Ich kotz echt ab... Neues vom Ex...

Agapáo

Rare-Mob
Mitglied seit
05.04.2007
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
Kommentare
501
Buffs erhalten
25
Hi ihr Lieben...

...nach fruchtlos-dummem Telefonat mit el Arschi habe ich heute Nachmittag eine doch sehr faszinierende, wiegleich abstoßende Mail von selbigem bekommen... wenns nicht so widerlich wäre, würd ich wirklich lachen, da sämtliche Fakten verdreht und der Tonfall eh schon albern ist. Für manche Sätze wär schon fast ein Literaturpreis fällig..aber lest selbst, wenn ihr grad Langeweile und /oder meine Geschichte bisher bissle verfolgt habt...Originaltext, nix geändert meinerseits... oh mein Gott... ach ja, Claudi ist seine Neue...


Hallo Claudia.

Seit 8 Wochen bist Du weg, ohne Dich darum zu kümmern, wie Du die Maus siehst. Seit dem kümmer ich mich um Sie. Darüber hinaus ist Claudia jedes Wochenende und davor mehrere Wochen für Leah dagewesen. Leah hat vorhin von sich aus gefragt, ob Claudi auch da ist, wenn Mama kommt und hat sich gefreut, als wir ja gesagt haben.
Ich weiss nicht, wie Du Dir vorstellen kannst, dass nach so langer Zeit ohne direkten Kontakt ein heiles Familienwochenende mit Papa, Mama und Leah stattfinden soll.
Unser Familienleben besteht jetzt aus Leah, mir und Claudi. Leah weiß auch sehr genau, dass wir nie wieder zusammenkommen und Claudi bald bei uns einziehen wird und sie dementsprechend auch zum alltäglichen Leben gehört. Ich werde also nicht auf meine Lebensgefährtin verzichten, nur weil es Dir nicht gefällt. Das ist keine Gemeinheit unsererseits, sondern es ist in unserer Planung etwas durcheinandergeraten. Ausserdem sollst Du Leah besuchen und nicht uns und dafür werde ich nicht alles umstellen. Es war Deine freie Entscheidung, wegzuziehen, also trag auch die Konsequenzen. Wir haben auch besseres zu tun, als eine Stunde am HH Bahnhof zu stehen, um nach Verbindungen zu suchen und uns Gedanken zu machen, wie DU zu Leah kommen kannst. Das sollte wohl eher Deine Aufgabe sein.
Sonst muss ich der Annahme sein, dass Du kein Interesse mehr hast, Leah zu sehen, da Deine Bemühungen bis jetzt äusserst gering waren, einen Weg zur Maus zu finden. Du kaufst Dir Bücher, hast aber komischerweise kein Geld, um hierhin zu fahren. Jetzt organisieren wir schon für Dich ne Fahrt, sogar einen Tag länger, damit Du mehr von der Maus hast, überweisen Dir Geld, ich würde Dich aus HH abholen und auch wieder hinbringen und das einzige, was Dir einfällt, ist aufzulegen, nur weil nicht alles nach Deinen Vorstellungen läuft.
Denkst Du vielleicht, das WE wird für mich und Claudi ein Zuckerschlecken???
Sie kümmert sich hervorragend um Leah und hat ebenso Sorge im Bezug auf Leah und die zarten Bande zwischen den beiden. Obwohl sie nicht ihre Tochter ist, kümmert sie sich total lieb um sie und hat sie in ihr Herz geschlossen, wie ein eigenes Kind. Das sollte doch wohl auch in Deinem Interesse sein, oder hättest Du es lieber, wenn ich eine Freundin hätte, die Leah ablehnt???
Natürlich wirst Du immer die leibliche Mama bleiben, das stellen wir auch überhaupt nicht in Abrede, und keiner von uns spricht in irgendeiner Weise schlecht über Dich. Wir sagen Leah auch jedes Mal, wenn sie fragt, dass Mama sie gaaaaaaaaaaaaaanz doll lieb hat und auch immer haben wird. Du wirst immer ein Bestandteil ihres Lebens sein, das wollen wir niemals ändern, aber es wäre falsch, in Leah die Hoffnung zu wecken, wir könnten wieder eine Familie werden, wenn wir ein WE lang so tun. Sonst ist sie wieder total durcheinander. Claudi gehört jetzt zu ihrem Leben und natürlich hätten wir auch kein Problem damit, wenn Du Deinen neuen Lebensgefährten mitbringen würdest.
Was meinst Du, wie oft wir uns die Nächte um die Ohren hauen, weil die Prinzessin nicht schlafen kann oder bitterlich anfängt zu weinen. Und sie lässt sich nicht nur von mir, sondern auch von Claudi trösten, die dann selbst mit Tränen in den Augen am Bett sitzt, wenn die Maus förmlich vor Traurigkeit in sich zusammensinkt.
Unsere Differenzen sollten ja wohl absolut Nebensache sein, wenn es um die Maus geht.
Die Hälfte von den 70 € sind zum Beispiel von Claudi, weil sie auch der Meinung ist, dass Leah Dich endlich wieder sehen muss. Wir werden garantiert nicht nur hier sitzen, um Dich zu beobachten sondern wir erwarten von Dir, dass Du Deiner Verantwortung als leiblicher Mutter gerecht wirst, dafür brauchst Du keine Aufpasser. Also kannst Du auch gerne Zeit mit ihr alleine verbringen, sowohl innerhalb, als auch ausserhalb derWohnung, wie Du möchtest. Die ganzen letzten Wochen haben auch uns viel Kraft gekostet, um die Maus einigermaßen zu festigen und ihr den Rücken zu stärken. Du weißt, wie sie reagiert hat, als sie damals Frau Gansen verloren hat. Damals hast Du lange gebraucht, um ihr Vertrauen und ihre Liebe zu gewinnen. Jetzt passiert ihr das ein zweites Mal mit Dir und ich war froh, einen Menschen wie Claudi gefunden zu haben, der auch in der Lage ist, dieses kleine zerbrechliche Menschlein erneut aufzubauen. Wir haben ihr gesagt, dass Mama sie besuchen kommt, weil Du sie nicht verlieren willst.
Zeig endlich Rückrad und setzt Dich zu uns in Bewegung, sonst machst Du alles kaputt, was Du Dir über Jahre mühsam aufgebaut hast und ich weiss, dass Du im Herzen eine liebvolle und gute Mutter sein kannst.


Bis heute Abend,
Stefan

----------


Ne. Is klar. :sleep:
 
Akzeptiere deine Meinung, aber mir war grad danach. Weil ich es ein wenig krass finde, wie er mit mir umspringt. Wenn ihn das stören sollte, kann er sich ja gern mit mir auseinandersetzen drüber.
 
Es fällt mir schwer die Gesamtsituation einzuschätzen, auch wenn ich mir etliche Seiten des Blogs zu Gemüte geführt haben.
Ich schätze die Situation aber so ein dass Du eine psychisch (und auch körperlich) sehr anstrengende Zeit hast und sowas zerrt einfach extrem an der Verfassung. Ich finde es mehr als normal, dass man dann einen Weg sucht sich irgendwie "auszukotzen".
Ich wünschee Dir dass Du auch wieder in ruhigere und angenehmere Gefilde kommst und dass sich die Situation dann wieder entspannt (auch mit deinem Ex und wenn es nur zum Wohle eurer Leah ist).

lg
 
ICh hab auch alle Blogs von dir verfolgt, trotzdem muss ich sagen das dein Ex die Lage sehr sachlich betrachtet.

Natürlich weiß ich nicht exakt was ihr euch sagt wenn ihr telefoniert ect. aber denoch fidne ich das was hier geschrieben ist auf jedem Fall zum Wohl eurer Tochter.

Ich selbst bin auch Vater einer Tochter und kann somit mitfühlen wie es für ein Kind ist wenn die Mutter nicht da ist.

Auch wenn es dich ankotzt. Hab immer nur den Fokus auf deine Tochter gerichtet. Sie hat eine schöne Kindheit verdient !

Soviel von mir ;)
 
@Bloodreaver: Wie kannst du mit deinen Hintergrund-Infos behaupten das hier irgendwer irgendwas sachlich sieht? Ich hab etwas mehr mitbekommen, und die Mail ist mit jedem Satz nen Faustschlag. Weil einfach sämtliche Tatsachen verdreht und unwahr dargestellt werden. Daher hat sich Claudia auch so drüber aufgeregt.

Das es für Leah schlimm ist, wenn Claudi nicht da ist, ist uns allen inklusive Claudia klar. Und das der Fokus auf ihr liegt ist auch klar. Sonst würde sich Claudia wohl auch nicht mehr abmühen nur allein ein Wort mit dem Vollidioten zu wechseln.

1. Claudia wurde monatelang scheisse behandelt und seelisch fertig gemacht. Als sie dann ausgezogen ist, hat er ihr einfach mal den Unterhalt verweigert, und ihr Worte wie: "schmeiss dich doch vorn Zug" an den Kopf geworfen.
2. Ohne fehlender Unterhalt und noch nichtmal Geld zum Nahrungsmittel und Zugtickets kaufen, hungerte Claudia über Wochen bei einer Freundin. Nach mehrmaligem drängen hat Claudia dann für geschätzte 6 Wochen genau 50€ bekommen.
3. Ohne Geld auch keine fahrt zu Leah. Kein Interesse von seiner Seite. Claudi sucht sich nen Job, nur dank Rückenproblemen ist ihr auch nicht alles möglich - was er aber ganz genau weis
4. Er dreht ihr das gemeinsame Handy ab. Claudia ist bei ihrer Freundin. Er dreht letzte Kontaktmöglichkeit zu ihr ab (er kann nicht angerufen werden), und wundert sich dann, das sie sich wegen Leah nicht meldet....
 
5. Er besucht mit Leah und seiner neuen Claudias Eltern und versucht dort Claudia schlecht zu machen und stolz davon zu erzählen das er mit seiner neuen nun 1x im Monat essen gehen kann, für das Geld was Claudis Handy gekostet hat (was aber einzige Kontaktmöglichkeit war).
6. Selbiger Herr meldet sich über 3 Wochen kein einzigstes mal. Obwohl ausgemacht war, das Leah mit Claudi sprechen möchte.
7. Der Mensch ruft doch nach 3 Wochen an. Leah und er waren so im Stress das man sich nichtmal 1 Minute hätte melden können.
8. Nun wird Claudi jeden Abend von der Kleinen angerufen. Aber zu Zeiten indenen sie schon lange ins Bett gehört, dementsprechend Müde ist und auch keine vernünftigen Gespräche mehr möglich waren.
9. Nun sprechen Claudia und ihr ex Mann über Treffen Claudia - Leah. Es wird alles soweit ausgemacht. Er zahlt ihr (wenn schon kein Unterhalt), wenigstens die Fahrt zu ihr (nach Ewiger Diskutiererei).
10. Am späten Abend auf einmal er am telefon, und teilt ihr mit das man ihr für den Tag X ne Mitfahrgelegenheit gebucht hat, zu dem und dem Zeitpunkt an genau dem Wochenende, die Neue von Ihm auch noch da ist. Alles in einem Befehlston, den irgendwo anders anbringen kann.
Nun der Vorwurf, er hätte sich um alles kümmern müssen. Claudia hat selbst nach nem Zug geschaut und sich bemüht.... Er wurde um die Organisiererei nicht gebeten, vorallem nicht auf die Art und Weise.
 
Und man könnte grad so weitermachen. Deshalb wurd der Brief hier auch reingestellt. Weil er von vorne bis Hinten zurechtgedreht wurde, wie es dem Kerl am besten passt. Wahr ist hier kaum irgendwas.

und Claudia möchte Leah auch sehen... Das steht wohl auser Frage....
 
Bloodreaver: das habe ich. Genau deshalb habe ich dir auch erklärt warum deine Annahme, er würde das alles sachlich sehen einfach völlig an den Haaren herbeigezogen ist.

Der Text hatte allein den Zweck Claudia fertig zu machen und das über ihre Tochter. Und das ist wohl keine Basis für ne funktionierende Lösung....
 
und genau deshalb auch überhaupt nicht im Wohle der Tochter.... Und deshalb klarer Bezug von mir auf deinen Text. oO
 
Zurück