Ich bin Fotografin, Jawohl!

Gandala

Rare-Mob
Mitglied seit
22.03.2007
Beiträge
278
Reaktionspunkte
0
Kommentare
604
Buffs erhalten
9
Ab wann kann man sagen, man ist Fotograf? Oder ab wann kann man sagen, man ist Schriftsteller? An sich sagt man, sobald man veröffentlicht ist, kann man sich so nennen, oder?

Ich habe jahrelang in einer Fotoagentur gearbeitet. Und da ich theoretisch auch gelernte Fotografin bin, hab ichs mir natürlich nicht nehmen lassen auch ein paar Bilder in die Datenbank zu stellen.
Soweit zur Vorgeschichte. Gestern Abend nachdem der Arbeit und einem Besuch bei der Post sowie dem Kauf einer neuen Gamecard komm ich also nach Hause, leere den Briefkasten und blätter während dem Weg zur Wohnung die Massen an Werbung durch. Zwischendrinnen ein Brief meiner alten Firma. Erster Gedanke: „WTF, was wollen die deppen jetzt von mir? Hab ich zuviel Urlaub in Anspruch genommen nach meiner Kündigung (Ja, es waren 2 Tage zuviel)? Da kommen die aber früh drauf…….“ Mit gemischtem Gefühl habe ich also den Brief geöffnet und das 2-fach gefalzte Zetterl aufgemacht. Große Überschrift: Erlösteilung.
Damit wäre das dann die zweite Veröffentlichung eines Bildes aus meiner Kamera. Vielleicht hätte ich doch mehr Bilder in die Datenbank stellen sollen?
Kann ich jetzt sagen, ich bin Fotografin? Jawohl! Und sogar eine, die bereits 2 Bilder verkauft hat. Allerdings finde ich es komisch, das die Firma in der ich 2 Jahre gearbeitet habe meine Kontonummer nicht hat *grübel* Wär ja nicht so, das ich mein Gehalt nicht auf mein Konto bekommen hätte. Ja genau, dasselbe Konto auf das ich bitte gerne meinen Anteil an dem Erlös hätte! Damit wäre dann sogar schon die Karte für Linkin Park verdient *gg*

Heute Morgen die nächste Überraschung. Das Minus auf meinem Konto ist WESENTLICH weniger als erwartet. Unser liebes Finanzamt hat ausnahmsweise mal schnell gearbeitet und mir bereits einen Teil meiner Steuer zurückgezahlt, obwohl ich das doch noch nichtmal vor einer Woche eingereicht habe. So was kennt man ja gar nicht von der Finanz…….

Aber auch Ingame gab es gestern einige Erfolgspunkte zu verbuchen. Ich habe mich bereits vor einiger Zeit für einen 25er Stammraid beworben. Da der dortige Raidleiter allerdings aufgehört hat ist der gesamte Raid momentan im Umbruch und gestern fand ein Proberaid statt gemeinsam mit einem anderen Stammraid, der derzeit unter Mitgliedermangel leidet. Ich durfte mit und meine kleine Gandala durfte sich um einige Verbesserungen freuen, da die anderen die es brauchen hätten können bereits gleichwertiges oder besseres hatten. So konnte ich mir gestern die t7,5 Schultern und die dazupassende Hose einstecken und auch noch neue Armschienen und einen epischen Helm zu meinem Inventar hinzufügen. Allerdings haben mich die Sockelsteine und Verzauberungen ein kleines Vermögen gekostet. Eiilanya kann ja leider noch nicht den epischen Zauberfaden und auch ein Metasockel ist nicht unbedingt günstig…..
Allerdings musste ich heute feststellen, dass meine Brust noch nichteinmal verzaubert ist, was ich heute dringend nachholen muss bevor es mit meinen Lieben heute nach Naxxramas im non Hero Modus geht. Außerdem sollte ich mir vorher noch meine neuen Schuhe holen, denn nach dem gestrigen Hero Run durch Naxxramas habe ich endlich die heiß ersehnten Marken zusammen um sie mir zu leisten. Hoffentlich ist einer meiner Verzauberer online um mir die dann auch noch schnell zu verzaubern.

Einziger Wehmutstropfen ist die Tatsache, das ich gestern so viel Gold im AH gelassen habe, das ich mir derzeit noch nicht sicher bin, ob ich mein Ziel erreichen werde meiner kleinen Shadow das epische Fliegen zu kaufen. An sich hätten nur noch 500 Gold gefehlt und diese Summe hat sich durch die gestrige Einkaufswut meines Mains um mehr als die Hälfte erhöht…..Naja mal sehn vielleicht geht es sich ja doch noch aus, auch wenn mein Wochenende mal wieder so vollgeplant ist, das ich keine Ahnung habe wann ich außerhalb der geplanten Raids Zeit haben werde um Dailys oder andere Quests zu machen oder Kräuter zu farmen *seufz* Manchmal müsste man sich vierteilen um alles zu erledigen was man gerne machen würde……..


In diesem Sinne: Auf einen wundervollen sonnigen Frühlingsbeginn und ein traumhaftes Wochenende!



Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst.Johann Gottlieb Fichte

 
na dann viel Spass beim farmen ;)
zum Thema FA fällt mir nur ein, unverhofft kommt oft ;)
 
Zurück