Ich brauche Leuchtkraft!

BoomLabor

Rare-Mob
Kommentare
203
Buffs erhalten
54
Hey liebe Buffedtechniker,

ich habe auch ein kleines Anliegen und bisher war ich bei euch ganz gut aufgehoben.
Rein von der Leistung bin ich mit meinem Rechner voll zufrieden. Doch irgendwas fehlt in meiner neuen Gamingecke meines Zimmers.
Ja klar, es muss leuchten. Ich habe mir damals schon immer einen PC gewünscht der ein paar LEDs an Bord hat. Dabei möchte ich jedoch nicht auf Funktionalität der Bauteile verzichten.
Ein Lüfter der toll aussieht aber nicht kühlt bringt mir also nichts.

Ich dachte an irgendein schickes Gehäuse (sind vollkommene Plexiglasgehäuse eig. jetzt in Deutschland erlaubt?).
Dazu vielleicht nen groooooooßen, rieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeesen Lüfter und was tolles auf der Grafikkarte drauf.
Ich denke ihr wisst schon wie ich das meine.

Hier nochmal mein System:

Sharkoon Rebel 9 Aluminum schwarz 1x
LC Power LC7600 X Type V2.3 600W 1x
ASUS P8P67-M Rev3.0 1x
Intel Core i5-2500 Quad 4x3.3GHz Box 1x
Scythe Samurai ZZ SCSMZ-2000 1x
G.Skill 8GB Kit DDR3 PC10600 1333 1x
Point of View 1024MBGeForce GTX560Ti Charge 1x
Western Digital 500GB WD5000AAKX SATA3 1x
LG Electronics SATA GH20NS15 20x bulk sw 1x
Scythe Slip Stream Slim 2000rpm 120mm 2x

Ich bedanke mich!

Edit: Preislich so niedrig wie möglich halten! Ich will nur ein wenig Spielerei. Keine zusätzlichen Neonröhren oder ähnliches. Nur ein paar Leutpunkte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, Acrylglas-Gehäuse sind immer noch nicht erlaubt. Sie dürfen nur als Showcase verkauft und verwendet werden da ihnen die Abschirmung fehlt. Paragraphenreiterei wenn man nicht fragt, aber ich finde diese transparenten Gehäuse eh scheußlich. Jedem das seine.

Du kannst, je nach Budget, deine Hardware in ein Gehäuse verfrachten das ein Seitenteil mit Acrylglaseinsatz hat. Typisches Sidewindow eben. Das gibt immerhin den Blick auf die Hardware frei. Für eine stimmungsvolle Beleuchten sorgen kleine LEDs. Die werden einfach an einem freien Kabel deines Netzteils (4-Pol Molex) angeschlossen und beamen dir beim Reinsehen die Augen ins Stammhirn. Apropos Netzteil: LC-Power? Chinaböller lässt grüßen. Kauf dir, bevor du das modden anfängst, lieber ein gutes Netzteil.

Moddingzubehör kannst du bei caseking.de ganz gut shoppen. Kostenpunkt je nach Produkt zwischen 10 und 40 Euro.

Edit: Preislich so niedrig wie möglich halten! Ich will nur ein wenig Spielerei. Keine zusätzlichen Neonröhren oder ähnliches. Nur ein paar Leutpunkte.

Kaltlichtkathoden (AKA Neonröhren) sind aber genau das, was etwas Stimmung in nem PC erzeugt.
Eventuell ein paar LED Lüfter.
Mein Rechner ist im Innenraum schwarz gehalten, ich hab fast nur schwarze Bauteile, ein paar grüne LED Lüfter und 2 grüne Kathoden.
Für 2 Kathoden mit Elektronik zahlst du kaum 10 Euro.

An vitalen Lüftern (Graka, Prozi) würde ich nich rumbasteln.

Muss ich irgendwas beim Einbau dieser Röhren beachten? Woher bekommen die Teile denn ihren Strom? Womit werden die befestigt (und wo)?
Vielleicht sind die Teile ja doch ganz nett.

Könnt ihr mir vielleicht noch ein wirklich günstiges Gehäuse nennen das evtl ein Fenster hat bzw. hübsche Lüfter?

Edit: Wie schaut es mit soetwas aus? Da leuchtet alles ein wenig und ich kann meinen ganzen Kram einfach dort reinbauen oder sehe ich da was falsch?
http://www.alternate.de/html/product/Sharkoon/T9_Value_green_edition/787982/?

Meine Erfahrung hat gezeigt, dass "Leuchtlüfter" irgendwie nie lange leuchten. Gut, wenn die LEDs nicht mehr gehen ist so ein Gehäuselüfter mit Beleuchtung schnell getauscht.

Die Kaltlichtkathoden bekommen den Strom, wie ich oben schon sagte, vom Netzteil (4-Pol Molex). Im Gehäuse werden sie, ganz einfach, mit doppelseitigem Tape befestigt. Falls du eine Rolle "Klebemagnete" hast kannst du es auch damit machen. Oft besitzen die Kathoden dann auch ein Slotblech mit An-Aus-Schalter, sodass du die Beleuchtung auch abschalten kannst. Siehe Link: http://www.caseking....lue::18405.html

Edit: Von CPU und GraKa-Lüfter würde ich auch die Finger lassen. Wenn da etwas nicht passt, nicht richtig sitzt oder überhaupt schief geht schickst du deine Hardware in den Tod. ^^

Ich habe dieses GH hier: http://geizhals.at/de/604924

bzw. Tu dir selber einen Gefallen und lass das mit dem Leuchtkram sein. Denn irgend wann geht dir das auf den Sack.
Oder mach es halt dezent. Mit solchen Lüftern z.B: http://www.caseking.de/shop/catalog/Modding/Luefter-Modding/LED-Luefter/Cooler-Master-120mm-Fan-R4-L2R-20AC-GP::11294.html

Und dazu dann noch ne Lüftersteuerung: http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/Luefter-Controller/Fan-Controller-Zalman/Zalman-ZM-MFC1-Plus-Luefter-Controller-black::6926.html

Wenn es ihm auf den Keks geht kann er die Leuchten ausschalten oder gleich ausbauen. Wird ja nix für die Ewigkeit einbetoniert. Zu den Leuchtlüftern habe ich mich ja schon geäußert, aber die Sache mit der Lüftersteuerung finde ich gut, wäre ein schicker Eyecatcher.

ich musste grade unweigerlich an den" Antec LanBoy Air " denken. Einzig ist das garkein Tower sondern rechteckig geformtes Meschgewebe mit zwei Wegwerfgriffen oben dran. packt man dort genug blingbling rein haste lauter lichtpunkte im zimmer, ähnliche wie ne discokugel nur das sie sich halt nicht bewegt. sicher nicht das richtige für dich aber ich musste halt grade an diesen tower denken

Mein Link

Kleiner Nachtrag zum Thema Leuchtkraft im Rechner.

IMAG0028.jpg

Mein Rechner. Kurze Aufstellung:

Window Side Panel für meinen Elite 310 von CoolerMaster - 9,90 Euro
2x Sharkoon Kaltlichtkathode Twin-Set, blau, 10cm - je 8,90 Euro - 17,80 Euro
-------------------------------------------------------------------------------------------
27,70 Euro (zzgl. ggf. Versandkosten)

Von den insgesamt vier Kaltlichtkathoden habe ich nur drei verbaut. Die vierte liegt nun als Reserve im Hardwareschrank. Was ich eventuell noch einbaue könnte ein roter Gehäuselüfter sein, der am Gitter des Seitenteils sitzt. Quasi eine Art rotes Herz. Da ich aber von den Leuchtlüftern bis jetzt nie so wirklich überzeugt war (die LEDs waren schnell hin) bin ich da noch am Überlegen. Vielleicht kennt ja jemand etwas langlebiges.

Ich weiß ja nicht wo ihr bei der Nutzung des PCs hinschaut -
doch ich habe ne große Schreibtischplatte und schaue auf den Bildschirm.
Da sehe ich nix mehr vom PC unter'm Tisch und Beleuchtungen habe ich beim Schreibtisch und im Zimmer.

Da sehe ich nix mehr vom PC unter'm Tisch und Beleuchtungen habe ich beim Schreibtisch und im Zimmer.

ich hab meinen pc zum beispiel direkt neben mir auffem tisch stehen mit glasfenster und leuchten in meine richtung ... und gibt nix geileres als abends alle lichter auszumachen und im dunkeln zu daddeln und man hat seinen geilen gamer pc neben sich .... sowas verstehen halt nur echte gamer da sag ichnur : still a better love story then twilight

Tja... so, wie mein Rechner auf dem Bild steht, steht er auch tatsächlich in meinem Zimmer. Also ich sehe den immer und gucke auch immer wieder gerne hin. Aber ein "Nicht-Modder" wird nie verstehen was daran so toll ist wenn der Rechner leuchtet und man reinsehen kann.

Ist es heute eig normal das die Netzteile unten verbaut sind und die Lüfter genau auf dem Boden zeigen? -_-

Ich habe mir jetzt erstmal ein Set grüne Kaltlichtkathode bestellt. Mal schauen ob ich das hinbekomme einzubauen!

Zurück