Ich möchte das Unmögliche (unerlaubte ?!) wagen !

gammler703

Quest-Mob
Mitglied seit
05.09.2008
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Soo ich hab lust meinen alten Eleschami zu einem Pvp enhancer um zugestalten...
Leider hab ich keine ahnung welche sockel verzauberungen und empfohlene resi (etc) ich nehmen soll.

Hat wer von euch Erfahrung ? (es geht mir hauptsächlich um die "Equipgestaltung")

Mfg
jester.gif
 
ich versteh nicht wo dein Problem is. Lass dir Equip herstellen (es gibt billige blaue Anfangspvp sets). Farm damit Ehre und hohl dir halt richtiges Equip. Threads zum PvP Verstärker findest du auch hier zur Genüge.

also mach die Augen auf und wähle das nächste mal nicht so dummen Titel als Überschrift , dann wird dir vlt beim nächsten mal auch jemand produktiver Antworten...
 
-.-
Erstmal danke für den flame
tongue.gif

ich weiß das es schon zig threads dazu gibt... aber die sind nich aktuell.(und ich hab keine lust bis zur 20 seite vor zuscrollen um da eine frage zu posten...)
2. zum titel kann ich nur sagen: der "titel" pvp melee schami gibt es (wie du ja schon gesagt hast) ziemlich oft. Und da ich ein kreativer mensch bin hab ich mir gedacht schreib ich mal was neues
wink.gif
meeting.gif

3. unter "equip" gestaltung verstehe ich: sockel, meta sockel ... is ArP wichtig ? resi >stamina oder nich ? usw und so fort. (oder zB die frage 2h waffe oder nich ?)

also das nächste mal bevor du jemanden flamedst, denk nochmal nach, les die frage nochmal und mach dir gedanken zu einer SINNVOLLENantwort
wink.gif

und wenns die leute hier stören würd hätte schon längst ein moderator den fred geschloßen.

übrigens die geringe "anteilnahme" resultiert daraus, dass die meisten nich sehr viel erfahrung mit melee schamis im pvp/arena haben (genauso wenig wie ich...)

MfG

p.s. ich steh nich auf groß und kleinschreibung im inet
jester.gif
 
den satz habe ich nur geschrieben um rechtschreibflames vorzubeugen^^
 
Ich kann deinem Beitrag hier nichts Kreatives entnehmen. Dein Titel sagt einfach nichts über den Inhalt aus und so provoziert man sicher kaum sinnvolle Antworten. Und dieses Thema wird in allen größeren Foren in sehr regelmäßigem Abstand aufgegriffen. Also mit etwas mehr Initiative hätte man da einiges finden können. Naja, hier meine Meinung dazu:

Der 4er T8-Bonus ist im PvP sehr nett.
Am besten nur die Handschuhe aus dem PvP-Set, vier T8-Teile und den Rest mit den PvP-Nonset-Teilen auffüllen. Ich habe den 4er T8-Bonus bisher nur im BG getestet, aber dort macht er das, was die Teile weniger an HP und Abhärtung haben, locker wett.

Ein kleines Beispiel, dass man auf diese Weise recht erfolgreich Arena spielen kann: Shockbox.


Ansonsten hat Duri im offiziellen Forum gerade einen tauglichen (und kurzen) Guide geschrieben (allerdings sollte auf die Schuhe in jedem Fall etwas mit erhöhtem Bewegungstempo):
Nur die 20k HP halte ich vor Patch 3.2 für etwas unrealistisch. Natürlich nicht generell, aber ich komme in vollständigem PvP-Set (offensiv Verzaubert aber mit knapp 50 Ausdauer über Sockel nur auf 19,8k HP. Sobald man auch PvE-Teile trägt wird es natürlich nochmal weniger.
Also ich versuch mich mal drann^^ Bin selbst zwar nur auf 1,8k Rating im 2er, aber ich denke für einen groben Leitfaden reichts:

Ausrüstung:
Als Enhancer ohne Mortal Strike benötigen wir eine gehörige Portion Burst Schaden um unsere Gegner down zu kriegen. Das resultiert darin, dass wir auf mehr Schadenslastige Stats und Equip generell gehen müssen.
Ich rate zu einem Abhärtungsbereich von 500-700 resi bei etwa 20k Hp unbuffed und der Rest sollte PvE Gear aus Naxx25er+ sein.
Als Waffen würde ich wie im PvE Slow/Slow nehmen (Unheilsgriff+Angry Dread z.B.).

Hitcap fürs PvP beträgt 5%. Da das durch das PvE lastige gear meistens schon übers Gear kommt kann man sich meistens die 3 Punkte in DW Spezi sparen.

Sockelung/Enchants:
Da wir mit vergleichsweise wenig Abhärtung PvP spielen um unseren Burstschaden nicht zu verlieren, sollte man solange man an seinen oben genannten Werten drann ist, eher offensiv sockeln und auch Verzaubern, sprich PvE Sockel und Enchants um den Dmg nach oben zu treiben.
Wenn man nicht an den genannten Stats ist empfehlen sich die üblichen PvP Enchants:

Zur Übersicht: Das erstgenannte ist der enchant den man nehmen sollte, wenn man schon an 500-700 resi ist. der zweite ist der, den man nehmen sollte, wenn man es nicht ist:

Kopf: 50 ap 20 crit // 1k winter enchant
Schulter: Hodir exalted // 1k winter enchant
Umhang: 22 Agy
Brust: 10 Stats
Armschienen: AP // Ausdauer
Waffen: Berserker
Handschuhe: den chon vorhandenen stats nach entscheiden (optimal ist der ingie enchant mit der rakete)
Hose: 75 ap 22 crit // 40 resi 28 ausdauer
Schuhe: AP // Ausdauer

Sockeln sollte man wenn man schon an den genannten stats ist AP und vor allem Crit.
Wenn mans nicht ist: Abhärtung/ausdauer Steine sockeln, bis man es ist.

Skillung:
Gibt verschieden Varianten. Die gängigsten stell ich hier mal vor:

16/55/0
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

Offensive Skillung für hohen Schaden. Bei Manaproblemen Wahlweise einen Punkt aus Elemental Devastation raus und dafür in Elemental Focus.


8/63/0
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

Defensivste Skillung. Hab ich eine Zeit lang getestet und funktopniert relativ gut, vor Allem wenn man solo im Bg unterwegs ist, aber auch in der Arena. Es fehlt allerdings gegen ein#%#*#%%bos Schaden (mMn), daher bin ich auf die erste Skillung gewechselt.

18/53/0
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

CC Skillung um den Nova Totem stun mitzunehmen. Hier ist elemental focus Pflicht, da das Nova Totem den Manaverbrauch drastisch erhöht. In der Arena ist der Stun aber eher eine Glückssache, da die wenigsten das Totem unzerstört lassen bis es auslöst oder drinn stehen bleiben.

Glyphen:
Wildgeist und Steinklaue Glyphe sind Pflicht. Die dritte ist Geschmackssache, ich tendiere persönlich aber zur Schock Glyphe um den GCD von Erdschock zu verringern. Eine andere Gute Wahl ist sicherlich auch noch Stormstrike.

Partner:
Für Arena bieten sich Disci Prist und Resto Druide für 2v2 an, wenn man Healer/DD spielen möchte (wobei der Druide wohl eher wegfallen wird, sobald Anregen generft wird, da dann das outlasten des gegnerischen Healers wesentlich schwieriger wird).
Bei Doppel DD hat man das Problem, dass man meist im Focus sein wird und ohne Heal einfach viel zu schnell stirbt, daher bieten sich eigtl nur Partner an, die entweder übertrieben hohen Burst haben oder dich sehr gut beschützen können, da ich selbst allerdings nie doppel DD gespielt habe kann ich da kein allzu brauchbares Statement zu abgeben würd ich sagen^^

Taktiken 2v2:
Gegen Priester+DD Teams:
Priester töten, koste es was wolle und dank Purge liegen die meisten selbst mit 1k Abhärtung relativ schnell (immer alles wegpurgen). Mit Frostschock den gegnerischen DD von deinem Healer weghalten und wenns eng wird mit MWP5 nen großen Heal auf den Healer und mit Geisterwolf schnell ran um mit Earthbind Totem Antislow für deinen Healer zu stellen.
Dann wieder einen möglichst schnellen Wechsel auf den gegnerischen Healer (need wieder nitroboost -.-).
Man muss also möglichst beide Gegner immer gut beschäftigen.

Gegen Pala+DD:
Ganz genauso wenn man mit Priest zusammenspielt. Wenn man mit Druid spielt, den DD focusen und den gegnerischen Healer outlasten. Sollte er eine Prot/Holy Skillung haben, auf den Pala bis er bubblen muss und nach der Bubble wieder auf ihn.
Je nachdem womit man spielt heißt es hier: entweder den gegnerischen Healer outlasten oder umbursten.

Gegen Resto Shamy+DD:
Kann ich nur mit Priest zusammen beurteilen. Hier gehe ich eigtl immer auf den DD damit der Shamy healen muss und mein Priest burnt ihn leer. Funktioniert eigtl in 90% der Fälle relativ sicher.

Gegen Resto Druid+DD:
Naja /leave... Resto Druiden fallen in 1 von 20 Fällen um, weil man extremes Windfury Luck hat, in den anderen tun siehs nicht und irgendwann ist dein Mate oom, außer man spielt selbst mit nem Druiden, dann wirds ein reiner Manakampf der ewig dauert.
In Orgrimmar kann man gegen solche Combos gewinnen, aber auch nur wenn man perfekt spielt und den anderen DD nicht an den eigenen Healer lässt, damit dieser auf freier Fläche burnen kann.

Die Doppel DD Matches zähl ich jez mal net alle auf, da meine Zeit sich dem Ende neigt und ich gleich los muss =P

Skillhilfe:
Deine defensiven Fähigkeiten sind:
-Stoneclaw Totem (wenn man im Focus ist auf jeden fall immer auf CD benutzen)
-Shamanistic Rage (zünden wenn man focus ist und sehr viel schaden kassiert)
-Earthbind Totem (der wichtigste Support Spell den man seinem Healer als Enhancer bietet und einer der Gründe warum man überhaupt Arena machen kann.)
-Geisterwolf (Vor Allem sehr gut, wenn man das Totem grade für den eigenen Healer gestellt hat, also noch den Buff hat und dann Target wechselt)
-Hex (entweder um ein Ziel vorm Tot zu bewahren indem man den DD weghext oder um einen Healer zu finishen wenn man in auf ca 20% hat, was sich aber meist nur in Verbindung mit dem Taurenstun empfiehlt, denn ja nunmal nicht alle Schamanen haben)

Waffenenchants:
Mainhand: Windzorn
Offhand: Frostbrand

Totems:
Totems die immer stehen sollten:
-Reinigungstotem gegen DK's Rogues (bei allem anderen immer Manaquell für den Mate)
-Earthbind Totem
-Gegen fast alles Grounding Totem (fängt z.b. auch den Retri Stun ab oder halt Cyclone und ähnliche Effekte. Hier sollte man aber drauf achten, dass man sie erst stellt kurz bevor entsprechender Spell kommt damit es vorher nicht zerstört wird.)
-Tremor gegen Priester/Hexer (Hier ist es wichtig den DR von fear im Auge zu behalten ein gutes balancing zwischen Tremortotem und Earthbind zu finden)
-Totem der Verbrennung (Sollte eigtl immer stehen außer gegen Frostmages, da würde ich Frostresi stellen)
-Steinklaue wenn man Focus ist im direkten Wechsel mit Earthbind/Tremor auf CD halten.

Sollte ich irgendwas vergessen haben, bitte Fragen. Wie gesagt spiele selbst nur auf 1,8k und hoffe ein paar Enhancern damit zu helfen
smile.gif
Quelle
 
Zurück