Dieses Phänomen kenne ich gut... ich kenne keinen "Damage-Mittelklasse"-Shadow... entweder (aktuell) 1800 dps oder 800... ist wirklich komisch
Habe da ingame schon einigen auf die Sprünge geholfen, bei den meisten lags
1. an der Trefferwertung
2. an der fehlenden Konzentration auf Spell-Damage im Equip (stattdessen +Ausdauer-Sockel oder son Quark)...
3. an der Rotation, wenn der Rest passt
4. daran, dass ein Shadow wirklich ununterbrochen casten muss um vernünftig damage zu machen - habe viele beobachtet, die casten...warten...casten...warten... sich heilen (oO, mana ade)
5. (heute nicht mehr nötig dank neuer Talente) - ein aggro- Problem hatten, weil Sie ständig den HP-Reg druff hatten, zu früh zuviel Schaden gemacht haben (durch plus-Heal 1,5 aggro-Punkte!!!) und Verblassen nicht in die Rotation mit eingebaut haben
6. an der Skillung
Abhilfe:
zu 1. 139 Treffer ist Pflicht (mit 70) - kanpp 245 mit 80 (bitte nochmal nachsehen, gibt nen Post)... schau dass du dahin kommst - kostet Damage (je nach Equip), ist aber notwendig. - Rechne Dir genau aus, was dich am wenigstens Spelldamage kostet, wenn Du was an deinem Gear austauschst oder Sockel wechselst
zu 2. Sockel nur mit den dicksten Spell-Damage-Steinen (aktuell noch runenverzierter Purpurspinell), egal was für Sockelfarben dein Equip hat. Ab 1400 Spell-Damage inkl. Flask usw. (bitte nicht immer auf die Buffs verlassen) ist Tempo gleichwertig mit Spell, dann kommen auch diese Steine in Frage. VORHER NICHT! - kleines PS: mitm Addon wird Crit und Wille anders bewertet, da bin ich noch nicht allzu firm drin. Selten ist zb ein roter und ein gelber Sockel im gegenstand und Sockelbonus +spell... hier lohnt sich auch mal ein Spinell und ein gelber mit +5 Tempo oder Crit und zauberschaden, da du durch den Bonus dann mehr davon hast. Aber wenn man bei jedem Teil denkt: Och, sind ja nur 1-2 Spelldamage weniger, kommen da schnell 30 Spell zusammen.
zu 3. zur Rotation ist schon viel geschrieben worden. ich mache mit
SW:Schmerz - Seuche - manareg-dot - Gedankenschlag - SW:Tod - Schinden
alles auf Cool down halten und nutzen, Seuche und Manareg sofort erneuern usw.
meine 1800 dps im Bossfight mit Tempo, Heldentum und allem drum und dran
zu 4. Rotation üben an den Puppen, die nun überall rumstehen und casten casten casten... Dispersion schlau einsetzen (z.B. wenn du dich eh bewegen musst), Schattengeist frühzeitig... denn oom machst du auch keinen Schaden. Hierbei kann es natürlich auch mal an Deiner Latenz liegen... wenn PC oder Latenz sehr schlecht sind, kann keiner optimalen Damage fahren.
zu 5. hat sich ziemlich erübrigt, hatte nur den fall dass ein Shadow keinen Damage machte weil er sofort Aggro bekam und Verblassen noch nichtmal kannte
) => Tank ist da natürlich nicht unwichtig... wenn ich nem grün-blauen im Bollwerk ausgeholfen hab, musste ich auch gaaaaanz vorsichtig sein
)... aber dank den jetzigen Talenten sollte das bei gleichem Equip-Stand kein Problem sein
zu 6. Eigentlich hat man als Shadow momentan nicht viele Möglichkeiten "falsch" zu skillen. Die Talente sind recht klar beschrieben und ich gehe meist nach 1. Alles was Schaden macht 2. Wenn noch was bleibt: manareg und 3. Aggro-reduce (JETZT! früher Hauptaugenmerk weil damage-stop= kein Schaden=kein Manareg)... nur auch hier gilt wie bei den Sockeln: Ein "Holldrio, das hört sich gut an, weils meine Rüsi erhöht" oder "Juhu, ein Punkt weniger hier, dafür einer mehr da" rächt sich.
Vielleicht ist ja was dabei, was Dir weiterhilft.
BTW: Bitte IMMER sehen, was Du beim jeweiligen Boss zu tun hast... und: was die andren zu tun haben! Du bekommst öfter nen Random-Debuff in einem Kampf und musst weglaufen, bist für Massenbannung eingeteilt oder für shackle= keine optimale DPS
In Hyjal stehen Mages und Hexer und sogar der Palatank über Dir? - Kein Wunder, die AE-Ini schlechthin!
Und trotzdem: Hauptsache Spass machts!
P.S.: Shadowpriest.com ist echt ein Info-Mekka für Shadows, aber halt fast auf Pros ausgelegt und teils schwer zu durchschauen^^...aber vielleicht forstest Dich mal durch. Steht sehr viel nützliches
Liebe Grüße,
Era