hybrid. was in welche hand?

jondhar

Quest-Mob
es gibt ja einige aufschlussreiche beiträge über ne kampfskillung mit sowohl schwert-, als auch faustwaffenspezialisierung. wozu ich in dem zusammenhang nichts gefunden habe ist die frage, ob es in diesem falle eine feste regel gibt, was in welcher hand zu tragen ist. also mh: schwert und oh faustwaffe oder umgekehrt. oder ist es egal?

Faustwaffe Main Hand weil :

1. Der schwertproc löst einen Main Hand schlag aus, und da das schwert 5% öfters zuschlägt
hast du dadurch im endeffekt mehr schaden

2. Der schwertproc proct Combat Potency öfter = mehr Energie = mehr dmg

und die Markenfaust gehört zum momentan besten was du als nicht sunwell raider bekommen kannst

blub

Faustwaffe Main Hand weil :

1. Der schwertproc löst einen Main Hand schlag aus, und da das schwert 5% öfters zuschlägt
hast du dadurch im endeffekt mehr schaden

2. Der schwertproc proct Combat Potency öfter = mehr Energie = mehr dmg

und die Markenfaust gehört zum momentan besten was du als nicht sunwell raider bekommen kannst

blub

also mh = schwert und oh = faust wäre nicht besonders effektiv?
das wäre schlecht. denn ich hatte mir bereits für die oh die vanirs zugelegt, weil sie einfach schneller zu haben war und überlege nun, s2 schwert für die mh.
aber wenn die hybridskillung nur in der von dir eben vorgeschlagenen variante einen vernünftigen schadensausstoß verspricht, werde ich wohl eher ganz zu faustwaffen wechseln. denn weitere 100 für mh markenfaust dauert erstens und dann müsste ich ohnehin s2 schwert in die oh nehmen (sonst wärs ja keine hybrid mehr), sodass 45 marken einfach mal herausgeschmissen wären. hätt ich vorher besser planen sollen. aber dennoch danke.
ach was, wer will schon schwerter ... pfff
rolleyes.gif

Naja nur das durch Schwertspecc kein Combat Potency Zuwachs entsteht, da Extrahits mit der MH ausgeführt werden.
Und Vanirs sind nicht zu verachten!

du vergisst, dass Combat Potency sich nur auf die OH bezieh, d.h.

5% öfter mitm schwert zuschlagen (Schwert = OH) gibt dir ne höhere Chance auf CP

5% öfter mitm schwert zuschlagen (Schwert = OH) gibt dir ne höhere Chance auf CP

Bitte was? Bei geskillter Schwert-Spezi schlage ich mit der OH 5 % öfter zu? Also das wäre mir neu...

Ist mir sowieso immer unverständlich, wieso man sich zuerst die Offhand holt. Ist doch ausgemachter Blödsinn! Die Offhand macht grade mal 40% des gesamten weißen Schadens aus, d.h über 60% des Whitedmg kommen von der Mainhand. Und Whitedmg macht je nach Skillung so um die 50% (+-10%) deines Gesamtschadens aus...
d.h du holst dir zuerst die Waffe, mit der du nur 20% deines Schadens beeinflussen kannst (mal abgesehen von stats und Speed)?

@diluca

les dir mal im Talentbaum die schwert spezi und Combat Potency durch und du wirst merken, dass

ich recht hab
blub.gif

Pilze? Gras? Noch härter?

CP durch Combat Potency? joa Digga, alles klar!

Und Die EXTRASCHLÄGE werden mit der Haupthand ausgeführt.... die Nebenhand kann sie natürlich auslösen.... aber die Haupthand trifft!

rofl... ich mein mit CP nicht ComboPunkte sondern CombatPotency, sry falls es da missverständnisse gab

und combat potency = mehr energie = mehrs styles = "um die ecke" mehr Combopunkte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trotzdem hat die Wahl der Waffengattung in der Offhand immernoch überhaupt gar keinen Einfluss auf die Menge an Energie, die durch Combat Potency wiederhergestellt wird.
Darüber entscheiden lediglich zwei (bzw. 3) Faktoren:
Hit, Expertise Rating und die Geschwindigkeit der Waffe.

Grüße

Durch einen Treffer mit der OH kann Combat Potency proccen und dadruch erhält man 15 Energie.

Ein Schwertprocc, hervorgerufen durch MH oder OH wird generell mit der MH ausgeführt.

Wenn der Schwertprocc mit der MH ausgeführt wird, wie soll denn da bitteschön Combat Potency proccen?

Also ich sehe da kein Zusammenhang... Mir kommts gerade so vor als ob unser Bayer absichtlich so komisches Zeugs behauptet
wink.gif

Trotzdem hat die Wahl der Waffengattung in der Offhand immernoch überhaupt gar keinen Einfluss auf die Menge an Energie, die durch Combat Potency wiederhergestellt wird.
Darüber entscheiden lediglich zwei (bzw. 3) Faktoren:
Hit, Expertise Rating und die Geschwindigkeit der Waffe.

Grüße

Und was ist mit Haste? Ok, habe nichts gesagt, der beeinflusst ja die Geschwindigkeit
blush.gif

Und was ist mit Haste? Ok, habe nichts gesagt, der beeinflusst ja die Geschwindigkeit
blush.gif
victory.gif

Naja man könnte auch noch sagen: Die Avoidance des Gegners... etc.

Vereinfacht:
Combat Potency Proccs sind bestimmt durch jeden Stat, der Einfluss auf die Chance hat, einen Gegner mit der Offhand zu treffen und jeden Stat, der Einfluss auf die Geschwindigkeit hat, mit der das passiert.

jo... ich hab scheiß erzählt, in der zeit als ich so geskillt war wurde der schwertproc noch mit der jeweiligen

hand ausgeführt *in die ecke stell*

Zurück