Ich habe heute etwas schönes gemacht...

Myzrael

Dungeon-Boss
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
713
Reaktionspunkte
0
Kommentare
123
Buffs erhalten
89
So heißt der Thread im offiziellen WoW-Forum, um den es hier geht.

Hier der Link: klick mich

Und hier der Text, zitiert vom Spieler Tegan vom Server Azshara:


_______________________________________________________________________________

Hallo liebe WoW Community,

als ich letztens im englischen WoW Forum unterwegs war, traf ich auf ein Thread, das wirklich mein Herz beruehrte. Ich habe mir einfach mal erlaubt diese auf deutsch zu uebersetzen. Den original Post findet ihr hier:

http://forums.wow-eu...293179877&sid=1





Topic sagt alles, wirklich.

Ok also hier ist die Story. Ich spiele auf einem RP Realm und bin kuerzlich einer Gilde beigetreten, denen Epics und Level egal ist, solange du die Serverregeln beachtest, rollenspieltauglich bist, so was halt.

Wir sind auf unserem realm Moonglade relativ bekannt und unser Gildenleader hat mit vielen Anfragen zu kaempfen.

Vor ein paar Monaten benutzte ich das neutrale Auktionshaus, als ich ein Whisper bekamm mit „kannst du mir bitte mit paar quests helfen?“. Eigentlich sage ich denen, ich bin gerade beschaeftigt oder ignoriere sie, aber er hat sich die Muehe gemacht „Bitte“ zu schreiben anstatt „plz“ oder das immerverwirrende „pl0x“.

Also bin ich losgegangen, mit einem lvl 34 Mensch Krieger, um mit ihm paar rote quests zu machen. Wir chatteten ein bisschen waehrend wir spielten, und mir ist aufgefallen, dass es ein nicht sehr alter Spieler ist, als er immer wieder schrieb „mein vatr muss on den pc um paar emalls zu checken“. Ausserdem hatte er keine Ahnugn wie man spielt, hatte andauernd auf Random Items gezeigt und sagte dabei „cooooooooool!!“, und wenn man sich sein Equip anguckt, bestaetigt das die Sache nur.

Wie auch immer…Nach ein paar Quests musste ich wirklich gehen, er war ein sehr freundlicher Junge, im Gegensatz zu anderen jungen Spielern und sagte auch „Vielen herzlichen Dank“ anstatt „thx“, doch dann fragte er mich ob er unserer Gilde beitreten darf. Ich will nicht irgendwie grosskotzig klingen, aber er war einfach nicht der Typ fuer eine RP Gilde. Zumindest nicht in der ich gerade bin. Das waere als wenn ein Fury Krieger, der nur gruene Items traegt, fraegt ob er Maintank in MC sein darf … Das geht einfach nicht.

Damit ich seine Gefuehle nicht irgendwie verletze, sagt eich ihm dass wir in Moment voll sind und ihm machte das nichts aus, also zog er weiter und dankte mir nochmals.

Im Verlauf der naechsten Wochen bekam ich immer wieder Whisper von ihm, einfach irgendwas, wie „ding! Lvl 50
biggrin.png
“. Es war nicht wirklich so ein nerviger Typ, der dachte dass du ein Xp Spender bist und dich immer wieder ums ‚durch Instanzen ziehen’ bittet.

Vor ein paar Tagen war ich in SW das AH checken, und ein paar Leute waren am Flamen im Handelschannel wegen einem Item, das zu teuer verkauft wird. Nach ner Zeit merkte ich, dass das Kind geflamet wird, dem ich geholfen habe. Ich wollte mich nicht einmischen und liess sie einfach weiterflamen, aber diese Idioten am AH waren wirklich mies zu dem Kind. Ich weiss natuerlich, dass sie wahrscheinlich sein wahres Alter nicht kennen, aber trotzdem, du solltest so was lassen wenn du Spiele wie diese spielst.

Wie auch immer, ein paar Stunden spaeter, bekomm ich eine Nachricht von dem Kind „Ich wurde aus meiner Gilde gekickt
sad.png
“ Ich versuchte ihn aufzumuntern, aber es passierte nichts … und um ehrlich zu sein, ich wollte nicht aufhoeren, aber ich wurde muede und ging off.

Also gestern logge ich mich wieder ein, sage hallo zu jedem und geh zum Briefkasten. Als ich dort ankam, sah ich ihn neben dem Briefkasten sitzen, ohne Guild tag, Leute die auf ihm herumreiten und Scherze ueber ihn machen. Und da ist er … ganz allein, keiner achtet auf den „noob“. Ich weiss, dass sich menschliche Gesichter nicht veraendern im Spiel, aber er sah wirklich depressiv aus.

Also whisper ich ihn an ob es ihm gut geht, und er sagt mir er ueberlegt aufzuhoeren, weil er gerade ne harte Zeit in der Schule hat und seine Ex-Gildenmember sagen wirklich fiese Dinger zu ihm etc.

Nun hat er sich selbst auf lvl 62 gebracht, waehrend andere Kinder mit lvl 20 den ganzen Tag in Goldshire sitzen und nach Crossroads-Raids fragen.

Also was machte ich? Ich ging mi ihm einkaufen, das machte ich …Kaufte ihm ein Epic Mount, ne Menge neue Ruestung aus dem Aukltionshaus UND gib ihm sehr gute Stats fuer seinen Level. Ich kaufte ihm 2 sehr gute Aexte und brachte einen Gildenmitglied dazu diese mit 15 Agi zu verzaubern.

Ausserdem kaufte ich ihm paar Accessoirs, SpassItems, z.b. so ein Mana-Wyrm, Deviat Supremes, ne Taeuschungkugel … so was halt … Das „cooooole“ Zeug.

Dann ging ich mit ihm nach Goldshire, wo wir 6 andere Spieler fanden, die ihn aus der Gilde gekickt haben. Und ich sagte ihnen im RollenSpiel-Slang was fuer ein grossartiger Krieger er sei, welch riesige Schlachten er bewaeltigt hatte etc etc blah blah … Und sie begannen wieder zu flamen mit „noob“ etc… Dann erzaehlte ich denen, dass er der beste PVPler ist den ich je gesehen habe, und er hat sein Epic Mount mit einer Wette gewonnen, indem er der hoechstraengige PVPler auf dem Realm ist.

Nach ner Zeit aenderten diese Kinder ihre Einstellung gegenueber ihm, und sie begannen ihn anzuflehen ihre Gilde zu rejoinen… aber ich sagte ihm dass er es nicht un soll, stattdessen half ich ihm eine eigene Gilde zu gruenden, ich kaufte ihm ein Tabard, half ihm mit der Rechtschreibung etc. Ausserdem half ich ihm mit der Registrierung der Gilde.

Einige Zeit spaeter bekomme ich eine InGame-Mail von dem Kind … Eigentlich war er es gar nicht, sondern sein Vater, wie er mir dankt.
Er sagte, ich zitiere:

"Lieber Falcore,

Ich wollte mich nur fuer die zahlreiche Hilfe fuer meinen Sohn bedanken, er ist so aufgeregt die letzten Tage, weil du ihm all die Sachen gekauft und beigebracht hast. Ausserdem hat er gerade eine harte Zeit in der Schule, und wir entschieden uns ihm das Spiel zu kaufen, damit er mal an was anderes denkt.
Vielen Dank, mein Kleiner laechelt wieder dank dir.

Nochmals, vielen Dank.“

Also alles zusammen hat mich dass 1600g gekostet. Gold, das ich eigentlich fuer meinen Epicflieger sammeln wollte… Aber ich sage euch, jemanden zum laecheln bringen ist um einiges mehr wert als das beste Epic in dem Spiel.
_______________________________________________________________________________

Ich finde den Text wunderschön. Es sollte mehr solcher Spieler geben.
 
Zurück