Ich denke...

Galad

Quest-Mob
Mitglied seit
05.09.2007
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Kommentare
10
Buffs erhalten
9
...es wird mal wieder Zeit für einen neuen Eintrag
wink.png
.

Meinem festen Vorsatz, mindestens einmal monatlich ein bisschen was zu tippen onhnehin schon nich nachgekommen zu sein, nervt auf der einen Seite, erklärt sich auf der anderen aber dadurch, dass Vorsätze zum einen ja eh nur da sind um gebrochen zu werden und zum anderen dadurch, dass mir lange Zeit einfach nich rechtes einfallen wollte.

Nachdem ich aber jetzt schon geraume Zeit an einer HP am rumpfuschen, err basteln bin und es bislang nachwievor hier und da harkt, dachte ich mir, dass ich doch einfach hier mal anfange, ein paar von den Themen zu verbraten, die ich eigentlich für die HP lassen wollte. Aber da die Chance gering ist, das die Leute beides lesen, also HP und Buffed-Blog, werde ich das ganze, sollte die Seite jemals an den Start gehen, einfach recyclen
wink.png
.

Aber zum Thema...,

Wie jeder an meinen Boss-Kills in der schicken buffed DB sehen kann, liegt mein Hauptaugenmerk in WoW, klar im PvP-Bereich. Was nicht daran liegt, dass ich kein PvE mag, sondern einfach an der Tatsache das ich zum PvP keine 10 oder 25 Leute brauche, sondern lediglich 2 bis 5. Dazu muss ich mich keinen festen Raidtagen mehr unterwerfen, nicht stundenlang Pots und/oder Reas farmen, etc.

Zu Everquest Zeiten, in denen raiden kaum weniger aufwendig war als heute in WoW, muss ich das irgendwie zur genüge gehabt haben und trotzdessen, dass sich meine Raiderfahrungen in TBC auf 3-4 Karazhan-Raids beschränken, weiss ich ganz klar das mir das PvE'en kaum mehr fehlt, ich muss heute nicht mehr 25 mal den gleichen Boss legen. Klar ist das Kara äusserst cool war, aber ist es das nach dem 27mal auch noch ?

Was mich zur eigentlich Frage bringt, ist das grösste Manko an Raids in MMORPG's nicht, vorallem anderen, der stetig wiederkehrende Content, bzw. die Tatsache das man alle Guildies ausstatten muss ? Wie motiviert ihr Euch, auch beim 20. Magtheridon Raid nicht einzuschlafen, ist Reas farmen um Kael'Thas das 17. mal in den Arsch zu treten wirklich noch Spass ? Oder artet WoW irgendwann nur noch in eine Verpflichtung seinen Gildenschwestern/brüdern aus ? Und was sind Eure Erfahrungen mit Leuten die ihr T4/5/6 Set komplett haben und plötzlich nicht mehr auf Raids auftauchen ?

Denke, dass sind erstmal genug Fragen und ich bin ehrlich auf Eure Antworten gespannt.

Nächstemal dann mehr zu dem Thema, wer die besseren WoW-Spieler sind; PvE oder PvP
wink.png


Gruss, Gala
 
Zurück