Ich nix machen DPS. Was ich tun machen muss?

T

Thrawns

Guest
Hi,
kurz und knapp: ich mache viel zu wenig DPS. Gerade bei Grobbulus in Naxx waren es gerade einmal ca. 820. oO Deshalb brauche ich mal dringend ein kleines Tutorial: welche Skillung, welche Rotation und welche Prioritäten für Hero-Instanzen und Raids, wie z.B. Naxx?

Hier der Link zu meinem Profil: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...e&n=Thrawns Die Skillung habe ich aus dem offiziellen Blizzard-Foren - scheint aber, zumindest für mich derzeit, nicht so der bringer zu sein.

Was ich weiß ist: ich brauche auf jeden Fall noch mal doppelt so viel Trefferwertung. Das merkt man schon. Sammel auch nach und nach hier und da ein wenig was zusammen. Aber das dauert. Weiß dazu noch jemand einen Tip?


Danke im Voraus!
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
du brauchst auch doppelt so viel crit und spellpower. B(
 
also... finde die affly-skillung die du hast is auch noch ein wenig ausbaufähig sehe 1, 2 falsche skills aber ändert nix daran dass meiner meinung nach die affly skillung speziell für 5er inis überhaubt nich zu gebrauchen ist...... als frischer 80ger macht die dämo skillung gut dmg habe mit fast nur grünen eq meine 2k dps gefahren solltest du so langsam deine epics und t7 sachen zusammen gekloppt haben könnte man auch über eine destroskillung nachdenken, mit genug crit und spell dmg tempo usw... ich war auch schon in inis (inis keine raids) wo destrolocks weit über der 3k dps wertung waren .....

ps: habe auch schon 1000000 ma umgeskillt und komme immer wieder zum selben entschluss
wink.gif
 
achja vergessen dass beantortet jetzt ned wirkich deine frage aber ich habe im mom kein plan wie der affly im raid is habe als affly noch kein raid mitgemacht....
 
Ich habe die Skillung, nach dem Sticky hier im Forum, ein wenig überarbeitet und auch meine Stats noch ein wenig verbessern können. Naja, mal sehen. Muss ich halt noch mehr Heroes machen.
wink.gif
 
ALso ich vesteh ned warum du die Trefferwertung ausm Destro Baum ned mitnimmst für deine SBs, nur ein Bsp.

Desweiteren kann ich dir versprechen dass du in Heros sowieso ned der Top DD sein wirst, weil der Trash zuschnell umfällt.
Deine Werte die ich gerade angeschaut hab, sehen eigentlich ned soo Schlecht aus. Denke es wird auch bissl an der Rotation liegen. Affli is halt bissl schwerer zuspielen und verzeit keine Fehler.
 
Eigendlich ist der trash doch auch wayne. Guter Tank und du kloppst einfach aoe rein... ^^

Entscheidend ist der DMG am Boss... und da ist affli auch in Heros keine schlechte Wahl.
Für Raids ist aflli, meiner Meinung nach!!!, die Skillung, die am meisten DPS macht.

Gibt halt manche Gruppen, die dann immer rummeckern... mach ma mehr schaden und so... ^^
Wenn man damit nicht klarkommt, stimme ich der Dämo skillung zu...
 
Seh ich auch so:

die Trash's interessieren nicht, da castest du deine schattenblitze drauf oder wie Blood_Mannoroth schon sagte, bei nem guten tank (pala mit seiner weihe zB) kannste auch saaten und feuer regnen lassen.
Deine Skillung find ich jetzt nicht so verkehrt. Das Hitcap solltest du erreichen, dann Zaubermacht und dann Crit.

Aber ansonsten guck dir vielleicht mal den sticky an: Gebrechens-Sticky

Demnach sieht deine Rota ungefähr so aus:

SB -- > Haunt -- > UA -- > Feuerband -- > CoA -- > SL -- > Cor

Kürzel auf Deutsch:
SB = Shadowbolt = Schattenblitz
Haunt = Heimsuchung
UA = Unstable Affliction = Instabiles Gebrechen
(Immo = Immolate = Feuerbrand)
CoA = Curse of Agony = Fluch der Pein
SL = Siphon Life = Lebensentzug
Cor = Corruption = Verderbnis


LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ALso ich vesteh ned warum du die Trefferwertung ausm Destro Baum ned mitnimmst für deine SBs, nur ein Bsp.
Du meinst Verwüstung? Sollte ich dafür, z.B. auf den einen Punkt im Affli-Baum "Ausrottung" verzichten? Oder meinst du "Katastrophe"?

Danke schon mal für die Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
also, denke einmal solltest du deine questbelohnungs eqip gegen ordentliches hero eqip bzw marken eintauschen, und dann kannste dir sorgen über den einen punkt in irgendeiner skillung machen.
 
Bei dem Equip kann ich 820 bei Grobulus noch nachvollziehen. Leider hast du nicht auch Flickwerk oder Dummy gepostet.

Find ich schon klein bißchen Verwegen, sich komplett blau in Nax durchziehen zu lassen.

Neben Heros kannst du auch Sachen über Ruf, oder im AH bekommen.

Gibt schon genug Gemecker über Leute die frisch 80 gleich Heros gehen, aber du mußtest ja gleich Nax ohne überhaupt nur irgend etwas dafür zu tun.

P.S. laut be.imba.hu ( 294 pkt ) wärst du übrigens schon knapp qualifiziert Nax zu gehen.
 
du musst jede menge zaubermacht bekommen
am besten in en paar low inis oder 80er 5 mann inis sachen mit zaubermacht farmen
un dann im kampf dotten dotten dotten un die möglichst lange erhalten
mit diesen sachen sind für normalo hexer öfters mal so 1-1.5k DPS drin
 
Um als "frischer" 80er ordentlich Schaden zu machen, kann ich dir nur:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...031050000000000
empfehlen. Mit Wache, Feuerbrand und Fluch der Pein als Glyphe.

Bin in den ersten heros damit auf 1,8k dps gekommen und erstemal Naxx (diesmal auch mit hitcap) hat ich 2,5k auf Flickwerk

Zubeachten ist, das man dämonische Energien erst castet wenn die Wache 10 aufladungen hat. Ansonsten sieht die rota so aus:
Fluch der Pein, Feuerbrand, Verderbnis, Verbrennen....
Auf Verderbnis kann man auch verzichten, wenn man noch keine 2 T7 Teile hat.
 
Zubeachten ist, das man dämonische Energien erst castet wenn die Wache 10 aufladungen hat. Ansonsten sieht die rota so aus:
Fluch der Pein, Feuerbrand, Verderbnis, Verbrennen....
Auf Verderbnis kann man auch verzichten, wenn man noch keine 2 T7 Teile hat.


ich verstehe deinen Zusammenhang mit dem 2er Bonus nicht, falls die Glyphe proct hast du den gleichen crit Bonus wie verbrennen. Nebenbei mit schlechten equip ist der unterschied mit Feuerbrand + verbrennen und Schattenblitz minimal aber mit besseren equip leigt Schattenblitz deutlich vorn. Mit verbesserten Schattenblitz holst du mehr raus als geschmolzender Kern. und als standart 3 sek. cast provitiert SB mehr von deiner Zaubermacht als Verbrennen. Daher empfehle ich als deep demo hexer FDE - Verderbnis - SB....



Demo Damage Skillung mit Methamorphose:

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000


Nebenbei an Demigods: skill ma demonische Ägide mit. als Affi Hexer machen deine Gebrechen skills den meisten schaden. Affi Equip beinhaltet viel Wille. Bei deinen 227 Will sind das schonmal 20 mehr zm. Das bringt warscheinlich mehr als bei den 10% crit auf einen hohen SB zu hoffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also... finde die affly-skillung die du hast is auch noch ein wenig ausbaufähig sehe 1, 2 falsche skills aber ändert nix daran dass meiner meinung nach die affly skillung speziell für 5er inis überhaubt nich zu gebrauchen ist...... als frischer 80ger macht die dämo skillung gut dmg habe mit fast nur grünen eq meine 2k dps gefahren solltest du so langsam deine epics und t7 sachen zusammen gekloppt haben könnte man auch über eine destroskillung nachdenken, mit genug crit und spell dmg tempo usw... ich war auch schon in inis (inis keine raids) wo destrolocks weit über der 3k dps wertung waren .....

ps: habe auch schon 1000000 ma umgeskillt und komme immer wieder zum selben entschluss
wink.gif

Man muss nur richtig spielen können und dann ist man auch als Gebrechenhexer in 5er Inis DD Platz 1... Jeder Skillung kann etwas reissen wenn man weiss wie spielen, auch in 5er Inis. Ich geb dir aber recht dass man als frischer 80er eher Dämonologie skillt da diese auch ohne grosses Equip akzeptablen Dmg macht. Mit besserem Equip kannst du Gebrechen oder Destro skillen, was dir halt besser passt, das is jedem selber überlassen.
 
Man muss nur richtig spielen können und dann ist man auch als Gebrechenhexer in 5er Inis DD Platz 1... Jeder Skillung kann etwas reissen wenn man weiss wie spielen, auch in 5er Inis. Ich geb dir aber recht dass man als frischer 80er eher Dämonologie skillt da diese auch ohne grosses Equip akzeptablen Dmg macht. Mit besserem Equip kannst du Gebrechen oder Destro skillen, was dir halt besser passt, das is jedem selber überlassen.
der jung hat recht
egal wie du als hexer geskillt bist
wenn du richtig zocken kannst machste in jeder ini platz 1 aufem dmg meter
aba am besten legste dir eine taktik zu mit der du die höchst mögliche dmg machst
un dann wiederholst du das imemr wieder
 
Naja beim Trash kann man eigentlich nur im Schaden mithalten wenn man auf Rotationen scheisst und auf Teufel komm raus die Saat raushaut.
Zumindest wenn du fähige DDs dabei hast, hast du als Affli sonst keine Chance da irgendwie mitzuhalten. Das problem kann da der Tank werden der dich eventuell lyncht.

800 DPS an Grobbulus kommt mir aber sehr wenig vor. Das dürfte dann vorallem an zu wenig Hit liegen, nehme ich mal ehr an, hm?
 
Naja beim Trash kann man eigentlich nur im Schaden mithalten wenn man auf Rotationen scheisst und auf Teufel komm raus die Saat raushaut.
Zumindest wenn du fähige DDs dabei hast, hast du als Affli sonst keine Chance da irgendwie mitzuhalten. Das problem kann da der Tank werden der dich eventuell lyncht.
Stimmt auf jeden Fall. Merke ich immer wieder. Ohne Saat, keine Chance.

800 DPS an Grobbulus kommt mir aber sehr wenig vor. Das dürfte dann vorallem an zu wenig Hit liegen, nehme ich mal ehr an, hm?
Vermutlich. Inzwischen konnte ich das Equip aber doch verbessern. War seit dem aber nicht mehr da. Mal sehen wie es nächste mal läuft.
 
Hallo,
also ich würde an deiner Stelle die Punkte aus Teufelskonzentration rausnehmen, da es in Raids nur sehr selten vorkommt, dass man als DD beim casten unterbrochen wird. Da sind die Punkte sehr viel lohnender in "Katastrophe" untergebracht.
Vor allem, da sb der Spell ist mit dem du am meisten Schaden machst.^^
Generell würde ich dir bei deinem Equipstand auch eine Dämo/Destro Skillung empfehlen, da hier der Schaden vor allem auch in Hero Innis generell höher ist. Und du solltest unbedingt noch ein paar Heros abfarmen um dir die Items bzw das Trinket für Marken zu holen.

Und dein Hit-Wert ist jetzt auf jeden Fall ausreichend bzw. schon zu viel. 368 Hit reichen vollkommen, wenn du Katastrophe mitskillst und wenn eine Eule oder Shadow dabei sind brauchste nur 289. Also wenn du siehst das sowas im Raid vorhanden ist kannst du einige Teile mit Hit getrost gegen welche mit Crit oder mehr Zaubermacht tauschen.

Meine Rota sieht für Bosse folgendermaßen aus:
Heimsuchung-> Fluch der Pein -> Verderbnis ->Instabiles Gebrechen -> Feuerbrand -> Lebensentzug -> SB spammen bis Heimsuchung wieder rdy ist und dann die Dots oben halten und in der Zwischenzeit SBs spammen!

Beim Trash in Naxx eigentlich nur Saat spammen und aufpassen, dass du keine Aggro ziehst. Damit sollte man, vor allem im 25er Naxx zusammen mit den Shadows beim Trash Dmg ganz vorne sein.
Mit ein bisschen Equip und Übung sind auch sehr hohe Single Target DPS Werte möglich. Vor allem, weil man durch die Dots auch Schaden macht, wenn der Boss für andere nicht erreichbar ist. (Heigan 2. Phase, Saphiron etc.)
 
Zurück