Hunter vs. Schamane

Kotboje

Quest-Mob
Kommentare
3
Buffs erhalten
6
Hallo Zusammen,
im duell gegen Schamanen tu ich mich öfters etwas schwer. Mit ihren ganzen totem teilen und den Kettenblitz hat man es nicht leicht. Jedoch habe ich mal etwas gelesen und ich weiß nicht mehr wo. Und es stand auch nicht dazu wie.
Also folgendes, es soll ein makro geben womit das pet die totems des Schamane zerstört wenn man draufklickt. Hat da jemand Ahnung von? Vielleicht kann man das auch selber mal schnell machen ich bin nur leider ein noob in den Dingen und kenn die Befehle net so wirklich.

Prinzipiell recht easy...
Man durchläuft alle Totems (namentlich) und schickt sein Pet auf jenes, als Beispiel (jedoch 1 Makro!)

/petattack [target=NameDesManaTotems]
/petattack [target=NameDesErdeTotems]
/petattack [target=NameDesAntiGiftTotems]
/petattack [target=NameDesHealTotems]
/petattack [target=NameDesFeuerSpuckTotems]
/petattack [target=NameDesWindTotems]

Das Makro soll antürlich nicht gespammt werden, sondern immer 1x Klick - warten - 1x Klick - warten - 1xKlick, etc...

PS:
Ich habe so ein Makro noch nie benutzt und weis auch ned genau, ob es funktioniert. Makrotechnisch gesehen sollte es eigentlich keine Probleme geben.

Gegen Shamys gehe ich generell so vor:
Eisfalle -> Insignie. Abstand und immer Vipern Sting drauf und Concuss-Shot
Wenn Eisfalle ready ist den Vipern Sting aufbewahren. Eisfalle + Vipern Sting
Warten - Aimed Pull :> Concuss.
Shamanen müssen OOM gehen, und gegen Ele Shammys klappt das ganz gut
wink.gif
Wir haben mehr Range
wink.gif

Nur vom Eisschock sollte man sich ned treffen lassen
smile.gif

afaik fangen alle Totems mit "Totem ...." an, deswegen dürfte für das Makro eine Zeile genügen. Ich habs mit /target Totem gelöst und hau halt immer selber mal nen Schuss in die Totems. Gerade für den Multishot nützlich, denn aufs Totem gezielt trifft er auch den Schami, aber auf den Schami gerichtet kein Totem

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar reicht so ein einzeiler, das da oben hat auch eher den Sinn, dass man es den Prioritäten geordnet ausführen kann :>
Das Feuertotem ist mir meist egal, schlimmer ist naemlich, wenn der Shammy wieder Mana bekommt :>

Klar reicht so ein einzeiler, das da oben hat auch eher den Sinn, dass man es den Prioritäten geordnet ausführen kann :>
Das Feuertotem ist mir meist egal, schlimmer ist naemlich, wenn der Shammy wieder Mana bekommt :>
Hm, bin zwar kein Experte ^^, aber ich glaube, dass wenn du das Manatotem immer als erstes zerstören möchtest, musst du es nach ganz unten setzen.

So stell ich mir das ganze jedenfalls vor:

Mal angenommen es stehen die ersten vier von dir aufgeführten Totems, also Mana, Erde, Antigift und Heal. Wenn du jetzt dein Makro verwendest müsste doch eigentlich folgendes passieren:

- Pet kriegt den Befehl das Manatotem anzugreifen und rennt los.
- Pet kriegt den neuen Befehl das nächste anzugreifen. Es wendet sich vom Manatotem ab und rennt zum Erde Totem
-Pet kriegt wieder nen neuen Befehl und wendet sich dem Antigift Totem zu.
- Und nochmal kriegt das Pet nen neuen Befehl. Es geht nun zum Healtotem und zerstört dieses auch, da es keine neuen ausführbaren Befehle erhalten hat.

Das ganze natürlich im Bruchteil einer Sekunde, man bemerkt also garnicht, dass das Pet überhaupt mal das Manatotem angreifen wollte.

Wie gesagt, kann sein, dass ich mich täusche. Mit Makros habe ich mich noch nicht so stark befasst. :>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In diesem Fall könntest du recht haben...
Aus dem Grund, dass es kein Castbar ist. Normalerweise ist die Funktionalität der Makros wie folgt:
Befehl 1 - ausführbar?
YES -> do it
NO -> Befehl 2 - ausführbar?
..YES -> do it
..NO -> Befehl X - .....

Müsste mal wer testen - ich ned
tongue.gif

Jo, ist so wie Mahoni schon schrieb (habs aber nicht getestet
wink.gif
)
Sofern Befehl 1 ausführbar ist, wird der Ausgeführt - bis er "erledigt" ist. Bin mir jetzt nicht sicher aber könnte sein, dass Befehl 2 gar nicht mehr ausgeführt werden kann, sobald Befehl 1 ausgeführt wurde......
Das sollte dann wirklich mal jemand testen
wink.gif

Ok, ich teste das heut mal mit meinem arenapartner im duell und geb dann info

Zurück