Weg bis zur maximal Stufe doch schon aufgefallen wo ich dachte das kann doch nicht möglich sein. Ich rede hier von den Mounts in WoW die meines erachtens viel zu unausgeglichen vergeben bzw. zugänglich gemacht werden.

Ein gutes Beispiel ist der weiße Falkenschreiter den man aus TDM hero holen kann oder der Braufest Kodo und der Raptor aus ZG. Wie man unschwer erkennen kann ist es für die Allianz möglich sich sehr viele Horde Mounts zu beschaffen.
(ich will an dieser Stelle fair bleiben und sagen das die Horde auch aus ZG einen Tiger haben kann und man auch einen Braufest Widder sich erspielen kann)
Nun wird der geneigte WoW Spieler sagen: "Ist doch O.K. so wie das ist so lange es von beiden Fraktionen Mounts gibt die man sich erspielen kann" aber wenn ich in Shatt bei Adal stehe und mich 10 Allianzler auf einem Kodo angrinsen und "nur 1 Hordler" mit einem Widder an mir vorbei reitet bin ich doch schon etwas verwirrt. (und das war nur in Shatt von den unzähligen Begegnungen in Nordend oder Azeroth will erst gar nicht anfangen)

So nun denk ich mir als frisch gebackener lvl 74 "Ach schau ma mal was in Dalaran so abgeht" und was muss ich beim Exotischen Mount verkäufer sehen? Genau das Epic Horde Flugmount, unser Windreiter!! Ich geh also hin und schau mir mal den Preis für den "Blaugepanzerten Windreiter" an und was sehe ich "nur" 2000 Gold kostet unser Windreiter. Voller zuversicht das nun auch dieses Falkenmount von der Allianz für uns Hordler verfügbar ist schau ich mich im Inventar des Verkäufers um und was fehlt? Genau, das Flugmount von der Allianz.

Ich habe daraufhin ein Ticket erstellt und mein Anliegen sehr genau beschrieben. 5 min später schreibt mich der GM an und meint das dies Korrekt sei und alles so seine Richtigkeit hat.
hmmm.gif
Und als ich ihn darauf ansprach wo da die fairnes für die Horde bleibt meinte er, ich Zitiere: "Es wird in naher Zukunft etwas für die Horde verfügbar sein. Was das ist und wann es kommt kann ich dir nicht verraten."(an dieser Stelle musste ich herzlich lachen).
rolleyes.gif


Also frage ich euch alle egal ob Hordler oder Allianzler findet ihr die Mount vergabe der käuflichen so wie die droppbaren, ungerecht und unausgeglichen. Schreibt mir eure Erfahrungen die ihr gemacht habt bez. das "fast alle" Allianzler den Kodo haben.

mfg gummikatze
 
Frag nen Ally mit nem Twink, wenn du PvE Server bist, oder auf anderen Server, wenn du PvP Server bist. Denn, man kann die Items bei nem Händler in der Datenbank so einstellen, das nur bestimmte Rassen / Klassen / Seiten es sehen können. Es wäre gut möglich, das du nur die Horde Mounts sehen kannst. Schließlich "Blau" gepanzerter Windreiter. ^^
 
Hallo liebe WoW-Community

Ich spiele jetzt seit Dezember 07 WoW und muss sagen das mich das spiel jeden Tag aufs neue fesselt, was nicht heißen soll das es nicht auch Tage gab an denen ich von Questwiederholungen der Marke: "Töte 10 davon und suche 5 hiervon" fast eingeschlafen wäre.
happy.gif


Ich habe in dieser Zeit sehr viel erlebt und gesehen, aber eines ist mir auf meinem langen Weg bis zur maximal Stufe doch schon aufgefallen wo ich dachte das kann doch nicht möglich sein. Ich rede hier von den Mounts in WoW die meines erachtens viel zu unausgeglichen vergeben bzw. zugänglich gemacht werden.

Ein gutes Beispiel ist der weiße Falkenschreiter den man aus TDM hero holen kann oder der Braufest Kodo und der Raptor aus ZG. Wie man unschwer erkennen kann ist es für die Allianz möglich sich sehr viele Horde Mounts zu beschaffen.
(ich will an dieser Stelle fair bleiben und sagen das die Horde auch aus ZG einen Tiger haben kann und man auch einen Braufest Widder sich erspielen kann)
Nun wird der geneigte WoW Spieler sagen: "Ist doch O.K. so wie das ist so lange es von beiden Fraktionen Mounts gibt die man sich erspielen kann" aber wenn ich in Shatt bei Adal stehe und mich 10 Allianzler auf einem Kodo angrinsen und "nur 1 Hordler" mit einem Widder an mir vorbei reitet bin ich doch schon etwas verwirrt. (und das war nur in Shatt von den unzähligen Begegnungen in Nordend oder Azeroth will erst gar nicht anfangen)

So nun denk ich mir als frisch gebackener lvl 74 "Ach schau ma mal was in Dalaran so abgeht" und was muss ich beim Exotischen Mount verkäufer sehen? Genau das Epic Horde Flugmount, unser Windreiter!! Ich geh also hin und schau mir mal den Preis für den "Blaugepanzerten Windreiter" an und was sehe ich "nur" 2000 Gold kostet unser Windreiter. Voller zuversicht das nun auch dieses Falkenmount von der Allianz für uns Hordler verfügbar ist schau ich mich im Inventar des Verkäufers um und was fehlt? Genau, das Flugmount von der Allianz.

Ich habe daraufhin ein Ticket erstellt und mein Anliegen sehr genau beschrieben. 5 min später schreibt mich der GM an und meint das dies Korrekt sei und alles so seine Richtigkeit hat.
hmmm.gif
Und als ich ihn darauf ansprach wo da die fairnes für die Horde bleibt meinte er, ich Zitiere: "Es wird in naher Zukunft etwas für die Horde verfügbar sein. Was das ist und wann es kommt kann ich dir nicht verraten."(an dieser Stelle musste ich herzlich lachen).
rolleyes.gif


Also frage ich euch alle egal ob Hordler oder Allianzler findet ihr die Mount vergabe der käuflichen so wie die droppbaren, ungerecht und unausgeglichen. Schreibt mir eure Erfahrungen die ihr gemacht habt bez. das "fast alle" Allianzler den Kodo haben.

mfg gummikatze


also ich bin alli *vor flames in deckung geh*
happy.gif


einige mounts könnt ihr aber auch erkaufen, z.B. den cenariushippogryph, der sieht auch aus wie unser hippogryph.

Aber was mir neben den mounts aufgefallen ist, dass die Horde in anderen sachen bevorzugt wird.
Warum bekommt die Horde z.B einen port nach Gnomeregan die Allianz aber keinen zum Kral/Hügel?
rolleyes.gif


Oder die Horde hat z.B in boreanischen Tundra mehr Flugpunkte als die Allianz.



naja aber so ist halt das Spiel^^ manchmal ist man als alli gear***t, manchmal als hordie^^
 
Frag nen Ally mit nem Twink, wenn du PvE Server bist, oder auf anderen Server, wenn du PvP Server bist. Denn, man kann die Items bei nem Händler in der Datenbank so einstellen, das nur bestimmte Rassen / Klassen / Seiten es sehen können. Es wäre gut möglich, das du nur die Horde Mounts sehen kannst. Schließlich "Blau" gepanzerter Windreiter. ^^

Der GM sagte mir nichts davon das dies Rassen/Klaasen oder Fraktions abhängig ist. Aber mal als hilfe er brauchte für jeden 5 Worte wisper geschlagene 8-10 min. also entweder war er neu oder aber er hatte null Peilung was ich wollte.
dance.gif


mfg gummikatze
 
GMs geben sowas auch nicht preis, also die 95% bei dene. Hatte schon einige, die haben mir einiges was bei Blizzard so abgeht erzählt.
smile.gif
happy.gif
happy.gif
 
War grad mal schnell mit nem Allli Twink on (leider halt nur lvl 1^^) und hab versucht einen zufinden der mir sagen kann ob er es sehen bzw. kaufen kann.
Eine Nachtelf Priesterin meinte dann per wisper sie könne es weder sehen noch wäre es im Invebtar des Händlers aufgetaucht.
Ich bin aber immer noch skeptisch deswegen wenn einer von euch einen Char hat der in Dalaran ist(als Alli natürlich^^) mal kurz nach sehen kann ob es tatsächlich nicht kaufbar ist dann wären alle meine Zweifel verflogen und ich könnte nachts wieder ruhig schlafen.
yahoo.gif
 
Ich will ja wirklich nix sagen, aber stell dir mal vor, wie schwer es sein muss, als Mensch, Nachtelf, Zwerg oder Draenei ständig diese Behinderungen (Gnome) ertragen zu müssen, ohne sie umbringen zu können, da sollte man ihnen aus Respekt schon, wie sie das aushalten den Windreiter gönnen. (Der sieht eh nicht so toll aus^^)
 
Ich will ja wirklich nix sagen, aber stell dir mal vor, wie schwer es sein muss, als Mensch, Nachtelf, Zwerg oder Draenei ständig diese Behinderungen (Gnome) ertragen zu müssen, ohne sie umbringen zu können, da sollte man ihnen aus Respekt schon, wie sie das aushalten den Windreiter gönnen. (Der sieht eh nicht so toll aus^^)
hee nichts gegen gnome :O
 
Hab mich als Hordlerin mal eben Schlau gemacht

sie kriegen KEINEN Windreiter

dafür kriegen sie "Gepanzerter Schneegreif"

Eine Epische Variante des weißen Greifs
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"aber wenn ich in Shatt bei Adal stehe und mich 10 Allianzler auf einem Kodo angrinsen und "nur 1 Hordler" mit einem Widder an mir vorbei reitet bin ich doch schon etwas verwirrt."


da sind die hordler dann aber selber schuld weil beim braufest vor 1jahr konnte man den widder für marken holen, während man beim kodo auf droppglück hoffen musste
 
[...]wenn ich in Shatt bei Adal stehe und mich 10 Allianzler auf einem Kodo angrinsen und "nur 1 Hordler" mit einem Widder an mir vorbei reitet bin ich doch schon etwas verwirrt.

Daraus läßt sich folgendes folgern:

1. Viele Allys wissen das Kodos gut aussehen.
2. Nur wenige Hordler wollen mit einem häßlichen Widder gesehen werden.

biggrin.gif
 
Also ich bin Ally. (Jaaa...)

Und, wurd ja schon geschrieben, die Allianz kann das Hordenflugmount weder beim Händler SEHEN, noch KAUFEN, dafür haben wir was anderes, was die Horde weder SIEHT noch KAUFEN KANN.

Zu den anderen Mounts.
Ich find das eigentlich ganz gerecht verteilt. Jeder hat ca gleich viel Mounts der anderen Fraktion wie die andere. Raptoren, Kodo und Falkenschreiter für die Allianz. Widder und Tiger für die Horde. Klar ist jetzt eins mehr für die Allianz aber ist ja egal, soll die Horde sich mal nich anstellen -duck-.
victory.gif


Zu den Braufest Mounts.
Bei der Allianz war der Widder nichts Atemberaubendes (ich selber hab ihn), aber dann kam der Kodo und jeder wollte das Mount haben, klar kriegt man ja nich alle Zeit, und so hat man Twinks rausgekramt und hat Brt abgefarmt.
So kam es das es ganz viele gibt die das Kodomount haben.
Ich selber war bestimmt 100x drin und es ist nur 2x gedropt. Und ich habs nich bekommen.
sad.gif


Naja, wenn die Horde sich den Widder nich abfarmt, weil sie kein Bedarf da drauf haben, oder ähnliches sollen sie sich nich beklagen, da ja wie schon beschrieben es mal für Marken gab.

Mfg.

(Rechtschreibfehler, sowie Sachfehler dürft ihr behalten.
blush.gif
)
 
Wenn ich hordemounts haben will spiel ich kein alli sondern ein hordi. Und andersrum genauso.
Wenn du alli mounts willst spiel alli!

Und der Kodo der siet doch echt mal total mies aus. Wie ein müllauto.
 
...

Aber was mir neben den mounts aufgefallen ist, dass die Horde in anderen sachen bevorzugt wird.
Warum bekommt die Horde z.B einen port nach Gnomeregan die Allianz aber keinen zum Kral/Hügel?
rolleyes.gif

...

Wei wir in der Gegend um Ironforge nicht einen Flugpunkt haben, ihr aber bis Ratchet fliegen könnt!
good.gif
 
Zurück