Hp + Design einbinden

Ratrix

Rare-Mob
Mitglied seit
23.11.2008
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Kommentare
7
Hallo liebe Buffed-User

Ich habe 2 Fragen die sich auf eine Homepage in bezug auf ein design beziehen.

1. Ich habe mir ein Design geladen ( Design ) nun möchte ich wissen wie ich es als Design auf meine Homepage mache

2. Muss ich den Css Code angeben oder wie läuft das?

Info: Meine Aktuelle homepage läuft über weebly , wenn das damit nicht geht bitte andere kostenlose Anbieter posten , ty


MFG Ratrix
victory.gif
 
Ich glaub für das Template brauchst du einen Wordpress Blog
 
Das heißt? Kann ich das mit dem momentanen Anbieter gar nicht machen?
 
hast du nen ftp-zugang zu deinem webspace?
hast du ne MySQL Datenbank bei deinem Webspace?

Wenn du beides mit ja beantworten kannst, kannst du dir wordpress "Installieren" und dann das theme verwenden (wenn es ein wordpress-theme ist)
 
Das heißt das du einen Wordpress Blog brauchst. ^^

Unter http://de.wordpress.com/ kannst du dir einen kostenlosen erstellen. Aber so weit ich weiß kann man da keine Themen hochladen sondern nur zwischen circa 60 vorgefertigten Themen wählen.

Wenn du das Template nutzen willst brauchst du eigenen Webspace. Dort kannst du dann Wordpress hochladen (must du vorher natürlich downloaden).
Kostenlosen Webspace gibts zum Beispiel unter Funpic.de oder Ohost . de, allerdings mit Werbung.

Korrigiert mich falls ich falsch liege.^^

// Wenn ich Ohost . de zusammenschreibe macht er buffed.de draus, lol.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da buffed gegen fremdwerbungen etc ist jap^^

das theme bin ich mir nicht sicher aus was das besteht. aber oft sind es paar php files + css + bilder
und du kannst den text bisle ändern wirklich selber was tun musst du da relativ selten
 
Ok also soll ich mir jetzt einen webspace anlegen und das damit machen oder wie?
 
also, wenn du dir Worpress installieren willst, brauchst du schon eigenen Webspace(+PHP+MySQL) auf den du auch per FTP Zugriff hast. Hast du das bei weebly?
 
Zurück