Ich hab eine frage zum Shadow prist

Erementar Gerad

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Ich hab eine Kleine frage zum Shadow Prist undzwar finde ich ds meine lvl 70 Shadow gar kein schaden macht, immer machen alle andern viel mehr schaden als ich sogar der Tank:(


kann mir einer sagen warum oder was ich machen sollte damit das nich mehr so ist
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Bin langsamm wirklich am verzweifeln bitttee um hilfe und rat

und schon mal vielen dank für jede Antwort
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Heilfreich wäre ein Arsenal link
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Dann kann man mal drüber schauen
 
Dieses Phänomen kenne ich gut... ich kenne keinen "Damage-Mittelklasse"-Shadow... entweder (aktuell) 1800 dps oder 800... ist wirklich komisch

Habe da ingame schon einigen auf die Sprünge geholfen, bei den meisten lags
1. an der Trefferwertung
2. an der fehlenden Konzentration auf Spell-Damage im Equip (stattdessen +Ausdauer-Sockel oder son Quark)...
3. an der Rotation, wenn der Rest passt
4. daran, dass ein Shadow wirklich ununterbrochen casten muss um vernünftig damage zu machen - habe viele beobachtet, die casten...warten...casten...warten... sich heilen (oO, mana ade)
5. (heute nicht mehr nötig dank neuer Talente) - ein aggro- Problem hatten, weil Sie ständig den HP-Reg druff hatten, zu früh zuviel Schaden gemacht haben (durch plus-Heal 1,5 aggro-Punkte!!!) und Verblassen nicht in die Rotation mit eingebaut haben
6. an der Skillung

Abhilfe:
zu 1. 139 Treffer ist Pflicht (mit 70) - kanpp 245 mit 80 (bitte nochmal nachsehen, gibt nen Post)... schau dass du dahin kommst - kostet Damage (je nach Equip), ist aber notwendig. - Rechne Dir genau aus, was dich am wenigstens Spelldamage kostet, wenn Du was an deinem Gear austauschst oder Sockel wechselst

zu 2. Sockel nur mit den dicksten Spell-Damage-Steinen (aktuell noch runenverzierter Purpurspinell), egal was für Sockelfarben dein Equip hat. Ab 1400 Spell-Damage inkl. Flask usw. (bitte nicht immer auf die Buffs verlassen) ist Tempo gleichwertig mit Spell, dann kommen auch diese Steine in Frage. VORHER NICHT! - kleines PS: mitm Addon wird Crit und Wille anders bewertet, da bin ich noch nicht allzu firm drin. Selten ist zb ein roter und ein gelber Sockel im gegenstand und Sockelbonus +spell... hier lohnt sich auch mal ein Spinell und ein gelber mit +5 Tempo oder Crit und zauberschaden, da du durch den Bonus dann mehr davon hast. Aber wenn man bei jedem Teil denkt: Och, sind ja nur 1-2 Spelldamage weniger, kommen da schnell 30 Spell zusammen.

zu 3. zur Rotation ist schon viel geschrieben worden. ich mache mit
SW:Schmerz - Seuche - manareg-dot - Gedankenschlag - SW:Tod - Schinden
alles auf Cool down halten und nutzen, Seuche und Manareg sofort erneuern usw.
meine 1800 dps im Bossfight mit Tempo, Heldentum und allem drum und dran

zu 4. Rotation üben an den Puppen, die nun überall rumstehen und casten casten casten... Dispersion schlau einsetzen (z.B. wenn du dich eh bewegen musst), Schattengeist frühzeitig... denn oom machst du auch keinen Schaden. Hierbei kann es natürlich auch mal an Deiner Latenz liegen... wenn PC oder Latenz sehr schlecht sind, kann keiner optimalen Damage fahren.

zu 5. hat sich ziemlich erübrigt, hatte nur den fall dass ein Shadow keinen Damage machte weil er sofort Aggro bekam und Verblassen noch nichtmal kannte :o) => Tank ist da natürlich nicht unwichtig... wenn ich nem grün-blauen im Bollwerk ausgeholfen hab, musste ich auch gaaaaanz vorsichtig sein :o)... aber dank den jetzigen Talenten sollte das bei gleichem Equip-Stand kein Problem sein

zu 6. Eigentlich hat man als Shadow momentan nicht viele Möglichkeiten "falsch" zu skillen. Die Talente sind recht klar beschrieben und ich gehe meist nach 1. Alles was Schaden macht 2. Wenn noch was bleibt: manareg und 3. Aggro-reduce (JETZT! früher Hauptaugenmerk weil damage-stop= kein Schaden=kein Manareg)... nur auch hier gilt wie bei den Sockeln: Ein "Holldrio, das hört sich gut an, weils meine Rüsi erhöht" oder "Juhu, ein Punkt weniger hier, dafür einer mehr da" rächt sich.

Vielleicht ist ja was dabei, was Dir weiterhilft.

BTW: Bitte IMMER sehen, was Du beim jeweiligen Boss zu tun hast... und: was die andren zu tun haben! Du bekommst öfter nen Random-Debuff in einem Kampf und musst weglaufen, bist für Massenbannung eingeteilt oder für shackle= keine optimale DPS
In Hyjal stehen Mages und Hexer und sogar der Palatank über Dir? - Kein Wunder, die AE-Ini schlechthin!

Und trotzdem: Hauptsache Spass machts!

P.S.: Shadowpriest.com ist echt ein Info-Mekka für Shadows, aber halt fast auf Pros ausgelegt und teils schwer zu durchschauen^^...aber vielleicht forstest Dich mal durch. Steht sehr viel nützliches

Liebe Grüße,

Era
 
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hmm verblassen in die Rotation mit einbauen ? wurde der spell verändert oder warum sollte sich das lohnen ?

Crit bringt dir gleich viel wie Tempo, wenn nicht ein wenig mehr, Spelldmg immernoch > all, also haste / Crit nur mit Sockelboni sockeln.

Bei statischen Bossen kam ich mit lvl 70 nach dem Patch 3.0 schon auf 2300dps.

rest war ok
 
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Nein haben sie nicht, dementsprechend ist es sinnlos fade mit in die "rotation" einzubauen.

1. ist es dann meistens nicht rdy, wenn man es mal wirklich braucht
2. manawaste!
3. 0 nutzen!
 
Bzgl fade:

Brauchte ich früher in der Rotation definitiv, sonst aggro-Maschine auch ohne setzen des regs...

Aber aufgrund der neuen Talente und der jetzigen Schattenform-Zusätze überflüssig /sign

Nur um "Mist"-verständnisse auszuschließen.

Bzgl. der Sockel: Auf Shadowpriest.com wird haste gleichwertig mit Damage angegeben, sobald man über 1400 spell hat. Daher die Empfehlung auch auf Tempo zu gehen, wenn die Voraussetzungen gegeben sind und man durch Sockelbonus sogar mehr erreicht.
Auch ist in der Umrechnung dort 5,5 crit=1 dmg angegeben. Somit ist Tempo immer noch höher bewertet als crit. -Auch wenn crit jetzt entscheidend mehr Spass bringt :-)

So long have fun in Nordend

P.S.: Das Innere Feuer ist verändert worden und gewährt jetzt zusätzlich Zauberschaden!!
- oute mich, dass es mir erst jetzt aufgefallen ist, vielleicht hat´s wer anders auch noch nicht bemerkt :-)
 
Bzgl fade:

Brauchte ich früher in der Rotation definitiv, sonst aggro-Maschine auch ohne setzen des regs...

Aber aufgrund der neuen Talente und der jetzigen Schattenform-Zusätze überflüssig /sign

vielleicht sind Informationen an dir vorbeigehuscht, die ein Lvl 20 Priester weiss, Fade reduziert nicht deine Aggro in dem Sinne wie du es benutzt,
du bekommst die Aggro nach (lass mich Lügen 15sec) wieder, die du vorher verlohren hast. Mana und Dmg verschwendung.
Meine Tanks konnten die Aggro selbst bei über 1700dps (lvl 70) halten, Fade benutze ich erst, wenn ich wirklich Aggro habe.

den Skill den du vielleicht meinst, fängt auch mit F wie Fade an, nennt sich aber "Finte" und ist vom Schurken, bringt leider etwas anderes als Fade.
 
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den Skill den du vielleicht meinst, fängt auch mit F wie Fade an, nennt sich aber "Finte" und ist vom Schurken, bringt leider etwas anderes als Fade.

Ich finde Fanish bessa!
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Aber was neues tolles am Fade ist, dass es nun deine komplette Aggro für 15 seks reduziert, und nicht nur die mikrigen 1,5k. Dies war mal eine nötige und sinnvolle Änderung eines Spells!
 
Also Fade brauch man echt nur, wenn man zu früh mit dem bomben anfängt und dann nur crittet.
Ansonsten eigtl. nie, ich bin atm bei ~3,6k Singletarget dps und da haben die Tanks, auch mit VE oben, 0 Probleme die Aggro zu halten.
 
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Mein Equip

Stehn allerdings heute oder morgen noch einige Änderungen an..
Bekomm neuen Umhang, das Amu von der 25er Sapphiron Quest bei der man Malygos töten muss, neuen Stab und ich muss noch paar Sockel ändern (bin überm Hitcap).
 
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