Hey zusammen,
hab mal gedacht dass ich hier auch mal meinen Senf dazugebe.
Gerade komme ich aus Garth Agarwen mit meinem Stufe 36 Hüter, und muss sagen, auch wenn ich auf Faust geskillt habe, da alleine Aggro halten zu müssen ist - um es mal gelinde zu sagen - für einen Hüter dämlich, ein-zwei Mobs ist kein Problem, aber fünf Mobs und mehr, da lasse ich lieber einen Wächter vor.
Allgemein habe ich eh lieber einen Wächter in der Gruppe, da man wirklich mit ToT's (Threat-over-Time) hauptsächlich als Hüter arbeitet und es dauert bis man da Aggro aufgebaut hat, vor allem da man so gut wie keine Instant-Aggro-Fähigkeiten hat. Als Trash-Tank ist ein Hüter gut genug, aber alles andere - entweder Zeit haben oder gleich vergessen. Ich denke mal, dass sich ein Hüter später im Spiel auch als solches gut Etablieren wird, nicht als Konkurrenz zum Wächter gedacht, sondern als Ergänzung. Auch wenn ein Hüter nicht über solche Area-Angriffe wie ein Waffenmeister verfügt (ich gebe zu die AE-Moral-Leech's sind später auch ganz nett), aber ein Hüter kann durch seine Schildgambits seine komplette Verteidigung in kürzester Zeit hochziehen, um seinen Mangel an Rüstung wett zu machen.
Und für einen "richtigen" Boss dauert es zu lang die Schildgambits aufzubauen, in der Zeit (wenn man es zu früh macht) verliert man zu schnell die Aggro, oder man kassiert einige härtere Schläge ein und die Heiler kommen nicht mehr wirklich nach mit dem Heilen, was wiederum zu Aggroverlust führen kann.
Hüter wird wohl Trash-Tank werden, eine andere "Karriere" abgesehen als Damage-Maschine (in der er einem ausgewachsenen Jäger auch kaum die Show stehlen wird), sehe ich im Moment für ihn in einer Gruppe nicht.
Grüße
Larzaq