Hotfix am 30.04. - geblockt?

Yenk

Quest-Mob
Kommentare
4
Hallo Community,

ich habe ein Problem, denn ich wollte heute WoW starten und es wurde ein Update aufgespielt.
Ab ca. 10-15% des Updates hält er an und Norton meldet mir "SONAR hat Sicherheitsrisiko w... gesperrt."

Als ich auf die Details gegangen bin, hat es mir gezeigt, dass es sich bei der "wow-4.1.0.2346-enus-tools-downloader.exe" um ein hohes Risiko handelt.

Was soll ich tun?

Danke

Ausnahme hinzufügen? Also ZoneAlarm und AVG lassen bei mir in solchen Fällen zu, dass ich das manuell zulassen darf. Schau mal obs bei Norton geht. Ansonsten, den Launcher starten, weiß net, obs dann im Hintergrund läuft ohne diese .exe. Und die schlimmste Variante, kurz mal ausschalten, aber prüf vorher die anderen.

Ja, hatte ich auch.Nutze die neuste Version von Norton.Also das Ding Deaktiviert, und Patch geholt.Hatte ich noch nie.

Hm kann mir einer sagen, wie genau ich das deaktiviere?^^

Ich nutze Norton 360.

Hab in den Einstellungen bei der Schnellsteuerung kurz alle Häkchen rausgenommen, wurde aber trotzdem geblockt...

Ich nehme mal an, dass man das Programm einfach beenden kann.

Nach getaner Arbeit wieder starten und fertig.

Ok habs gefunden

an alle, die es auch bracuhen:

Einstellungen -> Antivirus -> SONAR aus/ein

patchen hat geklappt

Oder unten, neben der Uhr, Rechtsklick auf Norton, dann das Unterste nehmen "Antivirus Protect" irg.was Deaktivieren.Geht schneller : p

Und Norton entfernen, ist schlimmer als jeder Virus

Norton ist seit V5 ziemlich gut Geworden.Tests, Erfahrungsberichte etc pp. Lesen.Norton war vor ein paar Jahre richtig beschis.sen, mittlerweile ist es Nice.
Und ich als T-Online Kunde bekam es sowieso "Geschenkt".Einmalig 2€ gezahlt, und nun Jährlich 1€.Da sagt man nicht Nein : D

Weg mit der gelben Pest und gut ists. Norton macht selber mehr Probleme als es löst und das zuverlässig seit über einem Jahrzehnt.

Norton ist seit V5 ziemlich gut Geworden.Tests, Erfahrungsberichte etc pp. Lesen.Norton war vor ein paar Jahre richtig beschis.sen, mittlerweile ist es Nice.
Und ich als T-Online Kunde bekam es sowieso "Geschenkt".Einmalig 2€ gezahlt, und nun Jährlich 1€.Da sagt man nicht Nein : D

Mir als Informatiker geht es tierisch auf die Nerven. Vor allem wenn wir auf nem brandneuen Laptop, wo der Mist schon vorinstalliert ist, ein anderes Antiviren-Programm installieren sollen. Norton loszuwerden ist heute wie damals einfach grausam...

Zurück