Ich hasse die Technik

Kyralena

Quest-Mob
Mitglied seit
23.05.2008
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Kommentare
7
Buffs erhalten
2
Ja, die Überschrift sagt eigentlich alles.
Also, was war passiert?

Ich hatte mich heute überreden lassen, jemanden durch Zul Farak zu ziehen. Ok, ich bin nicht so der Fan von Instanzen, aber ich dachte mir, das ich mir Zul Farak ja mal angucken könne. Mit Level 70 ist das ja nu nicht so das Problem.
Es lief auch alles recht gut. Ich killte und er sammelte ein. Alles kein Problem.

Doch dann kamen wir an eine Stelle, die wohl etwas komplizierter ist. Und da ging das Problem los.
Ich sollte Skype oder TS installieren.
Skype runtergeladen, installiert und *PENG* Windows startet ohne Vorwarnung neu.
Ok, Skype nach Neustart noch mal versucht zu starten *PENG*, Windows startet wieder neu.
Ok, also scheint Skype da ein Problem auf meinem Rechner zu haben. Also versuchen wir mal TS.
Kurz gegoogelt, runtergeladen, installiert und *PENG* Rechner startet neu.
Aber diesmal gleich nach dem Neustart ohne etwas zu machen *PENG* Windows startet neu. Das Ganze hat sich immer wieder wiederholt.
Aus so einer Schleife muss man erst mal rauskommen.
Ok, mein Haus- und Hof-EDV Spezi (in Fachkreisen auch Papi genannt) hat dann festgestellt, das ich irgendwas zerschossen habe. Vermutlich irgendwas mit der Soundkarte. Die hat früher wohl schon immer Zicken gemacht.

Naja, nach einer Runde Windows-Reparatur und teilweise neuer Installation einiger Windows-Komponenten läuft die Kiste zumindest wieder zum größtenteil.
Aber die Moral von der Geschichte könnt ihr euch sicher denken. Ich installiere nie wieder was.
Man könnte auch sagen: Kathi und Technik = nicht kompatibel.

So, da ich jetzt weiß, das ich morgen wieder am Rechner was machen kann/darf, bin ich beruhigt und kann jetzt doch schlafen gehen.

In diesem Sinne
Gute Nacht und freut euch eurer laufenden Rechner
clap.gif

Eure Kathi
 
Zurück