Ich bin Fotografin, Jawohl!

Gandala

Rare-Mob
Mitglied seit
22.03.2007
Beiträge
278
Reaktionspunkte
0
Kommentare
604
Buffs erhalten
9
Ab wann kann man sagen, man ist Fotograf? Oder ab wann kann man sagen, man ist Schriftsteller? An sich sagt man, sobald man veröffentlicht ist, kann man sich so nennen, oder?

Ich habe jahrelang in einer Fotoagentur gearbeitet. Und da ich theoretisch auch gelernte Fotografin bin, hab ichs mir natürlich nicht nehmen lassen auch ein paar Bilder in die Datenbank zu stellen.
Soweit zur Vorgeschichte. Gestern Abend nachdem der Arbeit und einem Besuch bei der Post sowie dem Kauf einer neuen Gamecard komm ich also nach Hause, leere den Briefkasten und blätter während dem Weg zur Wohnung die Massen an Werbung durch. Zwischendrinnen ein Brief meiner alten Firma. Erster Gedanke: „WTF, was wollen die deppen jetzt von mir? Hab ich zuviel Urlaub in Anspruch genommen nach meiner Kündigung (Ja, es waren 2 Tage zuviel)? Da kommen die aber früh drauf…….“ Mit gemischtem Gefühl habe ich also den Brief geöffnet und das 2-fach gefalzte Zetterl aufgemacht. Große Überschrift: Erlösteilung.
Damit wäre das dann die zweite Veröffentlichung eines Bildes aus meiner Kamera. Vielleicht hätte ich doch mehr Bilder in die Datenbank stellen sollen?
Kann ich jetzt sagen, ich bin Fotografin? Jawohl! Und sogar eine, die bereits 2 Bilder verkauft hat. Allerdings finde ich es komisch, das die Firma in der ich 2 Jahre gearbeitet habe meine Kontonummer nicht hat *grübel* Wär ja nicht so, das ich mein Gehalt nicht auf mein Konto bekommen hätte. Ja genau, dasselbe Konto auf das ich bitte gerne meinen Anteil an dem Erlös hätte! Damit wäre dann sogar schon die Karte für Linkin Park verdient *gg*