HowTo: WoW auf dem iPhone und iPod Touch

F

Felixg3

Guest
Hallo liebe Buffed Community!
Für alle stolzen Besitzer eines iPhones, hier der Guide um WoW auf dem iPhone zu spielen!
Hier erst der Guide um in W-Lan zu spielen, über 3G folgt demnächst!
Wichtig: WoW läuft nicht auf dem Handy! Es ist nur ein Client der den Heim PC steuert und anzeigt!
Beweisvideo, nicht von mir, aber die Selbe Technik!
http://www.youtube.com/watch?v=YFZA6gRK4qs
Was ihr benötigt:

iPhone 2G (W-Lan Only) / 3G (Das erste geht auch, aber da ist das Internet zu lahm, daher das nur in W-Lan)
(Kostenlos) Mocha VNC Lite aus dem AppStore http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore...984448&mt=8
UltraVNC Server für den PC http://www.uvnc.com/download/index.html
WoW Account
Einen Computer mit Highspeed Anbindung
W-Lan Router

Als erstes ladet ihr euch die beiden Programme MochaVNC Lite und Ultra VNC Server.

Den Server startet ihr indem ihr auf Server geht. Dann unten in der Taskleiste auf das Auge gehen, ein Passwort definieren und auf Ok gehen.
Dann startet ihr Mocha VNC Lite und gebt die IP eures PC ein.
Das geht unter XP so:
Ihr geht auf Netzwerkverbindungen, dann mit Rechtsklick auf Lan Verbindung, da müsste diese stehen.
Die gebt ihr dann in Mocha VNC Lite ein, und das Passwort. Auf Connect drücken, und ihr seht euren Desktop!

Nun startet WoW und WoW erscheint auf dem iPhone!!!
Mit der Tastatur könnt ihr das halbwegs gut steuern, Chatten kann man auch. Bitte in WoW die Maussteurung aktivieren, dann geht alles besser von der Hand.
Für mal eben ein paar Sachen aus dem AH schauen oder die Post lesen und Chatten reicht das. Für alle die noch mehr wollen holen sich Mocha VNC
http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore...981670&mt=8

Da kann man auch die Rechte maustaste benutzen.

Um von überall darauf zuzugreifen, danke an Cazimir

Registrierst dich bei http://www.no-ip.com (alternativ http://www.dyndns.com/ ) , damit dein Rechner im Internet einen Namen bekommt (z.B. Meriane.no-ip.com ) und folgst dort den Anweisungen zur Programminstallation/Konfiguration. Falls du eine Fritzbox hast, kannst du es auch dort einrichten, ohne das Programm zu installieren.

Gehst du über einen Router ins internet, solltest du dort die ports 5900-5901 auf deinen Rechner umleiten. Gehst du direkt über ein Modem ins Internet, kannst dir das sparen.

GGf. musst du den VNC-Server und dessen Ports auch bei deiner Firewall freigeben.


Das alles sind viele kleine und individuelle Einzelschritte, weshalb ich dir hier keine detailierte Anleitung posten kann. Aber wenn du dir alles schön durchliest, sollte es klappen.

Viel Spaß mit WoW auf dem Sofa
smile.gif


Bei fragen, einfach hier stellen!

Edith:
Da ich gerade Probleme mit WoW habe, die mit 3.0.2 aufgetreten ist, versuche ich es morgen unter vista. Bitte gedulded euch. Unter vista geht es garantiert!!!

bild077zk6.png

bild076sb3.png
 
Zuletzt bearbeitet:
oO is ja geil. mich würd nur mal stark interessieren wie das auf nem iphone aussieht - kannst da mal nen screenshot/photo etc posten pls? würd mich mal interessieren (hab leider kein iphone um es mir selber anzuschauen)
 
danke sehr gut gemacht.

/vote for sticky
 
Screenshot kommt SOFORT!
Dauert was, iPhone verratzt.
Gebt mir bitte 5 Minuten, neustart des iPhones dauert dank Jailbreak 2-3 Minuten
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
xD das is ja mal geil jo ein screen würd ich auch gerne sehen
 
Hm, es will nicht funktionieren. ich starte PC neu.
Edith sagt: vorher iTunes und andere anwendungen ausmachen!
 
Zuletzt bearbeitet:
was ein schwachsinn wenn du wow uafem sofa zoggen willst hol dir nen laptop
 
Mach ma ein Video *ungeduldig drängel*
happy.gif
 
öhm ne andere frage. geht das nur mit jailbreak?

wenns mit jailbreak funzt ein sticky ^^
falls das ohne funzt absoluter sticky.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was ein schwachsinn wenn du wow uafem sofa zoggen willst hol dir nen laptop

Glaube nicht das, dass Ernsthaft jemand zum WoW spielen benutzt. Aber es ist einfach Interessant und Gut zu wissen wenn es geht
tongue.gif


öhm ne andere frage. geht das nur mit jailbreak?

Nein, es wird auch ohne gehen da es den VNC Viewer im AppStore gibt soweit ich das verstanden habe.

MfG Nexxas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht ohne Jailbreak. Es gibt aber doch einige Probleme, die es zu beseitigen gibt. Unter Vista ging es, XP macht hier leider Probleme mit der 3D beschleunigung.
An alle Neider die kein iPhone haben:
STFU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ist ein Scharlatan...VERBRENNT IHN!
Nein,Nein schon gut wir verstehen das...Und jetzt her mit den Vids und Screenshots!
victory.gif
 
Zurück