Ich mag Pflanzen

Xeroxan

NPC
Mitglied seit
15.10.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
2
Kommentare
18
Buffs erhalten
6
Was hab ich mich gefreut, als ich erfuhr, heute geht’s in die Botanika.

Botanika, so dachte ich, dass hört sich nach einen ruhigen Ausflug in Flora und Fauna an. Endlich mal ein Tag, an dem ich mich voll meinem Hobby, der Kräuterkunde und Alchemie, widmen kann. Endlich mal wieder mit Kräutern experimentieren und neue Tränke erforschen…

Ein bisschen verwundert war ich schon, dass sich meine Freunde so viel Mühe machen, um mir mal einen schönen Tag zu schenken. Zumal keiner von ihnen auch nur einem artverwandtes Hobby nachgeht. Aber, ich habe eben ganz besondere Freunde… Dachte ich.
Mit meiner kleinen Gräberklaue, die ich seiner Zeit einem vorlauten Zwerg in Mulgore abgenommen hatte, nachdem er laut lachend versuchte auf meinem damaligen Begleiter zu reiten (ziemlich mutig eigentlich, wenn man überlegt wie klein Zwerge sind) und mit meinem Kräutermesser bewaffnet betrat ich also die Botanika.

Ich merkte sofort, dieser Ort hat mit Erholung so viel gemeinsam, wie die Todesmienen mit einem Naherholungsgebiet.

Nachdem ich ein bis fünf Mal meinen Protest lautstark zum Ausdruck gebracht hatte, ich wollte mich entspannen und nicht schon wieder kämpfen, wurde selbst die schläfrigste Wache, schon wieder Blutelfen und Metalldinger, auf uns aufmerksam. Na gut, wo die Typen augenscheinlich schon mal Streit suchten… ich war in Stimmung dafür.
Als ich dann noch versuchte einen kleinen Baum zu stutzen, er war wirklich in einem furchtbaren Zustand, und dieser plötzlich wie wild um sich schlug, zweifelte ich stark daran, ob hier alles mir rechten Dingen zu ging. Dieser Eindruck wurde durch diesen fiesen Gärtnerkollegen, die übergroße Blume, die vielen Dämonen und den verdammt großen Baum nur noch verstärkt. Ein Glück ging es meinen Freunden genau so und es war ein gutes Gefühl diesen Frevel an Mutter Natur zu rächen und die Ordnung in diesen Hallen wieder herzustellen. Wenigsten etwas…

Als kleine Entschädigung trugen die oberen Fieslinge ein paar schöne Gegenstände bei sich und als wir wieder auf dem Weg nach Hause waren, musste ich zugeben, dass es doch ein schöner Abend war.

Allerdings werde ich in Zukunft ein bisschen vorsichtiger sein, wenn ich mal wieder einer Pflanze etwas gutes tun möchte… Verkehrte Welt.

Gehabt euch wohl
Euer Aganon
 
Zurück