Gandariel-BH
Quest-Mob
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Herzlich willkommen liebe Buffed User und Gäste,
ich weiss das bereits Kerpal ein umfassenden Druiden Guide zusammengefasst hat, trotzdem möchte ich mich einmal näher mit dem Moonkin Druiden beschäftigen und meine eigenen Erfahrungen hier nieder schreiben.
Das Moonkin oder die Eule ist eine hervoragende Zauberdamageklasse, die sich mit vergleichbar gut ausgestatteten Mages, Hexern und Shadowpriestern im einzel DMG mehr als sehr gut mithalten können. Bei AE hat man leider kaum Chancen dagegen zu halten.
Aber warum ist für den Druiden grad diese Form vorteilhaft ?
Eine berechtigte Frage, wenn man sieht, das man mit einer Feralskillung sowohl Dmg als auch Tanken kann und man nur ein zweites Equip dabei haben muss um diese beiden Aufgaben meistern zu können.
Die Antwort ist schnell gefunden. Es ist die persönliche Vorliebe am spielen, sich für diese Form zu Entscheiden. Bei meinem Druiden standen mir Heilung und Moonkin zur Auswahl, zumal ich schon einen Deff Krieger habe und somit einen Nahkämpfer besitze, wollte ich aufjedenfall ein Gegenstück dazu haben.
Als BC dann endlich draußen war habe ich mich dann von einer Umskillung von Heal auf Moonkin entschieden, um schneller lvln zu können und irgendwie bin ich dann beim DMG machen geblieben
. Aber wieder zurück zur Frage was bringt das Moonkin ? Sehr viel wie ich in den letzten Monaten feststellen konnte und von dem ich hier berichten möchte.
Ich möchte auch Moonkin werden, was muss ich tun ?
Als erstes muss man sich im klaren sein das man ab sofort Zauberdmg machen wird und sich sehr den Stoffieklassen vom Kampfverhalten anpassen muss.
Danach sollte man sich eine Skillung zu rechtlegen, wobei ich einmal eine Bsp. Skillung für eine Eule posten möchte:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...310000000000000
Nach dem Umskillen steht das Equip an. Hierbei gibt es 2 Varianten wie ich finde. Die erste möglichkeit ist einen möglichst hohen Zaubercritwert zu erhalten. Durch die Kritvariante werdet ihr sehr viel schaden in Kurzer Zeit machen, was vor allem im PVP ein Vorteil ist, weil der Gegner schnell down gehen muss damit der eigene eingesteckte schaden gering bleibt. Im PVE ist die Crit Variante nur mit vorsicht zu genießen, da das ständige Critten zu ständigen Agroproblemen führt. Persönlich gefällt mir die Critvariante am besten und mit etwas Übung geht es auch gut mit dem Agro klau.
Die 2. Variante ist möglichst viel Spelldmg anzusammel. Eine Hervorragende möglichkeit im PVE spiel, weil kontinuierlich hoher Schaden ausgegeben wird und wenn dann ein Krit kommt und den Schaden verdoppelt dies natürlich doppelt schön ist
.
Ein weiterer Punkt den man bedenken sollte ist das es nur wenig Leder Items für Moonkins gibt und ihr deshalbt auf Stoff umsteigen werdet, zumindest für die Crit Variante. Rüstungstechnisch seid ihr aber immer noch besser als ein Stoffie, denn die Moonkingestallt erhöt den Rüstwert um 400%, wodurch selbst mit einem Stoffequip die Rüstung auf 6 - 8k ansteigt.
Ein allgemeines Problem stellt die Mana bei Moonkins da. Diese ist meist durch die teuren Zauber schnell verbraucht und das trinken und Trank einnehmen kann auf dauer teuer und Zeitraubend sein. Deshalb sollte ihr in Grp und Raids immer ein paar Tränke dabei haben und euer Anregen ruhig auf euch verwenden, weil
Priester meist einen Großen Manaregwert haben und heutzutagen das Anregen nicht mehr wirklich brauchen. Außerdem sollte im Skillbaum der Manareg Skill Intensität geskillt sein um auch dadurch die Manaprobleme etwas zu entlasten.
An dieser stelle möchte ich noch ein paar kleine dmg Tips geben:
//(Diese Teil wurde Überarbeitet)
DMG in Raids und Grp kann grundsätzlich aus einer Kombo von Sternenfeuer, Mondfeuer und Insektenschwarm bestehn und je nach lage auch Zorn benutzt werden. Mit dem Richtigen Kombination wird dann auch euer DMG sich steigern. Aber Achtung bei einem Kritequip sind die Casts mit Vorsicht zu handeln da sehr leicht ein Agro Switch Passieren kann. //
DMG Rechenbeispiel von meinem Druiden. Dazu ein Paar kurze Infos:
~ 30% Zaubercrit mit Moonkinaura
+ 760 Zauberdmg
(das Bsp. ist ohne Buffs gerechnet)
Im Kampf kommen die Zauber Zorn, Mondfeuer und Sternenfeuer auf folgende Werte:
- Zorn bei crit = 2 - 2,2k Schaden bei 1,5 Sek. durch Anmut der Natur (Skill) ist der nächste Cast bei 1 Sek. Manakosten ~ 220
- Mondfeuer bei crit = 1 -1,2k Schaden Sofortwirkend Manakosten ~ 450
- Sternenfeuer bei crit = 3,2 - 3k bei 3 Sek. Sek. Manakosten ~ 350
Dadurch zeigt sich das Zorn einen ziemlich guten Wert bei geringen Manakosten liefert.
Andere Casts wie Insektenschwarm, Feenfeuer und Mondfeuer können je nach Manalage dazugecastet werden, weil sie für den Raid einen netten Bonus geben.
Im PvP sieht die Welt, wie eben schon einmal erwähnt etwas anders aus. Gegner müssen so schnell wie möglich down gebracht werden. Hierbei ist Mondfeuer die beste Strategie im Einzelkampf. Bei Nahkämpfern bietet Griff der Natur einen zusätzlich schutz vor angriffen und damit man wieder auf distanz gehen kann. Läuft man in einer Grp ist Sternenfeuer und Zorn je nach Zeitlage eine gute Wahl, da man genügend Platz zum Gegner hat. Für die Arena und die BGs eigenen sich außerdem die Treants hervorragend zum verwirren des Gegeners und als zusätzlicher DMG um den Gegner Down zu bringen. Meine Bäume machen je Baum momenten 250 Schaden pro hit, bei 3 Bäumen sind das 750 zusätzlicher Schaden bei einer Zeit von 30 sec wo die Bäume draußen sind kann man sich denken, dass je nach dem wie lange sie draußen sind eine Menge Zusatzdmg auf den Gegner vorhanden ist.
Auch wenn es am Anfang etwas ungewohnt ist, wird sich mit der Zeit das spielen mit dem Moonkin immer einfacher gestallten. Ich hoff ich konnte einigen von euch mit meinem Wissen weiterhelfen oder den ein oder anderem den Mookin etwas schmackhafter machen.
Ich weiss das nicht jeder immer die gleichen Erfahrungen gemacht hat und der ein oder andere einige dieser Punkte anders sieht, aber dies sind wirklich nur eigene Erfahrungen, die zur Anregung dienen sollen. Konstruktive Kritik an diesem Beitrag fände ich toll, damit er noch besser wird.
In diesem Sinne möchte ich mich erstmal von euch verabschieden und hoffe das der Beitrag euch weiterhelfen kann.
Euer Gandariel-BH
Ps: Sry für eventuelle Rechtschreibfehler und unverständliche Gedankengänge
ich weiss das bereits Kerpal ein umfassenden Druiden Guide zusammengefasst hat, trotzdem möchte ich mich einmal näher mit dem Moonkin Druiden beschäftigen und meine eigenen Erfahrungen hier nieder schreiben.
Das Moonkin oder die Eule ist eine hervoragende Zauberdamageklasse, die sich mit vergleichbar gut ausgestatteten Mages, Hexern und Shadowpriestern im einzel DMG mehr als sehr gut mithalten können. Bei AE hat man leider kaum Chancen dagegen zu halten.
Aber warum ist für den Druiden grad diese Form vorteilhaft ?
Eine berechtigte Frage, wenn man sieht, das man mit einer Feralskillung sowohl Dmg als auch Tanken kann und man nur ein zweites Equip dabei haben muss um diese beiden Aufgaben meistern zu können.
Die Antwort ist schnell gefunden. Es ist die persönliche Vorliebe am spielen, sich für diese Form zu Entscheiden. Bei meinem Druiden standen mir Heilung und Moonkin zur Auswahl, zumal ich schon einen Deff Krieger habe und somit einen Nahkämpfer besitze, wollte ich aufjedenfall ein Gegenstück dazu haben.
Als BC dann endlich draußen war habe ich mich dann von einer Umskillung von Heal auf Moonkin entschieden, um schneller lvln zu können und irgendwie bin ich dann beim DMG machen geblieben
Ich möchte auch Moonkin werden, was muss ich tun ?
Als erstes muss man sich im klaren sein das man ab sofort Zauberdmg machen wird und sich sehr den Stoffieklassen vom Kampfverhalten anpassen muss.
Danach sollte man sich eine Skillung zu rechtlegen, wobei ich einmal eine Bsp. Skillung für eine Eule posten möchte:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...310000000000000
Nach dem Umskillen steht das Equip an. Hierbei gibt es 2 Varianten wie ich finde. Die erste möglichkeit ist einen möglichst hohen Zaubercritwert zu erhalten. Durch die Kritvariante werdet ihr sehr viel schaden in Kurzer Zeit machen, was vor allem im PVP ein Vorteil ist, weil der Gegner schnell down gehen muss damit der eigene eingesteckte schaden gering bleibt. Im PVE ist die Crit Variante nur mit vorsicht zu genießen, da das ständige Critten zu ständigen Agroproblemen führt. Persönlich gefällt mir die Critvariante am besten und mit etwas Übung geht es auch gut mit dem Agro klau.
Die 2. Variante ist möglichst viel Spelldmg anzusammel. Eine Hervorragende möglichkeit im PVE spiel, weil kontinuierlich hoher Schaden ausgegeben wird und wenn dann ein Krit kommt und den Schaden verdoppelt dies natürlich doppelt schön ist
Ein weiterer Punkt den man bedenken sollte ist das es nur wenig Leder Items für Moonkins gibt und ihr deshalbt auf Stoff umsteigen werdet, zumindest für die Crit Variante. Rüstungstechnisch seid ihr aber immer noch besser als ein Stoffie, denn die Moonkingestallt erhöt den Rüstwert um 400%, wodurch selbst mit einem Stoffequip die Rüstung auf 6 - 8k ansteigt.
Ein allgemeines Problem stellt die Mana bei Moonkins da. Diese ist meist durch die teuren Zauber schnell verbraucht und das trinken und Trank einnehmen kann auf dauer teuer und Zeitraubend sein. Deshalb sollte ihr in Grp und Raids immer ein paar Tränke dabei haben und euer Anregen ruhig auf euch verwenden, weil
Priester meist einen Großen Manaregwert haben und heutzutagen das Anregen nicht mehr wirklich brauchen. Außerdem sollte im Skillbaum der Manareg Skill Intensität geskillt sein um auch dadurch die Manaprobleme etwas zu entlasten.
An dieser stelle möchte ich noch ein paar kleine dmg Tips geben:
//(Diese Teil wurde Überarbeitet)
DMG in Raids und Grp kann grundsätzlich aus einer Kombo von Sternenfeuer, Mondfeuer und Insektenschwarm bestehn und je nach lage auch Zorn benutzt werden. Mit dem Richtigen Kombination wird dann auch euer DMG sich steigern. Aber Achtung bei einem Kritequip sind die Casts mit Vorsicht zu handeln da sehr leicht ein Agro Switch Passieren kann. //
DMG Rechenbeispiel von meinem Druiden. Dazu ein Paar kurze Infos:
~ 30% Zaubercrit mit Moonkinaura
+ 760 Zauberdmg
(das Bsp. ist ohne Buffs gerechnet)
Im Kampf kommen die Zauber Zorn, Mondfeuer und Sternenfeuer auf folgende Werte:
- Zorn bei crit = 2 - 2,2k Schaden bei 1,5 Sek. durch Anmut der Natur (Skill) ist der nächste Cast bei 1 Sek. Manakosten ~ 220
- Mondfeuer bei crit = 1 -1,2k Schaden Sofortwirkend Manakosten ~ 450
- Sternenfeuer bei crit = 3,2 - 3k bei 3 Sek. Sek. Manakosten ~ 350
Dadurch zeigt sich das Zorn einen ziemlich guten Wert bei geringen Manakosten liefert.
Andere Casts wie Insektenschwarm, Feenfeuer und Mondfeuer können je nach Manalage dazugecastet werden, weil sie für den Raid einen netten Bonus geben.
Im PvP sieht die Welt, wie eben schon einmal erwähnt etwas anders aus. Gegner müssen so schnell wie möglich down gebracht werden. Hierbei ist Mondfeuer die beste Strategie im Einzelkampf. Bei Nahkämpfern bietet Griff der Natur einen zusätzlich schutz vor angriffen und damit man wieder auf distanz gehen kann. Läuft man in einer Grp ist Sternenfeuer und Zorn je nach Zeitlage eine gute Wahl, da man genügend Platz zum Gegner hat. Für die Arena und die BGs eigenen sich außerdem die Treants hervorragend zum verwirren des Gegeners und als zusätzlicher DMG um den Gegner Down zu bringen. Meine Bäume machen je Baum momenten 250 Schaden pro hit, bei 3 Bäumen sind das 750 zusätzlicher Schaden bei einer Zeit von 30 sec wo die Bäume draußen sind kann man sich denken, dass je nach dem wie lange sie draußen sind eine Menge Zusatzdmg auf den Gegner vorhanden ist.
Auch wenn es am Anfang etwas ungewohnt ist, wird sich mit der Zeit das spielen mit dem Moonkin immer einfacher gestallten. Ich hoff ich konnte einigen von euch mit meinem Wissen weiterhelfen oder den ein oder anderem den Mookin etwas schmackhafter machen.
Ich weiss das nicht jeder immer die gleichen Erfahrungen gemacht hat und der ein oder andere einige dieser Punkte anders sieht, aber dies sind wirklich nur eigene Erfahrungen, die zur Anregung dienen sollen. Konstruktive Kritik an diesem Beitrag fände ich toll, damit er noch besser wird.
In diesem Sinne möchte ich mich erstmal von euch verabschieden und hoffe das der Beitrag euch weiterhelfen kann.
Euer Gandariel-BH
Ps: Sry für eventuelle Rechtschreibfehler und unverständliche Gedankengänge
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