Ich lvl einen Frostmagier . . .

MajorPerry

Quest-Mob
Hallo zusammen,

ich habe angefangen einen Frostmagier ( gerade lvl 15 ) zu spielen.

Bisher habe ich versucht möglichst auf allen gegenständen Intelligenz zu haben. Nun hab ich aber einigen Gegenstände gesehen, die mir zb. +10 Frostzauberschaden gewähren.

Was bedeutet das genau? Unter +10 kann ich mir nichts vorstellen, kann man das irgendwie in dps oder intelligenz umrechnen um das entsprechend bewerten zu können.

Vielen Dank für eure Hilfe.

MajorPerry

Also in Deinem Charaktermenu steht irgendwo wiviel Zauberschaden Du mit welcher Spruchklasse machst (Feuer, Eis, Arkan, Heilig, Schatten). Nehmen wir an, ein Zauberspruch macht normalerweise 200-250 Schaden pro Cast. Wenn Du jetzt ein Item an hast, das +10 Zauberschaden gibt, kann jeder Deiner Zaubersprüche 10 Zauberschaden mehr machen. Du machst neu also 200-260 Schaden pro Cast mit diesem Zauberspruch.
Wenn da jetzt aber drauf steht +10 Frostzauberschaden werden alle Deine Eiszaubersprüche bis zu 10 Zauberschaden mehr machen können, die Feuerzaubersprüche aber nicht.
Beispiel:
Vorher: Feuerball: 200-250 Schaden pro Cast, Frostblitz: 200-250 Schaden pro Cast
Bei +10 Zauberschaden: Feuerball 200-260 Schaden pro Cast, Frostblitz: 200-260 Schaden pro Cast
Bei +10 Frostzauberschaden: Feuerball: 200-250 Schaden pro Cast, Frostblitz: 200-260 Schaden pro Cast

In DPS musst Du jetzt selbst umrechnen.

Wenn du auf dem Level schon zu Sachen mit Zaubermacht, Crit oder Hit kommst auf jeden Fall anziehen. Die sind meistens um Längen besser als alle anderen Sachen. Grade weil die Werte auf dem Level noch ganz anders Skalieren.

Du wirst den Unterschied im Schaden normalerweise auch direkt merken. Int und Ausd sind nett aber mehr auch nicht.

Hi

nochmal eine grundsätzliche Anmerkung von mir, Davatar hat deine Frage ja schon beantwortet.

Nimm in der Levelphase alles mit, was in irgendeiner Art Zaubermacht (ZM) drauf hat. ZM wird direkt auf deinen Schaden addiert, alle anderen Stats wie Intelligenz etc wirken nur indirekt (und mit deutlich schlechterem Faktor) auf deinen Schaden.

Für einen Mage gilt:

ZM >>>> Int > Wille

Ausdauer halt um ein wenig länger zu leben, der Rest an Stats ist zu vernachlässigen (und idR auch nicht auf Caster-Stoffteilen zu finden)

Gruß
Aggro

immer schön zaubermacht.

es sei denn, dir geht gefühlt das mana zu oft aus. dann solltest int nehmen. wobei dir als frostmagier das mana wohl kaum ausgehn wird.

Zurück