Ich liebe Randomruns...

Luanah

NPC
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
Ich habe mich immer gefragt, warum soviele Leute aus meiner Gilde immer nur mit Gildenleuten in eine Instanz gehen, aber nicht mit Randoms. Ich selber war immer Verfechterin von Random-Runs, da man so am besten mit seinem Character üben kann, da gerade dann nicht immer alles glatt läuft, selbst wenn alle im TS sind.

Bisher hatte ich auch nie wirkliche Probleme mit Gruppen, indenen ich keinen Spieler kannte. Sie waren eher Anlaufpunkt um neue Spieler auf dem Server kennenzulernen und dann evtl später mal wieder zusammen durch eine Instanz zu laufen. Diese Erfahrung änderte sich an einem besonderen Tag. Und zwar Grundlegend.

Ich wollte mit meiner Priesterin endlich mal auch die Zerschmetterten Hallen auf heroisch sehen. Also begab ich mich in die Gruppensuche für die entsprechende Instanz. Kurz darauf whisperte mich ein Gnom an, ob ich mit nach ZH kommen würde. Ich sagte sofort zu und kurz darauf stand unsere Gruppe. Zwei Magier, ein Hexenmeister, ein Deftank (sollte ich meinen) und meine Wenigkeit, Holypriester. Eigentlich eine nahezu perfekte Zusammenstellung für die Zerschmetterten Hallen, aber es sollte anders kommen als erwartet und ich mag behaupten das dies nicht nur an dem Schwierigkeitsgrad der Instanz lag.

Vollgebufft kämpften wir uns durch die ersten Mobs bis zu den ersten größeren Gruppen samt Legionären. Nun denn, der Krieger hatte ja das Krönchen, also konnte er ohne Probleme Zeichen setzen, was er auch tat. Zwei Magier, zwei Schafe. Das Problem dabei, irgendwie müssen die Magier sich abgesprochen haben denn kaum war ihr Zeichen gesetzt begannen sie einen sehr synchronen Sheeppull, ohne auch nur darauf zu achten wo denn der Legionär steht. Nach besagtem Pull kamen auf einmal alle 6 Orks, samt Legionär auf uns zugestürmt. Man sah bei allen ein großes Fragezeichen im Gesicht und kurze Zeit später fanden wir uns auf dem Friedhof wieder.

Nun ja, wie heißt es so schön: Ein Pflichtwipe muss ja sein.
smile.png
Also neuen Mutes wiede rein in die Instanz und ich vorsichtig die Magier darauf hingewiesen, dass sie bitte erst nach dem Pull sheepen mögen. Worauf hin ich von der Seite angemault wurde, dass es doch deren Sache sei wie sie Pullen und sie nichts dafür können wenn dann plötzlich alle kommen.
dunno.gif


Nun ja, dachte ich mir, vielleicht haben sie es ja dennoch eingesehen und lassen den Krieger vor. Den "Deftank". Dieser pullt dann auch, sah nach einem akzebtablen Pull aus, Magier sheepten etwas später, allerdings noch zu früh, wie sich herausstellen sollte. Der Krieger schaffte es problemlos einen Mob ansich zu binden, allerdings kamen bei diesem Pull 4 Mobs, bei zwei Schafen sind es immernoch 1 Mob zuviel. Ich versuchte zwar möglichst spät mit dem Heilen zu beginnen, aber irgendwann musste es sein. Worauf hin der Mob auf mich zugerannt kam. Nach einem kurzen Hinweis von mir im TS gab es allerdings keine Reaktion. Besagter Mob klopfte weiter auf mir herum, bis ich kurz darauf das zeitliche segnen musste. Gleichzeitig gingen die Schafe der Magier etwas weiter hinten auf, da sie allerdings mitten im Raum standen pullten sie dadurch den Legionär mit den restlichen beiden Mobs, wodurch das Chaos wieder mal riesig war. Am Ende wieder ein Wipe.

Neuen Mutes stürmten wir zurück in die Instanz, ich versuchte mich nun vollends zurückzuhalten und malte mir schon irgendwelche Rückzugmöglichkeiten aus. Allerdings bin ich niemand, der eine Gruppe einfach so velässt, zumal diese Probleme taktischer Natur waren und nicht equiptechnischer Natur.

Eine neue Idee warf ich vorsichtig ein, man könne ja einen makieren, welchen der Hexer zurückzieht zum fearen. Eine humane und oft genutzte Taktik in ZH. Aber ein fataler Fehler. Schnell setzte der Krieger das Zeichen für den Fear um dann auch sofort in den Pull zu übergehen. Leider hat er das Zeichen auf den Legionär gesetzt und da schon gepullt wurde, versuchte der Hexer den Legionär nach hinten zu ziehen um dort verzweifelt festzustellen das der Fearimmun ist. Ich versuchte es abzuwenden, indem der Hexer sich ein anderes Ziel nehmen sollte und der Krieger so auf den Legionär gehen könnte, aber es erfolgte wiedermal keine Reaktion und das Ende vom Ganzen, Hexer tot, Priester tot, Gruppe tot.

Wir stürmten alle wieder in die Instanz rein und diesesmal forderte ich das Krönchen an um die Zeichen zu setzen. Wir waren gerade Vollgebufft und startklar als der Krieger dann plötzlich raushaute: "Leute wir müssen uns beeilen, ich habe nur noch 20 Min." Ahhhrgs, wie soll man die Instanz in 20 Minuten schaffen, wenn man noch Gruppenentfernt vom ersten Boss steht? Warum geht man in eine Instanz, wenn man genau weiß das man nicht viel Zeit hat. Wir waren gerade 20 Minuten in der Instanz. Selbst mit einer guten Gruppe sind 40 Minuten zu wenig. Somit haben wir unsere Gruppe aufgelöst, sind aus der Instanz getappert ohne Erfolg...

Und das Ende des Ganzen? Gut, ich gehe immernoch Random, aber trotzdem mit einem flaueren Gefühl im Magen. Als Heiler versuche ich immer wenigstens einen bekannten Tank aufzutreiben und als Tank umgekehrtes. Warum in diesem Run alles schieflief was schieflaufen konnte weiß ich nicht, aber so schlimm war es zum Glück nie wieder. Allerdings hat es deutlich gezeigt das einige Leute lieber noch ein paar Mal normal gehen sollten, ehe sie die heroische Variante besuchen und sei es nur um die Instanz kennenzulernen. Blizzard, warum hast du den Zugang nicht auf respektvoll gelassen?
 
LOL /signed siehe meine blogs.

nicht ägern sondern /ignore randoms

cu in azeroth
 
Naja, da scheint jemand ja bisher Glück gehabt zu haben. So sehen bei mir 80-90% der Random Versuche aus, leider... *seufz*
 
Ebay lässt Grüssen xD

Nein ist echt so. Bin ja auch Heiler und ohne bekannten Tank, versuch ich gar nicht erst in ne inze zu kommen...
 
Zurück